Bus Linie bearbeiten

  • Gibt es eine möglichkeit bestehende Buslinien zu bearbeiten ohne diese komplett entfernen zu müssen und neu aufzustellen?
    Ich habe das Problem das ich bestehende Straßen abreißen musste und neu setzen musste. Lieder war da auch eine Bus Linie bei, diese endet jetzt einfach schlagartig und die Busse verschwinden dan an der Bushaltestelle :/
    Ich weiß aber nicht wie ich diese bearbeiten kann.

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...


  • Du kannst Haltestellen mit der rechten Maustaste löschen oder bestehende Haltestellen verlegen. (linke Maustaste auf der Haltestelle gedrückt halten und dann dahin ziehen, wo die Haltestelle hin soll)

  • Du kannst Haltestellen mit der rechten Maustaste löschen oder bestehende Haltestellen verlegen. (linke Maustaste auf der Haltestelle gedrückt halten und dann dahin ziehen, wo die Haltestelle hin soll)


    Ja, das habe ich soweit. Aber kan ich an keine bestehende Buslinie noch einmal Haltestellen hinzufügen? Den die Bus Linie ist einfach in der mitte Quasi gekappt und müsste neu verbunden werden.


    Edit. Hab den Fehler gefunden, mitten auf der Grünfläche wo vorher die Straße lag, war noch eine Haltestelle (Diese konnte man natürlich nicht erreichen) Wo ich diese Weg geklickt habe hat sich die Linie wieder selber verbunden.

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...


  • Noch eine Frage zu denn Bussen. Reicht ein Busdepot aus oder bringt es etwas ein zweites zu bauen? Habe es noch nicht ausprobiert.

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...


  • Grundsätzlich kannst du mit einem Bus die ganze Stadt abdecken.
    Es ist aber laut Entwickler vorteilhaft, wenn du Busdepots strategisch auf der Karte verteilst. Somit müssen die Busse nicht immer riesige Strecken zum Depot zurück fahren.
    Probier das mal mit 2-3 Depots je nach Stadtgröße.

  • Und ich würde die einzelnen Linien nicht zu groß machen, die Leute warten dann Jahren... im wahrsten Sinne :D
    Bei mir hat es besser geklappt mit vielen kleinen Linien.
    Die Leute steigen ja zum Glück um :ms_thumbs_up:

  • Also ich bekomme es nicht hin mit den Buslinien. Meine Stadt hat mittlerweile 20k Einwohner (erste Stadt und Neuling auf dem Gebiet) und die Staus nehmen überhand. Ich habe mal versucht eine Buslinie zu bauen. Jedesmal ist die nicht vollendet. Kann ich die auch komplett wieder löschen? Hat zufällig jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung oder noch besser ein Tutorial-Video zu den Busen?

  • Du musst die Buslinien immer mit der ersten von dir gesetzten Haltestelle verbinden. Damit vollendest du die Linien und sie nehmen ihren Betrieb aus.
    Eine Linie löschst du, indem du in Transportmenü (Bau) die Haltestellen auswählst und mit rechter Maustaste auf eine bereits mit einer Linie ausgewählte Haltestelle klickst.

  • Man kann auch eine Buslinie komplett auf eimal Löschen.
    Ich gehe dazu immer in den Info-Ansicht auf den Reiter Transport. Dort hat man dan ja seine kompletten Linien mehr oder weniger im Überblick. Wenn man jetzt auf eine Linie Klickt, kannst du die Farbe der Linie ändern und unten Rechts im Kästchen auf "Delete Line" klicken. Damit ist die komplette Linie gelöscht und man muss nicht Bushaltestelle für Bushaltestelle löschen.

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...


  • Danke - hat jetzt funktioniert. Ist ja quasi so eine halbwegs automatische Routenführing bzw. schlägt dass Tool manchmal abenteuerliche Wege vor. Ich glaube da ist noch optimierungspotential vom Hersteller. Mitunter ist es schwierig bei zwei parallel laufenden Linien gleiche Haltestellen zu setzen.

  • Danke - hat jetzt funktioniert. Ist ja quasi so eine halbwegs automatische Routenführing bzw. schlägt dass Tool manchmal abenteuerliche Wege vor. Ich glaube da ist noch optimierungspotential vom Hersteller. Mitunter ist es schwierig bei zwei parallel laufenden Linien gleiche Haltestellen zu setzen.


    Wieso, du kannst doch bei zwei Parallelel Linien, einfach die selben Bushaltestellen anklicken.
    Die Routen werden teilweise so abenteuerlich da, die Busse z.B. nicht einfach wenden, sondern man auf den Verkehrsfluss achten muss. Man sollte schon die Straßenseite benutzen die man auch zuerst benutzt hat, so müssen die Busse nicht irgendwie wenden.

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...