Was kann man noch besser machen? (Paradox)

  • Erst einmal guten Abend zusammen,
    konnte auch schon ein paar Stunden investiert und muss gestehen, dass ich echt erstaunt bin was in diesem Game für eine außergewöhnliche Leistung steckt und dazu noch der Workshop und man hat ein lebenlang Spielspaß.


    Natürlich wird Paradox uns auch immer schön mit Dlc's füttern aber für solch ein klasse Spiel was sogar noch so günstig zu haben ist greife ich gerne mal in die Tasche.


    So jetzt eigentlich zum Thema, und zwar was könnte man verbessern.
    Ich habe mir mal einen kleinen Spickzettel gemacht und die ersten Vorschläge mal zu Papier gebracht. Es handelt sich nur um Stichpunkte, die mir beim Anspielen aufgefallen sind und eventuell verbessert oder geändert werden könnten.


    Da wir ja auch jemanden vom Paradox hier am Bord haben, würde ich mich freuen, wenn diese Dinge auch Beachtung finden würden.


    So jetzt aber....


    -Eine bessere Einsicht der Nachfrage nach Industrie und Bürogebieten.
    Zurzeit werden beide als ein Balken angezeigt und man muss seine Bildung im Auge halten, um es richtig einschätzen zu können.


    -Das bringt uns schon zum nächsten Punkt: eine globale Einsicht der benötigten Arbeitnehmer w.z.B. 200 Ungebildete werden global benötigt u.s.w.
    Zurzeit können wir nur sehen wie viele freie stellen und Arbeitslose es gibt.


    -Mülldeponien sollten auch die Verbrennungsanlagen beliefern oder die Anlagen holen sich den Müll von der Deponie.
    Dies geschieht zurzeit nicht und könnte sogar ein bug sein.



    -Bäume sollte man auch als Haufen setzen können und nicht jeden einzeln pflanzen zu müssen.


    -Eine Ablauffrist für Grabstellen wäre auch eine Überlegung wert um die Friedhöfe etwas zu entlasten :D vielleicht ja als Verordnung gar nicht schlecht.


    -Es wäre schön, wenn man sofort mit Gr. oder mittleren Straßen beginnen könnte.


    -Klasse wäre auch die Möglichkeit den Wind einschalten zu können vor Spielstart über eine Option, um so eventuell den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, wegen der Luftverschmutzung die so ein Zufallsfaktor wäre.


    -Katastrophen müssen her, sei es ein Erdbeben oder Citzilla :D , Flugzeugabstürze und vieles mehr. Das potenzial ist riesig und da sollte unbedingt etwas kommen.


    -Autounfälle die den Verkehr blockieren können, schwer zu bewerkstelligen bei diesen Zeitrhythmus, aber irgendwie könnte man es hinbekommen.
    Dies natürlich auch als wählbare Option.


    So das waren mal die ersten Vorschläge und ich würde mich freuen, wenn noch einige dazu kommen und vorhandene diskutiert werden.


    Was haltet ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von AxZis ()

  • Also das mit den Mülldeponien geht ja so schon, man muss es leider nur Manuell veranlassen, die Mülldeponie auswählen und dann Entleeren, ist eine Müllverbrennungsanlage vorhanden, dann wird der Müll dort hin transportiert, sonst einfach nur auf die anderen noch nicht vollen Mülldeponien verteilt.


    Das sich die Müllverbrennungsanlage den Müll gegebenenfalls von den Mülldeponien holt, wäre in der tat eine super Option die man z.B. durch einen Globalen Schalter aktivieren kann oder gezielt wenn man eine Müllverbrennungsanlage auswählt und dort dann die Option hat, hole Müll von der Mülldeponie, klar die am nächsten gelegene und natürlich noch mit Müll gefüllte Deponie.


    Friedhöfe die voll sind ist ja normal, im Realen leben wird ein Grab auch erst nach ca. 20 Jahren wieder frei, außer die Angehörigen verlängern das, denke auch hier sollte man sowohl es Global für alle Friedhöfe festlegen können wie schnell die Gräber wieder frei werden, oder halt gezielt für jeden einzelnen Friedhof.


    Straßen, es fehlen Einspurige Einbahnstraßen und auch 4 Spurige Einbahnstraßen, es gibt ja nur folgende, 2 Spurige und 6 Spurige Einbahnstraßen, also bitte noch 1 Spurige, 3, 4, 5 Spurige, in Citites in Motions 2 konnte man die Anzahl der Spuren auswählen.


    Katastrophen, klar wäre nicht schlecht, wobei ich sie bisher nur sehr selten mal genutzt habe, also wenn dann mit Abschalt-Option

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also das mit den Mülldeponien geht ja so schon, man muss es leider nur Manuell veranlassen, die Mülldeponie auswählen und dann Entleeren, ist eine Müllverbrennungsanlage vorhanden, dann wird der Müll dort hin transportiert, sonst einfach nur auf die anderen noch nicht vollen Mülldeponien verteilt.
    Abschalt-Option


    Das wäre super, habe es selbst auch schon versucht aber bei mir war das nicht der Fall, oder ich sollte noch mal ganz genau hinschauen wie und wo sie jetzt hinfahren.




    Edit: Du hast recht...... die bringen wirklich den Müll zur Verbrennungsanlage.
    Super :)

    Einmal editiert, zuletzt von AxZis ()

  • Ich fände es Super wenn es so wäre, das die Mülldeponie halt ganz normal den Müll von den Häsuern holt, aber die Verbrennungsanlagen den Müll reinweg nur von den Deponien holen würden. Das diese erst gar nicht den Müll selber von den Häsuern holen.

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...


    • Offizieller Beitrag

    Thema Müll ... also ich habe jetzt knapp 4600 Einwohner, ist nicht viel, und meine erste Deponie ist voll. 8| Definitiv muss da was geregelt werden, sprich größere Mülldeponien, ansonsten hat man ja die halbe Stadt voller Müllhalden.


    Noch etwas ... im Test von GameStar stand was von Kantenflimmern ... mittlerweile macht sich dies auch bei mir bemerkbar und ist abe einer gewissen Spielezeit auch etwas anstrengend. Denke da sollte auch noch Abhilfe geschaffen werden.


    Automatische Speicherstände wären auch ganz hilfreich, musste gestern wieder recht weit von vorn anfangen da ich vergessen hatte zu speichern und dann doch etwas Mist fabriziert hatte.


    Ansonsten ... eine Zeitschaltuhr einbauen wo das Spiel automatisch speichert und beendet. :spiteful: Warum? Ganz einfach, ich wollte gestern Abend, kurz nach 20.00 Uhr mal eben nur mal schauen, wo ich gefühlte 30 Minuten später auf die Uhr sah war es bereits 23.00 Uhr. =O (Der letzte Punkt ist natürlich Spaß und kein erntshafter Vorschlag.)

  • Bäume sind auch begrenzt zu setzen, ich muss in der Map immer welche löschen um das ich neue setzen kann, kann vlt ein Bug sein aber es wäre cool wenn man unbegrenzt setzen könnte... Mehr Bäume als Mod bzw DLC wäre auch cool

  • Bäume sind auch begrenzt zu setzen, ich muss in der Map immer welche löschen um das ich neue setzen kann, kann vlt ein Bug sein aber es wäre cool wenn man unbegrenzt setzen könnte... Mehr Bäume als Mod bzw DLC wäre auch cool


    Bäume sind in der anzahl auf der Karte begrenzt, warum keine ahnung. Aber die liegt glaub bei 250.000.

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...


