MAXIS Mitarbeiter moddet für Cities Skylines und angebliche Arbeit an Politik Mod

  • Dass die Städtebausimulation Cities: Skylines trotz ihrer nur wenige Tage alten Veröffentlichung bereits unzählige Modifikationen hervorgebracht hat, berichteten wir bereits. Unter anderem gibt es etwa eine interessante First-Person-Mod, die zu Spaziergängen durch die eigenen Städte einlädt. Doch nun scheint sich die Modding-Community rund um das Spiel auch noch zu »professionalisieren«.
    Den ein ehemaliger Maxis mitarbeiter, der tatkräftig für SimCity 5 Grafische einheiten erstellt hat, moddet nun auch für Cities Skylines. Die Modifkations hat den Namen Gula's Coal Power Plant 01


    Zitat des Modders:
    »Ich habe für etwa eineinhalb Jahre als Grafik-Künstler an SimCity mitgearbeitet. Ich hatte definitiv meinen Anteil an den Gebäude-Kreationen, aber es kam nur selten vor, dass ich ein komplettes Gebäude von Anfang bis Ende gestalten durfte und es dann am Ende alleine von mir stammte.«
    Nachdem die Modifkations veröffentlicht wurde, ist das dem Publishers Paradox Interactive aufgefallen und hat ihn dazu animiert sich für einige noch offene Stellen bei seinem Unternehmen oder direkt beim Entwickler Colossal Order zu bewerben



    Zusätzlich arbeitet ein Interne Parsdoxen Mitarbeiter an einer Mod, die es ermöglicht, wie in Tropico, die Politik seiner Stadt zu verwalten

    • Offizieller Beitrag

    Lustig hatte das Kraftwerk gestern Runtergeladen und vorhin in meine Stadt gebaut und dachte mir wie man nur so krank Modden kann in der kurzen zeit aber das erklärt ja nun alles.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: