W.I.P. Geothermiekraftwerk

  • Darf ich neugierig sein, was es war?


    Heute und morgen geht es bei mir leider nicht mit TS, wie wäre es am Mittwoch abend?


    joop Mittwoch abend klingt gut, ich habe einfach die Bodenplatte vergrößert so das sie bis zum boden reicht. Ah warte ich glaube ich weiß nun warum das ding Schwebt warte muss ich mal testen

  • Cool, wer verschenkt denn ein Maya? So eine sauteure Software... Ich musste mein Max kaufen :(


    Also hast du eine Schnittebene eingefügt und alles weg gesägt, was übersteht ...


    ich hab schon mal einen Tipp für dich zum texturieren, das hat mir geholfen, die Textur problematik zu verstehen:
    Mal dir im Photoshop -oder was Du nutzt- nen farbiges Kachelmuster mit 5*5 Kacheln am besten jede Kachel ne andere Farbe.
    Jetzt kopierst du sie als NameDeinesModells_d.png in den Ordner deines Modells im Skylines.
    Dann lädtst Du das Modell im Editor und schaust dir an, wie sich Dein Kachelmuster auf Deinem Modell verteilt hat.


    Eventuell wäre es nicht nur pfiffig über TS zu sprechen, sondern auch parallel über Teamviewer ein Meeting zu machen, dann können auch alle ( die mitmachen wollen) sehen, was passiert.

  • Na ja, das problem ist, wenn du es auf einen Lambert Shader legst, dass die UVW Mapping Koordinaten von Maya verwendet werden. Ich bin mir nicht sicher, dass Skylines denselben Map Kanal und die gleichen Koordinaten verwendet. Nutzt du Map-IDs?


    Ich hab gesehen, das ein LIDL Modell online ist, also ist der Modder vermulich ein deutscher, ich versuche mal Kontakt aufzunehmen.

  • wäre cool irgendwie ist meine Frage im Englischen Forum weg und ich kann keine neue Frage starten. Und keine Ahnung wie das mit Photshop geht kenne es nur mit den Lambert und das hatte bisher immer geklappt. Und wenn es jemanden mit Photoshop kann muss ich erst einmal schauen wie ich das dann in Maya mache, weil das Modell ist schon ein wenig komplex

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich mich frage wozu bei einem Geothermiekraftwerk der große Rotor zu bedeuten hat. Mal rein vom logischen Standpunkt aus. Nicht böse sein :D

    Soweit ich weiß treibt Heißer Wasserdampf den Rotor an und erzeugt strom ;)



    Zitat


    Funktion
    Bei einem Geothermiekraftwerk wird, wie bei einem Dampfkraftwerk, Wasserdampf oder Dampf eines anderen verdampfbaren Mediums genutzt, um eine Turbine anzutreiben. Das Wasser wird von einem Kühlturm in einen tiefen unterirdischen Behälter geleitet, in dem es durch die Wärme des Erdinneren verdampft. Der nun erzeugte Wasserdampf steigt nach oben und treibt eine Turbine an, welche nun mithilfe eines Generators den gewollten Strom erzeugt. Danach zieht der Wasserdampf zurück in den Kühlturm und wird wieder zu Wasser.

    Quelle: http://www.stromgewinnung.com/geothermiekraftwerk.shtml



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()