Bürger ungebildet lassen

  • Ok, ich habe meine erste Stadt, wo sich nach einiger Spielzeit die Forstwirtschaft über zu wenig ungebildete Arbeiter beschwert :rolleyes: Nun dachte ich mir, baue ich ein "Ghetto" in einer Ecke weit ab von der Stadt ohne Schule etc.. Doch auch da bilden sich die Bürger weiter? Wie kann ich das unterbinden, bzw. wie sorgt ihr dafür, dass es genug ungebildete Bürger gibt?

  • Das Problem habe ich auch bemerkt. Gelöst habe ich es nich nicht, aber wenn du einen Überschuss an Arbeitern hast, dann scheint es so, als würden sie auch wenn sie gebildet sind mindere Arbeiten annehemen. die erscheinen dann als "Überqualifizierte Arbeiter" in der Statistik des betriebes.

  • Habe auch das selbe Problem bei der ganz normalen Industrie, das ich zu viele Gebildete Arbeiter anscheinend habe und die ganze zeit die Industrie gebäude pleite gehen da die keine Ungebildeten Arbeiter finden.

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...


  • Gebildete Arbeitnehmer arbeiten nicht gerne unter Wert, aber sie tun es zumindest. Ich habe in vielen Betrieben auch überqualifizierte Arbeiter.
    Ich habe es lösen können, indem ich Viertel neben den Industriegebieten gebaut habe, wo ich keine Schule positioniert habe. Klar bilden sich manche Cims weiter, aber nicht alle. So könnte man zumindest einen kleinen Überschuss an ungebildeten Bürgern produzieren.

  • Da wollte ich auch mal was fragen, wie ist das mit der Abdeckung der Schulen, Fahren die Cims von Selber hin oder muss in Gewissen abständen eine Bildungsstätte gebaut werden?


    Das Problem ist das bei so oft das Gewerbe meckert weil keine Gebildeten Arbeite zu Verfügung stehen aber die Schulen sind nur zur hälfte belegt ?!

  • Da wollte ich auch mal was fragen, wie ist das mit der Abdeckung der Schulen, Fahren die Cims von Selber hin oder muss in Gewissen abständen eine Bildungsstätte gebaut werden?


    Das Problem ist das bei so oft das Gewerbe meckert weil keine Gebildeten Arbeite zu Verfügung stehen aber die Schulen sind nur zur hälfte belegt ?!


    Die Gebäude haben alle bestimmte Reichweiten, die du beim bauen der Gebäude auch erkennst: Von Hellgrün (gute Abdeckung) bis Dunkelgrün (schlechte / gar keine Abdeckung). Es muss nun nicht alles im hellgrünen Bereich abgedeckt sein, aber sobald gar keine farbliche Unterlegung mehr sichtbar ist, sollte man ein neues Gebäude des Typs bauen, also z.B. eine weitere Grundschule etc.