Add-On, Mod und Patch Wünsche zum 2.

  • Für das Problem mit den zu schnellen Gebäudeausbau könnte eine Mod beheben.
    Es gibt einen "Real Hard Mode" - einen echten Hardcore-Modus. Der den mitgelieferten nochmal verschärft.
    Da wird auch der Gebäudeausbau gedrosselt.

  • Hallo Christian, grüß dich, schön das Du dir die ganze Arbeit machst und alles so liebevoll zusammenfaßt, echt klasse.


    Ich würde mir wünschen, dass gerade bei dicht besiedeltem Wohngebiet die oberen Gebäudestufen erst ab einer gewissen Einwohnerzahl frei geschaltet werden.
    Ich hab ne Stadt mit 30.000 Einwohnern und ne Skyline, die New York alle Ehre macht, das passt nicht zusammen und wor allem nimmt es mir auch ein wenig die Motivation wenn ich die gößten Häuser zu schnell erreiche.


    Ich erinnere mich noch an Sim City (das erste, ohne jegliche Nummer dahinter), als ich da das erste mal auf einem einzelnen Feld einen Landwert von 64 erreicht habe und dort dann das größte Gebäude im Spiel entstand, das war echt noch ne Herausforderung und auf der gesamten Spielfläche mehr als 4-5 dieser Maximal-Häuser zu bekommen war fast unmöglich. Aber es war eben auch befriedigend. Schick wäre auch, wenn es mehr bedürfnisse gäbe, die erfüllt werden müssten und die max Häuser nur da entstehen, wo alles erfüllt ist.


    Das aller erste Sim-City kenne ich nicht wirklich, angefangen richtig intensive Sim-City zu spielen, war erst mit Sim-City 4 und gefallen hatte mir später das Rush-Hour Pack.


    Gebe Dir recht, Cities-Skyline ist recht leicht zu Spielen, selbst wenn man den Hauseigenen-Mod (Hard-Mod) nutzt, kommt man doch auch hier recht schnell weiter, die anderen Mods hab ich noch nicht ausprobiert.


    Was deine 4-5 Häuser angeht, es gibt ja in Cities-Skyline ja die Monumente, dafür müssen ja auch diverse Dinge erst mal alle erfüllt sein, aber die kann man ja mit den Akrologien aus Sim-City 4 vergleichen, auch was die Bedürfnisse angeht, sehe ich auch so, das könnte man gut mit der Industrie und Warenketten hinbekommen, z.B. herstellen von Treibstoff, oder die Landwirtschaft Produziert Lebensmittel, die halt die Bewohner benötigen, oder was Erz angeht, daraus können Metalle und Legierungen hergestellt werden, was dann wieder für eine Hi-Tech Industrie benötigt wird die dann Chips und Solar Paneels herstellt und so mit z.B. dann auch erst entsprechende Kraftwerke (Solarkraf) freigeschaltet werden können, wobei hier die Kosten unterschiedlich ausfallen, wird Erz importiert, dann sind solche Solar-Paneele teurer als wenn man Erz selber fördert.


    Aber denke das Colossal-Order hier noch viel bringen wird, den Öl, Erz, Forst und Landwirtschaft, finde ich etwas wenig, da geht mehr.


    Zitat

    Angedacht war ja schon mal DSL/Internet, was ich mir vorstellen könnte, wie Wasserversorgung, nur dass das Signal alle x Felder Leitungslänge verstärkt werden muss.


    Wäre eine echt Witzige Idee, genau so Mobilfunk-Masten, in der heutigen Zeit will doch jeder ein Handy, diese muß man dann selber auf Gebäude setzen können und müssen, oder in der weiten Landschaft halt so einen großen Mast, das dem Strommast ähnlich sieht nur halt mit diesen Schüsseln dran.


    Zitat

    Kindergärten könnten dazu kommen. etc.


    Ja das stimmt, wo doch die Bewohner Geboren werden, da fehlt der Kindergarten, die Vorschule, einen Friedhof für die Toten gibt es ja schließlich auch, aber der Kindergarten wurde vergessen, aber auch hier gibt es noch viele Möglichkeiten.


    Zitat

    Ach ja ich würde mir gegen Lärmschutz eine Verordnung wünschen "Zuschuss für Isolierte Fenster".


    Ja das wäre auch wieder eine klasse Idee, der dann Visuell in der Lärmbelästigung Daten-Karte so angezeigt werden, das die Häuser die halt diese Isolierten-Fenster haben, nicht Rötlich erscheinen sondern wieder in Weiß.


    Zitat

    Merkwürdig finde ich auch die Lärmquellen, ein Park von 8-10 Windmühlen ist fast so laut, wie ein Flughafen. Ein Bahnhof ist sehr laut, auch wenn kein Zug da ist, eine Bahnstrecke hingegen ist vergleichsweise leise.


    Nun so ein Teil habe ich in Natura nur bisher einmal gesehen und gehört, der war schon gut laut, daher kann ich mir vorstellen, wenn so 10 dicht auf dicht stehen, das die Lärmbelästigung auch entsprechend hoch ist.
    Ein Bahnhof ist entsprechend Laut von der Größe her, und die Leute die ständig hin und her wuseln, Bahnhofsvorplatz wo Taxen, Busse und Straßenbahnen fahren und an den Haltestellen und Haltepunkte stehen.


    Hab mir das noch nicht genau in Cities-Skyline angeschaut und kan daher zu den Bahngleisen nicht viel sagen, sollten diese aber auch viel Lärm produzieren, dann gebe ich dir zum nächsten Punkt recht...


    Zitat

    Normale Bäume schirmen Lärm nicht ab, sondern nur die an den Straßen.


    Ja wie bereits schon gesagt, die Normalen Bäume die man separat setzen kann, um einen Wald oder Park zu errichten, sollten natürlich auch den Lärm schlucken, in der Natur ist es ja auch so.


    Wo mir direkt wieder eine Idee kommt, Autobahn mit Lärmschutzwände gibt es ja, hm wo sind die für die Bahngleise?


    Ich bin gespannt auf das was noch alles kommen wird, vieles ist möglich und hoffe es wird auch viel kommen, ob Kostenlos oder per Kostenpflichtige DLCs.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo Leute. ich bin neu hier. Wollte aber jetzt keine Vorstellungsrunde starten.


    ich hatte eben von Christian einen post gelesen in dem er schrieb:


    ... ein Holländervirtel, ein Chinatown, ein bayrisches Viertel oder ein Bauhaus Gelände erschaffen.
    Das würde der Stadt Charakter geben und gleichzeitig könnten solche Gebiete auch einen geringen touristischen Einfluß (oder andere spezifische) haben.....


    Diesen Ansatz würde ich begrüßen. Alles was die Stadt individueller macht...Rotlichtviertel, Casino etc



    Schönere Fußgängerzonen wären auch nicht schlecht

  • Ich wünsch mir für manche Sachen noch so ein modulares System wie im letzten Sim City. Ich muss jetzt nicht jede Feuerwache mit ein paar Dingen erweitern aber bei Seehafen, Flughafen etc. wäre das toll. Auch Eisenbahn könnten das gebrauchen um beispielsweise einen Güterbahnhof im Industriegebiet um ein paar Gleise zu erweitern. Vielleicht noch bei Anlagen zur Müllgeschichte, Universität oder U-Bahn (die könnten generell noch etwas verbessert werden - Stationen drehen etc)

    Einmal editiert, zuletzt von altobee ()

  • Habe gerade das im ersten Post gelsen. "Möglichkeit Spielstände zu löschen"


    Das ist doch integriert, ich kann meine Spielstände löschen.

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...


  • Alles eure Wünsche sind auch meine :)
    Was aber noch super wäre ... wenn man sehen könnt,am besten von oben was Einbahnstraßen sind und in welche Richtung

    :hmm: Mit leeren Kopf nickt es sich leichter :hmm:

  • Alles eure Wünsche sind auch meine :)
    Was aber noch super wäre ... wenn man sehen könnt,am besten von oben was Einbahnstraßen sind und in welche Richtung


    Oh ja,dazu eine generelle Verkehrsströmungsübersicht das man gezielter Umgehungen bauen kann...

  • Oh ja,dazu eine generelle Verkehrsströmungsübersicht das man gezielter Umgehungen bauen kann...


    Dafür hat man doch die Traffic-Report-Tool Mod, man klickt auf ein Fahrzeug und bekommt angezeigt, von wo nach wo es will, man klickt auf ein Gebäude und bekommt angezeigt, welche Fahrzeuge dieses Gebäude anfahren.


