Unser Leben außerhalb des Simsforums :D

  • Hallo ihr lieben,


    ich hatte mal lust, über etwas anderes als Sims 4 zu reden :D
    Ich hatte heute das erste Mal Autobahnfahrt :golly: , da ich ja meinen Führerschein mache.
    Es war echt schon spannend, das erste Mal so schnell zu fahren :ms_thumbs_up:
    Wie war das bei euch so? Bzw wer hat denn schon einen Führerschein? :)


    Lg Nina


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Also ich persönlich will mich ja im Sommer mal endlich an den Führerschein wagen :D
    Ursprünglich wollte ich es ja schon letzten Sommer machen...und dann diesen Winter...aber ja...man hat manchmal einfach keine Zeit!
    Mal ganz abgesehen davon, dass mir ja schon fast die Lust vergeht wenn es fast täglich aus den Mündern der Eltern...oder bestimmter Freunde jammert,
    man möge doch endlich mal anfangen, weil es so toll sei ^^

  • Oh ja...da werden Erinnerungen wach *Gg* Auf der Autobahn hieß es grundsätzlich "Ähm...130 km/h reichen völlig, Frau Bleifuß!". Grundsätzlich fand ich das aber, dass die Autobahnfahrten nebst den Nachtfahrten eher die entspannteren Fahrstunden waren. Ganz im Gegensatz zu Anfahren am Berg...hust..

  • Anfahren am Berg werde ich in meiner Fahrstunde eher nicht haben :D
    Und selbst wenn, ich fahre ja Automatik.
    Ja ich finde die Geschwindigkeit auch ganz angenehm. Ist nur ganz am Anfang ein wenig Gewöhnungsbedürftig :D


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Du machst deinen Führerschein im Automatik wagen ? Darf man fragen warum, ich meine gehört zu haben, dass man dann danach auch nur Automatik fahren darf.


    Meine Fahrstunden waren auch immer ziemlich spannend. Bei 190 auf der Autobahn sagt mein Lehrer "Reicht jetzt langsam oder?" XD
    Einparken hab ich z.B. Nur einmal 20min geübt. Anfahren am Berg war der Horror xD

  • Ich kann leider nur Automatik fahren.. Mein rechtes Bein kann fast nichts, deswegen muss ich mit links gasgeben und bremsen. Und das Umbauen ist leider nur bei Automatik möglich. Zumindest bei dieser Art von Umbau. Da hab ich leider Pech gehabt, würde auch lieber beides fahren können :D


    Haha :D Einparken rückwärts macht mein Fahrlehrer zumindest jetzt am Anfang noch, jede Stunde einmal.


    Bei uns gibt es keine richtigen Bergigen Stellen. Erst in der Eifel wieder :D


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Nun bist du wieder ein Stück unabhängiger und freier geworden.


    Ein kleines Gedicht für dich:


    Bist endlich auch allein mobil,
    kannst fahren jetzt, zu jedem Ziel,
    nach der Prüfung kommt die Kür!
    © by Kiki

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Gerne, ich war ja auch mal jung, und Freude mich über den Schein.
    Ich wünsche dir stets eine Gute Fahrt, ohne Stau, Stress, und vor allem Unfallfrei!!!
    Fahr vorsichtig!
    Schön das du bei uns im Spielerheim bist.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll