Geringe FPS trotz guter Hardware

  • Hallo,


    Wenn jemand eine geringe Framerate hat, der sollte mal folgendes probieren.


    1. Wer eine Nvidia Grafikkarte(Desktop) und Windows 10 hat, sollte mal die Treiberversion 345.20 verwenden , mit neueren Version ruckelt es bei mir mit und ohne Steam Overlay
    1.1 Mit Windows 7 nutze ich derzeit die Version 347.88


    2. Das Steam-Overlay für Cities Skylines ausschalten.
    In der Steam Bibliothek Rechtsklick auf Cities Skylines -> Eigenschaften -> Steam Overlay deaktivieren.

    3. Folgendes sollte man auch probieren: Das Spiel mit folgender Startoption starten "-force-d3d9" , damit erzwingt man DirectX 9. Ohne Startoption wird DirectX 11 verwendet.
    5047-Force-d3d9-PNG


    4. Mit der Startoption "-limitfps 30" könnt ihr eure maximalen Frames auf z.b 30 reduzieren. Andere Werte sind auch möglich.


    Vielleicht hilft es ja jemandem.


    Gruß,
    Yosh

  • Hat leider nichts gebracht.
    Wenn ich heranzoome habe ich nur 30 fps


    Soll das nur zur Kenntnis genommen werden oder möchtest du da was ändern? Bei Letzterem wären Infos zum PC und Betriebssystem nicht verkehrt.

  • Treiber alle aktuell? Und du hast auch nicht noch zig andere Programme geöffnet?



    Zum Vergleich: Ich nutze einen FX6300, eine HD7870 (2GiB VRAM), 8 GiB RAM und Windows 7 und habe sämtliche Grafikeinstellungen auf Maximum und hier fallen die fps im Grunde niemals unter 60.

    Einmal editiert, zuletzt von Ash1983 ()

  • Hallo,


    Schade das es dir nicht geholfen hat.


    Hab ne 770GTX und die ist ja etwas schlechter als die R9 290x und hab seit dem ausschalten des overlays 60FPS bei Max Einstellungen.


    Gruß,
    Yosh

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshman ()

  • Hat der Prozessor eine integrierte Grafikkarte?


    Ich hatte das jetzt am Notebook mit Intel i5 und Nvidia GraKa.
    Ich musste explizit einstellen das Steam, also auch Cities:Skylines die Nvidia Grafik benutzen soll.

  • Das hat weniger mit 'Desktop PC' oder 'Laptop' zu tun, sondern mehr damit, dass ein FX 8350 keine integrierte Grafikeinheit besitzt, womit auch Stevens Frage beantwortet wäre.

  • War zwar mit meinen FPS recht zufrieden, hab von meiner Kiste aber auch nix anderes erwartet ^^ (I7 3770 @ 4,2 GHz, 16 GB DDR3 und GTX 680 Phantom) und trotzdem habe ich mal alles ausprobiert, und gefühlt tatsächlich noch einige FPS raus gekitzeln können. Bin gespannt ob der nächste Patch noch bessere Performance bringt =].

    | ||| I7 3770 @ 4,2 Ghz gekühlt mit Antec H20 920 | Gainward Geforce GTX 680 Phantom | 16 Gb DDR3 Corsair Vengeance | Asus P8Z77-V | Thermaltake Armor Revo | Logitech G19 | Razer Mamba | Samsung SyncMaster TA350 LED | Logitech X-530 ||| |

  • Hat der Prozessor eine integrierte Grafikkarte?


    Ich hatte das jetzt am Notebook mit Intel i5 und Nvidia GraKa.
    Ich musste explizit einstellen das Steam, also auch Cities:Skylines die Nvidia Grafik benutzen soll.



    Kann mir jemand bitte sagen wo man das einstellen kann auf steam ,pfad ?

  • Zitat

    Kann mir jemand bitte sagen wo man das einstellen kann auf steam ,pfad ?


    Rechtsklick auf C:S Icon --> Mit Grafikprozessor ausführen --> NVIDIA Hochleistungsprozessor

    | ||| I7 3770 @ 4,2 Ghz gekühlt mit Antec H20 920 | Gainward Geforce GTX 680 Phantom | 16 Gb DDR3 Corsair Vengeance | Asus P8Z77-V | Thermaltake Armor Revo | Logitech G19 | Razer Mamba | Samsung SyncMaster TA350 LED | Logitech X-530 ||| |

  • es gibt halt Spiel die sind sehr von Prozessor abhängig wie Skyline. Da ist es egal ob man eine 6850 oder r9 280 drin hat. Wenn der Prozessor Schwach ist. Darum Meckern viel wenn eine neue Grafikkarte drin hat, warum die FPS nicht gestiegen ist.