    Man kann sogar direkt auf eine Straße klicken und man sieht sofort von wo die Fahrzeuge her kommen und wohin sie wollen.


    Es wird sogar Angezeigt wie viele Fahrzeuge dort gerade unterwegs sind, man kann dann Stück für Stück die eingeblendeten Routen abgehen und schauen wo dann schlag artig weniger Fahrzeuge unterwegs sind, und schauen wo dann die meisten abzweigen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Die Auswahl an Deko ist mir zu wenig. Außerdem sollte man Deko frei platzieren können, z.B. auf Gehwegen.
    Als Deko wünsche ich mir: Brunnen, Springbrunnen, Palmen, Kleine und mittel Große Statuen, kleinere Parks usw.
    Strom und Wasserleitungen-Kanal mit Straßen verlegen, ist zu nervig und Umständlich.
    Hubschrauber mit Landeplatz, Ballonfahrten wären für mich auch ganz nett und passend.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Die Auswahl an Deko ist mir zu wenig. Außerdem sollte man Deko frei platzieren können, z.B. auf Gehwegen.
    Als Deko wünsche ich mir: Brunnen, Springbrunnen, Palmen, Kleine und mittel Große Statuen, kleinere Parks usw.
    Strom und Wasserleitungen-Kanal mit Straßen verlegen, ist zu nervig und Umständlich.
    Hubschrauber mit Landeplatz, Ballonfahrten wären für mich auch ganz nett und passend.


    Strom und Wasserleitungen verlegen ist zu nervig, wohl nie Sim City 4 gespielt, ich finde es total klasse das es wieder möglich ist, ein Spiel soll einen beschäftigen und nicht nach kurzer zeit Langweilig werden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Dafür hat man doch die Traffic-Report-Tool Mod, man klickt auf ein Fahrzeug und bekommt angezeigt, von wo nach wo es will, man klickt auf ein Gebäude und bekommt angezeigt, welche Fahrzeuge dieses Gebäude anfahren.


    Man kann sogar direkt auf eine Straße klicken und man sieht sofort von wo die Fahrzeuge her kommen und wohin sie wollen.


    Es wird sogar Angezeigt wie viele Fahrzeuge dort gerade unterwegs sind, man kann dann Stück für Stück die eingeblendeten Routen abgehen und schauen wo dann schlag artig weniger Fahrzeuge unterwegs sind, und schauen wo dann die meisten abzweigen.


    Oha stimmt - so genau hatte ich mir das Traffic Tool gar nicht angesehen - Danke für den Tip

  • - Ich wünsche mir wir damals Helikopter die umherkreisen , Polizei, Feuerwehr, Presse TV. Diese kamen erst, als man den Flughafen Baute.
    - Die Stadt Braucht ein Gefängnis und eine Militär Bases
    - Glücksspiele (Kasinos)
    - Bürgermeister Haus
    - Demonstranten auf der Straße etc.
    - Beach Strand wo Leute Baden gehen können
    - Segelschiffe für Reiche Leute , Yachtschiffe etc.
    - Eine News Zeitung für die Stadt (Twitter Ersatz)
    - Mehr Verbrechen für die Polizei Arbeit (Bankraub etc. ) Geld das gestohlen wurde wird von der Stadtkasse abgezogen!
    - Straßen gehen mit der Zeit kaputt (Schlaglöcher senken grundstückpreise), wenn die Steuergelder für Verkehrsamt nicht reichen.
    - Straßen Baustellen verursachen Staus. Wegen Instandhaltung!
    - Wasserrohrbrüche ...Einsatz für Feuerwehr + Stau + Polizei Einsatz zwecks Absperrung ...durch das fehlen der Polizei Autos fehlen sie anders wo im Einsatz gegen das Verbrechen.
    - Flugzeuge können abstürzen ,und verursachen schaden in der Stadt (Feuer etc.)
    - Kraftwerke die Überlastet sind ,können Explodieren (Radioaktivität, Feuer, etc.)


  • Sehr schöne Auflistung, genau Back to the Roots (Zurück zu den Wurzeln).


    Das mit den Straßen hatte ich ja auch schon vorgeschlagen und denke auch das sich das bestimmt machen lässt.


    Die Sache mit den Kraftwerken, klar die müssen eine Lebensdauer bekommen, wird diese überschritten sollten die nochmals die Hälfter ihrer normalen Lebensdauer halten, aber kontinuierlich mit der Leistung runter gehen, umso länger ein Kraftwerk betrieben wird um so weniger Leistung hat es bis es am ende dann Explodiert.


    Yachthäfen ein ganz deutliches Ja von mir, sollte mit rein.


    Straßenbaustellen, auch ja, besser noch, nicht einfach eine Straße abreißen oder bauen, sondern richtiges Bauen und Abreißen, so das beim Abreißen erst, die Baufahrzeuge hinfahren und die Straße Sperren und dann ein Radlader oder Planierraupe, die Straße erst auf der einen Seite platt macht und dann auf der anderen, erhöht man das Budget für das Straßenamt, werden natürlich 2 Planierraupen eingesetzt.


    Glücksspielt oder besser gesagt, Tourismus Attraktionen, das mehr Touristen in die Stadt kommen und dadurch die nachfrage nach Gewerbe steigt, bezüglich Einkauf und Hotels und Restaurants.


    Wasserrohrbrüche, genau ein Budget für Wasserrohre, wird das runter gesetzt, kann es passieren das eine Frischwasser und oder Abwasserleitung bricht und so eine Straße überflutet, und diese halt durch Feuerwehr und Polizei gesperrt werden muss.


    Strand-Nutzung muß rein, es gibt Karten mit Strand, aber ein Strand ohne das dieser als Ausflugsziel dient und sei es als Wilder Ausflug, sprich kein öffentlicher und genehmigter Strand, aber es gibt nun mal Strand und daher gehört es rein.


    Demonstrierende Bevölkerung, ja wenn zu viel in der Stadt im argen liegt und die Leute unzufrieden werden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Bei den Sraßenbaustellen ,meine ich so...das ,daß Verkehrsamt Schlaglöcher selber Repariert und Fahrzeuge los schickt um sie zu reparieren. Die wiederum für den altbekanntlichen Stau führt !


    Gruß :)


    Jo genau so was muss auch rein, das erschwert die Verkehrsplanung enorm, aber macht den reiz aus

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Jo genau so was muss auch rein, das erschwert die Verkehrsplanung enorm, aber macht den reiz aus



    abber dann doch bitte inteligentere Cims vorher ^^ Ich habe das total oft das bei 4 Spuren sich alle in eine quetschen und die Dienstleistungen sehr unpraktische Wege nehmen und sehr weit weg fahren statt etwas vor ihrer eigenen Haustür zu erledigen.

  • abber dann doch bitte inteligentere Cims vorher ^^ Ich habe das total oft das bei 4 Spuren sich alle in eine quetschen und die Dienstleistungen sehr unpraktische Wege nehmen und sehr weit weg fahren statt etwas vor ihrer eigenen Haustür zu erledigen.


    Das mit den sich in eine Spur quetschen, hatte ich schon im Thema, Zähflüssiger Verkehr auf der Autobahn, den da fällt das besonders auf.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich würde mir ein AddOn wünschen, dass die Stadt durch die Zeit wandert. Beginnend mit dem Zeitpunkt z.B. heute vor 150 Jahren könnte man beginnen die Stadt zu bauen.
    Dabei wären die Bedürfnisse und Ansprüche völlig andere: Pferdeställe, Mietdroschken, Gasleitungen für Beleuchtung, Marktplätze und Religion (Kirchen) sind entscheidende Kriterien für das Wohl der Stadt. Industrie ist eher ländlich-agrarisch als einzistem Weg geprägt.
    Mit fortschreitender Zeit ändern sich die Bedürfnisse der Bewohner, fließend Wasser und Strom muss her, veraltete Gasleitungen müssen weg, Mieställe müssen Parklätzen weichen, Kirchen werden weniger besucht und werden entweder Museum oder verfallen. Wichtig wäre für mich, dass wirklich auch Gebäude veralten und jedes mal entschieden werden muss: Als Museum/technisches Denkmal erhalten, oder weg damit.
    Gleichzeitig sollten sich die Möglichkeiten der Bewohner etwickeln, z.B. sollte größeres Terraforming erst mit dem Aufkommen des Baggers möglich sein, vorher eben nicht.
    Dadurch würde eine lebendigere Stadt entstehen, die nicht so aus dem Boden gestampft erscheint.
    (Ich wohne in einer 1000 Jahre alten Stadt, die wegen ihres alten Stadtkerns komplett Weltkulturerbe ist, ich glaube, das merkt man, oder?)


  • Die Idee mit den Epochen wäre echt auch eine geniale Sache in Cities-Skylines, denke auch das man so was noch recht leicht implementieren könnte, den es gibt ja eine Verordnung für Hi-Tech-Wohnhäuser, was ja auch das Aussehen der Gebäude ändert, so könnte man dies ja Programm-Intern erweitern und auf Grund der Jahres-Zahl entsprechend Gebäude freischalten und bei entsprechenden vorhandenen Bedürfnissen, werden halt immer Modernere Gebäude errichtet.


    Was ich mit der Verordnung genau meine, die Programm-Routinen gibt es ja in einer gewissen Form schon, den für Hi-Tech Wohnhäuser müssen ja auch gewisse Bedürfnisse gedeckt sein, oder?
    -------------------------------------------------------------


    Hab auch noch eine Idee, einen weiteren Zonen-Typ, folgende gibt es ja, Wohn-, Gewerbe-, Industriegebiete, es müßte noch eine Mischgebiet her, in den Häuser entstehend, in denen Büros und Wohnungen zusammen sind, so wie es ja auch in Cities in Motions 2 gegeben hat.


    Auch was jemand schon vorgeschlagen hat, eine Kulturelle-Zone, in denen Musen entstehen, Theater, Opernhäuser, auch sollte das Gewerbegebiet noch etwas aufgesplittet werden, das reine Einkaufsmeilen entstehen können, oder Automeilen, und wenn man solche Baut besteht natürlich die Gefahr, das halt das normale Gewerbegebiet ausstirbt und man so auch wieder die Stadt umplanen muß.


    Auch was den Straßenbau angeht, in Cities XL/XXL gab es eine Auswahl Möglichkeit, einen äußere Straßen aufzuziehen und innerhalb dieses Bereichs wurden dann kleinere Verbindungsstraßen automatisch im passenden Blockabstand gesetzt, man konnte auch festlegen welcher Straßentype für die inneren Straßen verwendet werden sollte.


    Auch die schon mal vorgeschlagene Idee, was die Landwirdschaft betrifft, das man Variabel große Felder anlegen kann, den so was sieht ja doch wieder etwas realistischer aus.


    Sorry noch was vergessen.


    Ganz wichtig, die Inhaltsverwaltung muß um eine Funktion ergänzt werden, eine Schaltfläche in den man z.B. alle Mods deaktivieren kann, und nicht immer einen noch dem anderen.
    --------------------------------------------------------------


    Wieder eine Ergänzung, es betrifft das Modding oder besser gesagt die Savegames.


    Hier im Forum hat jemand eine Stadt im Steam-Workshop runtergeladen und bekommt diese nicht im Spiel geladen, es werden Fehlermeldungen ausgegeben, was darauf wohl zurückzuführen ist, das diverse Mods fehlen, daher meine folgende Idee.


    Die Speicherroutine für das Speichern einer Stadt die man Spielt sollte erweitert werden, sie sollte eine Liste mit den Namen der Mods enthalten, die dann beim Laden einer Stadt und nicht vorhanden sein des Mods halt angezeigt werden, so weiß man welche Mods man sich nun noch installieren muß damit das Savegame zu spielen ist.


    Moment mal, im Grunde muß diese Information doch schon im Savegame enthalten sein, den wie soll das Spiel sonst wissen auf welche Mods es zugreifen soll, daher auch diese Fehlermeldung "...File not found...".


    Gut schöner wäre es dann aber, das statt so einem "File not found" dafür ein Fenster eingeblendet wird, und man dort die Namen der Mods angezeigt bekommt, die man benötigt um das gewünschte Savegame zu spielen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • -Katastrophen, ich meine, wenn schon die Wasser Engine so viel Potenzial hat, wieso dann nicht auch ausnützen? Z. B.: Wenn es zu viel regnet (somit wäre es auch schön, wenn ihr Regnen dem Spiel hinzufügt), überschwemmt der Fluss. Oder, nach Erdbeben im Meer rollt eine riesen Welle bzw. eine Tsunami auf die Stadt zu. Damit man sich auch schützen könnte, müsste man die Menschen z. B. evakuieren können (natürlich frühzeitig genug) bzw. eine Mauer am Fluss bauen können etc.
    -Die Wasserdampf-Animation bei den Kühltürmen beim Atomkraftwerk fehlt mir noch. Bitte hinzufügen :D