So hier mal das erst Bild zum neuen Kraftwerk für Cities Skyline.
Es ist noch ein langer weg bis es fertig ist, aber ich wollte euch dran Teil haben lassen.
So hier mal das erst Bild zum neuen Kraftwerk für Cities Skyline.
Es ist noch ein langer weg bis es fertig ist, aber ich wollte euch dran Teil haben lassen.
Ui sieht doch schonmal sehr gut aus ;-).
So nun noch die Größe und Texturen dann wäre ich so weit
Größe endlich gefunden nur noch die Höhe anpassen dann kann es mit Texturieren losgehen aber heute nicht mehr
Wow, du kommst echt gut voran! Das sieht klasse aus. Bin auf deine Texturierung gespannt!
Ich seh schon, von dir wird es in Zukunft bestimmt viele tolle Sachen geben, sieht echt sau gut aus, bin ebenfalls auf die texturierung gespannt.
Sieht gut aus.
Kannst du mal erklären wie man ein 3D Model in den Editor bekommt und was da zu beachten ist? Wollte gestern mal testweise was importieren hat aber irgendwie nicht funktioniert
Danke aber heute ist feierabnd mit Modden.
Sieht gut aus.
Kannst du mal erklären wie man ein 3D Model in den Editor bekommt und was da zu beachten ist? Wollte gestern mal testweise was importieren hat aber irgendwie nicht funktioniert
Wenn ich das komplett fertig bin Mache ich einen Artikel wie man was macht. hoffe du kannst dich noch ein wenige gedulden, muss das selbst erst alles testen.
Ich wäre auch daran interessiert ein kleines Tutorial zu sehen wie man sein 3Objekt in den Asset Editor bekommt. Ich bin da Anfänger und weiß nicht was ich beachten muss. Bei der englischen Modding Wiki steig ich nicht durch. Vielleicht würde mir eine Datei mit Voreinstellungen schon mal reichen um mir anzusehen was eingestellt sein muss. Hatte einen Würfel mit einem Putz Texture versehen und in fbx exportiert und im Asset Editor geladen. Habe aber nichts gesehen und konnte auch nicht fortsetzen.
Bei uns im Lexikon findest du die deutsche Version zum Modding!
Der Diggaa wird einen kleinen Guide für euch schreiben.
Bei uns im Lexikon findest du die deutsche Version zum Modding!
Der Diggaa wird einen kleinen Guide für euch schreiben.
Wo soll ich den den Schreiben also in welchen thema ?
Einfach hier rein:
http://www.spielerheim.de/inde…Board/201-Moddingbereich/
Da hab ich auch meinen kleinen Beitrag zum Thema Heightmaps eingestellt.
Dein Kraftwerk sieht echt gut aus Du kannst echt gut designen
Danke muss nur mal fertig werden aber habe noch mit Problemen zu kämpfen
@deaghDE wie man günstig an Maya kommt weiß ich nicht, aber 3DS Max gibt es in einer kostenlosen Version.
Die kostenlose ist dahingehend beschränkt, dass man damit nicht rendern kann, aber das würde man fürs modellieren eh nicht brauchen. Alles andere geht vollständig - ist also keine Demo.
(Info ist allerdings schon 1 Jahr alt).
@Diggaa Welche Probleme hast du? Ich will heute auch modden, vielleicht kann man gemeinsam an der Lösung arbeiten.?
Problem ist das er die Texturen ni9cht mit ins Spielübernimmt und das das Gebäude gefuhlte 2 meter zu hoch im Spiel ist also es schwebt in der Luft
Die Texturen müssen als einzelne Dateien im selben Ordner wie das Modell liegen. Der Dateiname muss der selbe sein, wie bei dem Modell, gefolgt von einem
_d für die Diffuse Map
_n = normal bumpmap
_s = specular
_c = Color
_a = Alpha
Das funktioniert bei mir auch, aber er legt die Maps als Würfelmap von allen 6 Seiten gleich auf, also keine Kugel.oder Schrumpfwicklung.
Zu dem Schweben kann ich leider nix sagen, aus Max lag mein Modell sofort bündig auf.
Alles anzeigenDie Texturen müssen als einzelne Dateien im selben Ordner wie das Modell liegen. Der Dateiname muss der selbe sein, wie bei dem Modell, gefolgt von einem
_d für die Diffuse Map
_n = normal bumpmap
_s = specular
_c = Color
_a = Alpha
Das funktioniert bei mir auch, aber er legt die Maps als Würfelmap von allen 6 Seiten gleich auf, also keine Kugel.oder Schrumpfwicklung.
Zu dem Schweben kann ich leider nix sagen, aus Max lag mein Modell sofort bündig auf.
Hast du Ts 3 wenn ja lass uns mal eine Zeit ausmachen und darüber fachsimpeln
So die Höhe wäre erledigt nun müssen nur noch die Texturen klappen