  • Es ist ja nett das die Bäume animiert werden, aber man sollte das in den Haupteinstellungen des Spiels abschalten können, den ich muss nicht unbedingt animierte Bäume haben, reicht wenn man sie einfach setzen kann, genau so der Rauch aus Schornsteinen, es würde reichen wenn der einfach auch nur Statisch aus dem Schornstein schaut aber nicht animiert wird, den Bäume und Rauch kosten Rechenleistung, die eher für die Simulation des Verkehrs und der Cims benutzt werden könnten.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ich spinne das mal weiter:
    "Es wäre auch nett, wenn das Wasser nicht berechnet wird, dann hätten wir die Rechenpower für Einwohner."
    "Es wäre auch nett, wenn die Einwohner nicht berechnet werden, reicht doch, da ne Übersicht zu haben und den Rest dann pseudo zu simulieren."
    "Es wäre auch nett, wenn die Züge unterirdisch fahren würden, dann lägen nicht überall die Gleise."
    "Es wäre auch nett, auf Industrie verzichten zu können, dann spart man doch Platz und kann mehr Einwohner verbauen."


    Ja, es wäre einiges nett, einige davon Unsinnig. Es ist nunmal ne Simulation mit festgelegten Grenzen. Will wetten, dass man viele Bereiche modden kann.

  • Ich spinne das mal weiter:
    "Es wäre auch nett, wenn das Wasser nicht berechnet wird, dann hätten wir die Rechenpower für Einwohner."
    "Es wäre auch nett, wenn die Einwohner nicht berechnet werden, reicht doch, da ne Übersicht zu haben und den Rest dann pseudo zu simulieren."
    "Es wäre auch nett, wenn die Züge unterirdisch fahren würden, dann lägen nicht überall die Gleise."
    "Es wäre auch nett, auf Industrie verzichten zu können, dann spart man doch Platz und kann mehr Einwohner verbauen."


    Ja, es wäre einiges nett, einige davon Unsinnig. Es ist nunmal ne Simulation mit festgelegten Grenzen. Will wetten, dass man viele Bereiche modden kann.


    Nun ich sehe das ja mehr als kleiner Witz, den ein Grund von CSL (Cities Skyline) ist ja die Simulation der Bevölkerung, aber habe schon an andere stelle auch dies bezüglich einen Tipp gegeben, wie man so was eventuell für eine zukünftige Version Cities Skyline 2 umsetzen könnte.


    Das Wasser finde ich super Geil, realistische Überschwemmungen, nur Doof das die Bewohner dann mit ihren Autos U-Boot spielen, selber schon bei meiner ersten Stadt gehabt, als ich mit dem Staudamm was getestet habe.


    Aber warum müssen Bäume wirklich Animiert werden? hat das irgendeinen Einfluss auf die Stadt und der Bevölkerung?, Bäume sollen Lärm schlucken, aber dafür müssen sie nicht Animiert werden, oder schlucken die dann den Lärm besser?


    Züge unterirdisch, denke mal das wird dann auch möglich sein wenn die Tunnels kommen.


    Bevölkerung, nun so weit ich weiß ist CSL das erste Spiel wo die Bewohner der Stadt, Geboren werden und auch wieder Sterben, ich finde das Genial, Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene, Erwachsene, Senioren, Tote, aber auf 1,000,000 zu begrenzen schade, liegt ja an der Simulation jeden einzelnen, besser wäre gewesen, sie Pauschal zu Simulieren und erst wenn man ein Haus anwählt um gezielte Infos zu bekommen, von dem Zeitpunkt an sollten die Bewohner des Hauses komplett Simuliert werden, oder wenn ich eine Person gezielt auf der Straße auswähle.


    Industrie, ja wäre schön, man sollte mal Probieren können ob man eine Stadt auch ohne Industrie bauen kann, aber wo gehen dann die Leute Arbeiten, in die Pseudo-Nachbarstadt, und in den Gewerbe und Büros, aber dazu müssten diese auch mehr akzeptiert werden, aber ohne Industrie geht kein Gewerbe und Büros profitieren ja sowohl vom Gewerbe als auch von der Industrie.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • was ich mir noch besonders wünschen würde wären Katastrophen :) Nicht gerade Müllzilla oder Aliens .. aber Hochwasser durch verstärkte Regenfälle, Wirbelstürme, Gewitter, ... also alles das was wir tagtäglich auch draußen haben (obwohl son Müllzilla... hmmmm ^^) Die Kann man ja auch für Leute die nicht zuschauen wollen, wie ihre mit Liebe erbaute stadt zu grunde geht, Aktivier bzw. deaktivierbar machen