Mülldeponie und Verbrennungsanlage

  • Ich ahbe bei knapp 18k einwohner. Derzeit 3 Verbrennungsnlagen und 4 Deponien. Meine frage ist. Benutzen eigendlich die Verbrennungsanlagen denn Müll aus der Deponie, oder holen die es sich selber von den Häusern? Den meine Deponien werden nicht weniger leer, sondern immer voller :/


    Wisst ihr da etwas?

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...


  • Also ich muss sagen ich habe das selbe Problem, also ich habe 6 deponien und 4 verbrennungsanlagen sobald ich eine entleere schreien meine bürger zu viel müll oder wenn ich schon 3 geschloßen habe wegen der entleerung geen mit die einwohner weg...

    • Offizieller Beitrag

    Du musst schon die Kapazitäten einplanen, wenn du eine Deponie räumst - immerhin werden die Verbrennungsanlagen dann durch diese "befeuert" und können keinen weiteren Müll abholen. Insofern für eine gewisse Zeitspanne für eine Überversorgung sorgen - dann sollte das auch funktionieren. :)

  • ja aber genau wie soll ich das machen soll ich jetzt 12 deponien hin stellen... wenn 6 leer sind die anderen 6 frei machen ?
    kostet ja auch nur an geld... ich hatte schon mal gefragt wieviel verbennungsanlagen ich für so und so viele depote brauche

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest schon maximal eine Deponie leeren, sonst hast du auch recht schnell Verkehrsverstopfung. Sonst ist auch klar, wieso die Verbrennungsanlagen komplett ausgelastet sind. Die Müll-Anzeige sagt dir ja auch (wenn du die Deponien nicht leer räumst), wie viel Müll produziert und verbrannt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich das jetzt mehrfach gelesen hatte, dass es hier wohl Probleme gibt, das ganze nochmal in längerer Form:


    Mülldeponien und Friedhöfe sind nur "Lagerstätten" - das heißt, sie arbeiten auch nicht mit den Verbrennungsanlagen zusammen (Patchversion 1.05). Das heißt, wenn man will, dass diese Lagerkapazitäten leergeräumt werden, muss man sie manuell leer räumen lassen. Dabei ein paar Tipps:

    • Achtet auf die Kapazitäten der Verbrennungsanlagen! Im entsprechenden Baumenü (Gesundheit / Friedhof, Müll) seht ihr, wie hoch die aktuelle Auslastung ist - also die "erzeugte Menge" im Vergleich zur "verarbeiteten Menge".
    • Räumt die Lager nacheinander, nicht gleichzeitig! Die Lager haben mehrere Fahrzeuge, die dann auch alle losfahren, um das Lager zu leeren. Das sorgt sowohl beim Auf- als auch beim Abladen für ungeheures Verkehrsaufkommen.
    • Denkt dran, dass das leere Lager hinterher entweder wieder aktiviert wird - oder abgerissen werden kann. Die Kosten laufen sonst einfach weiter, ohne dass das Gebäude genutzt wird.
  • Hallo zusammen,


    ich habe so meine Probleme mit dem Müll. Habe jetzt 6.000 Einwohner. Ich habe 3 Müllhalden in mein Industriegebiet gelegt. Alle voll. Jetzt habe ich mir gedacht, baue eine Brücke über den Fluss (angrenzendes Wohngebiet) und platziere dort eine Müllhalde um die Wege für die Müllwagen kurz zu halten. Gesagt - getan. Mit dem Ergebnis ich habe eine Müllhalde und es passiert original nix...0/15 Müllfahrzeuge in Verwendung. Kann es sein, dass die Müllhalde zu weit weg ist? Haben die einen Einzugsbereich? Ich habe die erstmal so belassen und weitergespielt, deutlich später sind mittlerweile 22% voll, weiterhin keine Müllfahrzeuge in Verwendung obwohl es noch reichlich Müll abzuholen gibt.


    Ich habe mittlerweile die Straße abgerissen und neu drangesetzt um evtl. eine Einbahnstraße oder ähnliches übersehen zu haben, es passiert weiterhin nichts. Abreissen kann ich das Teil leider auch nicht - weil halt nicht voll. Ist das ein Bug?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Müllhalden haben ebenso Wirkungsradien wie andere Gebäude - deine vollen werden dir halt noch mit angezeigt, das muss man berücksichtigen. Mein Tipp: schnell weiterspielen bis zur Verbrennungsanlage, nebenbei noch Deponien ausweisen... Volle Deponien kannst du nicht abreißen, nur umlagern - ab den Verbrennungsanlagen wird der Müll dann auch "entsorgt".

  • Alle Gebäiude haben eine "Reichweite" was aber nicht heißt, dass die Gebäude ausserhalb dieser Reichweite nicht mehr Wirken....


    Fakt ist, dein Straßensystem muss ideal sein! somit brauchst du z.B. weniger Kranken/Feuerwehrhäuser...
    Denn ein Auto kommt von A nach B schneller an, bei wenig bzw. nicht stauenden Verkehr! Bevorzug wird di e schnellste Route.


    Hast du aber dicken verkehr und deine Müllautos sollen von Karten Ende zu Karten Ende, so ist es rahtsam eine zweite zubauen die dann am anderem Ende steht.
    Aber wenn dein Verkehr gut ist und fliest, sollte das kein Problem dastehen, dass deine Müllhalde weiter weg ist.
    Eventuell ist dir da eine Einbahnstraße untergelaufen? oder die Fahrzeuge werden einfach nicht gefordert?

  • Habe jetzt die Deponinen entleert und abgerissen. Nur noch Müllverbrennungsanlagen. Funktioniert jetzt einigermaßen. Problematisch wird es am anderen Ende der Stadt wo die Leute wohnen...das ist ein langer Weg vom Industriegebiet. Mal gespannt - wie handhabt ihr die Verteilung? Sind ja echte Drecksschleudern^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meist mehrere Industrie-, Wohn- und Gewerbegebiete und baue dann immer in den Industriegebieten 2-3 Verbrennungsanlagen. Sind die gut genug verteilt, erreichen sie auch eine volle Abdeckung. Hängt natürlich auch enorm von den verwendeten Straßen ab. Bei meiner Kreisstadt musste ich kleine "Ablegerstraßen" ziehen und dort dann 1-2 Verbrennungsanlagen aufstellen.

  • Gibt es da keine Mod die die Deponie automatisiert leeren. Bei 40 000 Einwohnern ist man ja nur am Deponien-klicken :)
    Also ich bin jetzt bei 26 00 Einwohnern pleite :)
    Krass sind die Kosten der U-Bahn. Die bau ich das nächste mal erst ab 200 000 Einwohnern. ICh bezahlte z.B. bei 22000 Einwohnern 5800 pro Woche und hab nur 1250 verdient. Aber die U-Bahn ist immer gut gefüllt.
    Das mit dem Müll ist bisl nervig. :)
    Aber was solls, fang ich halt nochmal an....:) macht supi Laune das Game...... suchten....suchten....suchten....:)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es da keine Mod die die Deponie automatisiert leeren. Bei 40 000 Einwohnern ist man ja nur am Deponien-klicken :)
    Also ich bin jetzt bei 26 00 Einwohnern pleite :)
    Krass sind die Kosten der U-Bahn. Die bau ich das nächste mal erst ab 200 000 Einwohnern. ICh bezahlte z.B. bei 22000 Einwohnern 5800 pro Woche und hab nur 1250 verdient. Aber die U-Bahn ist immer gut gefüllt.
    Das mit dem Müll ist bisl nervig. :)
    Aber was solls, fang ich halt nochmal an....:) macht supi Laune das Game...... suchten....suchten....suchten....:)



    Ich denke auch das es so gedacht ist das man nur Müllverbrennung baut und nicht beides ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Deponien sind deutlich billiger - man könnte also theoretisch auch zentral irgendwo die Verbrennung stellen, die Deponien einsammeln lassen, diese dann per Hand leeren.. gut, das ist Aufwand, aber deutlich billiger.



    Mhhh, verstehe da denn sinn noch nicht bezahlst du dann nicht doppelt? den die verbrennungs-kapazität bleibt ja die gleiche.
    Also wenn du z.b eine Verbrennung hast die 40k Einheiten Müll verbrennen kann, kannst du die doch alleine laufen lassen ohne eine Deponie dabei.
    Den wenn deine Bürger mehr als 40k Einheiten Müll machen muss du doch so oder so noch eine Verbrennung bauen ob du eine Deponie hast oder nicht.