Darf ich neugierig sein, was es war?
Heute und morgen geht es bei mir leider nicht mit TS, wie wäre es am Mittwoch abend?
Darf ich neugierig sein, was es war?
Heute und morgen geht es bei mir leider nicht mit TS, wie wäre es am Mittwoch abend?
Darf ich neugierig sein, was es war?
Heute und morgen geht es bei mir leider nicht mit TS, wie wäre es am Mittwoch abend?
joop Mittwoch abend klingt gut, ich habe einfach die Bodenplatte vergrößert so das sie bis zum boden reicht. Ah warte ich glaube ich weiß nun warum das ding Schwebt warte muss ich mal testen
Naja meine Version von Maja ist von 2013 und die habe ich geschenkt bekommen.
@Christian Keller es liegt daran das das Gebäude schwebt, weil unter der Bodenplatte noch alles rausschauen tut, also die Rohre und so
Cool, wer verschenkt denn ein Maya? So eine sauteure Software... Ich musste mein Max kaufen
Also hast du eine Schnittebene eingefügt und alles weg gesägt, was übersteht ...
ich hab schon mal einen Tipp für dich zum texturieren, das hat mir geholfen, die Textur problematik zu verstehen:
Mal dir im Photoshop -oder was Du nutzt- nen farbiges Kachelmuster mit 5*5 Kacheln am besten jede Kachel ne andere Farbe.
Jetzt kopierst du sie als NameDeinesModells_d.png in den Ordner deines Modells im Skylines.
Dann lädtst Du das Modell im Editor und schaust dir an, wie sich Dein Kachelmuster auf Deinem Modell verteilt hat.
Eventuell wäre es nicht nur pfiffig über TS zu sprechen, sondern auch parallel über Teamviewer ein Meeting zu machen, dann können auch alle ( die mitmachen wollen) sehen, was passiert.
mal schaun aber ich ziehe jede einzelne Textur über ein Lambert bei Maya, so braucht man kein Photoshop weil damit kann ich nicht umgehen.
Na ja, das problem ist, wenn du es auf einen Lambert Shader legst, dass die UVW Mapping Koordinaten von Maya verwendet werden. Ich bin mir nicht sicher, dass Skylines denselben Map Kanal und die gleichen Koordinaten verwendet. Nutzt du Map-IDs?
Ich hab gesehen, das ein LIDL Modell online ist, also ist der Modder vermulich ein deutscher, ich versuche mal Kontakt aufzunehmen.
wäre cool irgendwie ist meine Frage im Englischen Forum weg und ich kann keine neue Frage starten. Und keine Ahnung wie das mit Photshop geht kenne es nur mit den Lambert und das hatte bisher immer geklappt. Und wenn es jemanden mit Photoshop kann muss ich erst einmal schauen wie ich das dann in Maya mache, weil das Modell ist schon ein wenig komplex
Mit Photoshop kann ich helfen, ich bin Adobe Zertifizierter Spezialist für Photoshop. Wenn du da Fragen hast ... her damit.
Glaube ich warte mit fragen bis Mittwoch abend wenn wir uns unterhalten können
@Christian Keller ab wann bist du den Ungefähr Teamspeak?
Sorry, ich schaffe es heute nicht, ich muss noch arbeiten - selbst und ständig ....leider.
kein Problem sage mir bescheid wann du kannst bitte auch wenn es geht mit Uhrzeit damit ich mir zeit nehmen kann
Wobei ich mich frage wozu bei einem Geothermiekraftwerk der große Rotor zu bedeuten hat. Mal rein vom logischen Standpunkt aus. Nicht böse sein
Wobei ich mich frage wozu bei einem Geothermiekraftwerk der große Rotor zu bedeuten hat. Mal rein vom logischen Standpunkt aus. Nicht böse sein
Soweit ich weiß treibt Heißer Wasserdampf den Rotor an und erzeugt strom
Zitat
Funktion
Bei einem Geothermiekraftwerk wird, wie bei einem Dampfkraftwerk, Wasserdampf oder Dampf eines anderen verdampfbaren Mediums genutzt, um eine Turbine anzutreiben. Das Wasser wird von einem Kühlturm in einen tiefen unterirdischen Behälter geleitet, in dem es durch die Wärme des Erdinneren verdampft. Der nun erzeugte Wasserdampf steigt nach oben und treibt eine Turbine an, welche nun mithilfe eines Generators den gewollten Strom erzeugt. Danach zieht der Wasserdampf zurück in den Kühlturm und wird wieder zu Wasser.
Quelle: http://www.stromgewinnung.com/geothermiekraftwerk.shtml
Nunja, so eine Dampfturbine sieht sicher nicht aus wie ein großer Ventilator, aber ich will ja auch keine Korinthen kacken
Stimmt schon, aber bei manchen sieht man schon von oben die Rotoren:
http://www.lgb-rlp.de/typo3temp/pics/68f7b801f7.jpg [Quellenlink]
Insofern ist das schon stilisiert, sieht aber insgesamt sicher besser aus als ein "Original".
Und ich muss sagen es ist ein Spiel da kann man der Phantasie ein bischen freiraum lassen
Stimmt, drehende Rotoren find ich eigentlich auch schick
Hallo,
Was ist eigentliche aus dem Modell geworden?
Grüße
Leider bekomme ich es nicht hin das Modell mit Texturen ins spiel rein keine Ahnung wo der fehler ist