Burg oder nicht, dass ist die Frage (keine neuen Bürger...)

  • Hallo, ich habe meine Stadt hochgezogen bis zu 40k Wohner, ab da an ging es berg ab.
    Meine Stadt ist super verosrgt! Hatt alles in überfluss. Gesundheit ist 60-70% egal wie viel Krankenhäuser....


    Es fing damit an das meine INdustrie nicht mehr wollte, weilkeine ARbeitskräfte... daher ein Par schulen abgerissen, sodas ich par Dumme Bürger habe... ^^


    Das klappte! Die Industire läuft besser, aber nicht perfekt....
    Alle Nachfragen waren gestillt
    Plötzlich, wieder Industrie, Läden... nachfrtage 100%!
    Einwohner gehen derweil zurück... 100 die Woche, in vergleich Starben 150 die WOche und es gab nur 100 Neugeborene (als beispiel)
    Wie kann das sein? Stadt ist immer noch in Ordnung, so Industrie ausgebaut! gleich vor gebaut....
    Keine neuen Bürger, wollten kommen, Platz ist da!


    Es starben immer noch zuviele...


    also um zugucken, was los ist, habe ich ein gesammtes Virtel abgerissen!!
    Und neu Makiert..... nix keine bis kaum neue Bürger wollen einziehe, habe jetzt 20k Einwohner verloren....
    Jetzt ist das Virtel zwar wieder da, aber nur mit 8k mehr Einwohnern....


    Ich raffef nicht was hier los ist!


    PS: Arbeitslosenqoute war bei 40k Einwohnern 52%!!!
    Läden verkauften nichts weils nichts gab....


    Derweil überlege ich neu anzufangen.... O.o


    Grüße/Hilfe!

  • Würde mal vermuten, dass man das unter "Eigendynamik der Simulationstiefe" einordnen muss. So wie wenn man ein wankendes Boot durch Gewichtsverlagerung austarieren will, es durch ein marginal falsches Timing aber noch schlimmer macht.

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

    • Offizieller Beitrag

    Also, Thema Krankheit: Industriegebäude nie zu nah an Wohnviertel bauen und auf die Frisch- und Abwasserversorgung achten. (nicht dass Du versehentlich Abwasser wieder ansaugst) Weiterhin vorsichtig mit dem Budget der Krankenhäuser "spielen" - in Deinem Fall erhöhen. Weiterhin Friedhöfe und sicher auch Abfallentsorgung beachten dass diese optimal ist.
    Bei Zuweisung Industrie-Gewerbe und Wohngebiete immer unten auf die Bedarfsanzeige achten. Wenn da bei einem Punkt nix verlangt wird, dann auch nichts weiter zuweisen und sicher eher um andere Punkte kümmern.


    Wollte Deine Industrie nicht weil zu viel gebildete oder zu dumme Bürger vorhanden waren? Ich hatte jetzt das Problem dass mir höhere Bildung fehlte. Schulen nochmals optimaler versetzt, Spiel laufen lassen und nach einer Weile ging alles wunderbar. Höher gebildete nehmen aber auch niedere Jobs an.


    Generell: Zu krasse Änderungen vermeiden. Eher "sanft" vorgehen, das Spiel genau beobachten wie sich diese Änderungen auswirken und dies benötigt schon etwas Zeit.

  • Ja die Industrie wollte nicht, weil keine Ungebildeten Bürger...
    Mittlerweile habe ich 65k erreicht und jedes mal kratzen mir jetzt bei 65k die Bürger ab 100-250 steht im Fenster "-".
    Nach einer Weile fängt sich das wieder... während dessen aber, geht plötzlich auch bei der Müllensorgung nix mehr, habe das eben nur schwer in den Griff bekommen, weil ich nicht wusste wie.. da keine Anhanlstpunkte für den Grund dawaren!


    Habe jedem "Virtel" (Habe mehrere kleine Städte) mehrere Krematorien und Friedhöfe zugeordnet!
    Auch das selbe mit der Müllensorgung! Diese sind aber sicher entfenrt!
    Krankenhäuser 2-3! Stück pro! Virtel (65k Einwohner 3 Virtels.)
    Habe die Straßen im neusten Virtel noch mal optimiert, eine Busverbindung gebaut, Parks gesetzt, dann lief es! Bis jetzt, plötzlich sterben wieder Bürger... wie sau! ZUM ZWEITEN MAL!!


    Bei 65k... Einwohner....


    Die Wasserversorgung wurde Flussaufwährts gesetzt, sodass eine Unreinheit, dess Trinkwassers ausgeschlossen ist.....


    AUgrund dessen, dass die Industrie "Dumme"-Bürger brauch, hab e ich Grunschulen abgerissen, so das ich jetzt eine Kapazizäz von 1100 Habe, aber 3-4k brauche! Sonst kann ich meine Industrie nicht führen....
    Und die WIrtschaft kracht zusammen Hoch und Gynasium habe ich genügend.
    Beduged sind alle auf Max.


    Jetzt habe ich biem Schreiben, 5k Einwohner verloren...
    Habe 5% Arbeitslosenqoute!
    30% SENIOREN?!
    5 oder 10 % Kinder.....


    Ich Ralls nicht

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich auch schon lag bei mir wohl an überalterung und zu wenig Nachwuchs insbesondere weil die Arbeitslosenquote bei über 16 % lag. Hab ich innerhalb von 2 Ingame Jahren 15 k bevölkerung verloren. Ich hab dann mehr Jobs bereitgestellt und sehr viele Friedhöfe, Krematorien und dann ging es langsam wieder Hoch.

  • Reisst mal alle Parks inklusive Plaza's und Spielplätze ab, danach sollte es wieder gehen. Die Parks senken die Nachfrage nach Gewerbe auf Null, damit kann die Industrie auch keine Waren mehr liefern und die Bevölkerung wird arbeitslos. Nach dem Abriss sind zwar alle Grundstückspreise im Keller und alle Toplevel Gebäude stehen leer, aber die Nachfragen nach RCI pendeln sich wieder ein. Man verliert keine Bevölkerung und die Stadt wächst wieder.
    Danach kann man auch wieder Parks bauen, aber nur langsam. Der Fehler ist voll reproduzierbar.


    Hotfixwürdiger Bug

  • Das ist bei der Komplexität normal, das da ein paar Fehler dabei sind. Der Güterhafen verurscht ja auch Probleme bei manchen Grafikkarten(Freezes). Der erste Patch wird da sicherlich Abhilfe schaffen.

  • Mittlerweile, weiss man mehr. Es sind nicht die Parks an sich, sondern Touristen die die Parks besuchen. Also Parks über Steam runterladen deren Touristen Volumen auf 0 gesetzt wurde. Dann kann man auch wieder die Grundwerte anheben.

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollten Touristen die nachfrage nach gewerbe verringern das macht ja sogar noch weniger sinn als überhaupt schon. Aber bei mir ist die nachfrage nach gewerbe noch ok ich baue generell nicht so viele Parks gibts im rl ja auch nicht an jeder Straßenecke.

  • So Zweite Stadt stirbgerade aus....
    Bin bei 40k angekommen und habe 12k in 5 Minuten verloren.....


    Was da son Drop verursacht, sind die Alten, die PLÖTZLICH!!! alle Sterben :dash:
    Kann man schön am %Satz der Alten beobachtem 12k waren bei mir 7% Senioren :lol:


    Dann darf man wieder aufbauen, bis man dann meinetwegen 50k hat, weil genügend Junge einziehen und bekommt dann instand den nächsten Flash an Todesrate :pillepalle:


    Das ist ein Kreislauf, der mir das Game zur HÖLLE macht und ich deswegen kurz davor bin, es von der Platte zuhauen, sorry aber es macht mich SAUER...
    Ich möchte endlich mal eine Großstadt haben und nicht so vorort pampa mist..... :wtf:


    Grüße

  • Wenn die Senioren das zeitliche segnen, dann einfach munter weiter neue Wohngebiete zuweisen. Auf diese weise kannst Bevölkerungsrückgang abdämpfen und beim nächsten mal wird es nicht ganz so schlimm. Ansonsten bleibt nur auf einen fix via update zu warten. Mit dem ziehen dann hoffentlich Bürger unterschiedlichen Alters in die Stadt.

    • Offizieller Beitrag

    Mich nervt das Problem auch etwas erst gehts hoch dann wieder runter auch wenn es tendenziell hoch geht aber zwischenzeitlich 20-40 K an Einwohnern zu verlieren ist schon heftig zumal ich von allen Einrichtungen genug habe bei sc4 brauchte man nichtmal alles zufriedenstellend machen die Einwohner kamen zumineest mal ob diese geblieben sind war dann nochmal was anderes. Das einzige was ich nicht optimal habe ist der Verkehr und die Bildung, weil ich für meine Forstwirtschaft und andere Industrie ungebildete Einwohner brauche damit ich weiterhin mehr Exportiere als Importieren muss. Mittlerweile immerhin mit mühe und not die 95 k geknackt...

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: