Tote werden nicht abgeholt

  • Hallo zusammen,


    konnte im Forum nichts explizites zu diesem Thema finden. Falls doch, bitte ich euch mich darauf hinzuweisen und den Thread schnell zu löschen. ;)


    Als ich ca. 44000 Einwohner hatte, wurden die Toten nicht mehr aus den Häuser abgeholt. Das kann natürlich an meinen Verkehrsproblemen liegen, aber:
    1. Habe ich viele Krematorien, bei denen nicht mal die 50% der Fahrzeuge unterwegs sind
    2. Diese Krematorien sind auch in Gebieten, in denen kein Problem mit dem Verkehr besteht. Die Cims werden trotzdem nicht abgeholt.
    3. Am Verkehr kann es meiner Meinung nach nur bedingt liegen, da alle anderen Fahrzeuge (Feuerwehr usw.) auch immer durchkommen.


    Des Weiteren war dieses Problem irgendwann mal verschwunden und die Stadt wuchs weiter bis 57000 Bürger.
    Jetzt kommt wieder das gleiche Problem.


    Kann es sein, dass es eine Art Alterssterben oder sowas gibt? Hab das Gefühl, dass die Anzahl der Senioren um -2% zurück ging.


    Vorab schon vielen Dank für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Alte sterben nunmal. :D Davon mal ab, ja, deine Population wächst und stirbt dann nunmal. Zu 1) und 2) - Krematorien scheinen mir deutlich langsamer zu arbeiten als Friedhöfe. Dadurch verschiebt sich dann auch die "Abarbeitungszeit" enorm.. ich müsste auch selber mal noch damit rumspielen, aber ich denke fast, hier ist eine Kombination fast schon vonnöten...

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Mir ist bei meiner ersten Stadt aufgefallen, dass trotzt vier Krematorien (20k Einwohner) sich irgendwann die Leichen in den Häusern stapeln. Ich habe daraufhin die Leichenwagen mal beobachtet. Abenteuerliche Routen sind selbige gefahren. Und trotz freier Kapazität sind sie teilweise wieder zum Krematorium zurück um NICHT zu entladen und wieder eine erneute Tour zu starten. Da es meine erste Stadt war, bin ich nicht sicher ob die zugegebenmaßen etwas chaotische Straßenführung daran Schuld ist oder ob es sich um einen Bug handelt.


    ich werde dass jetzt mal bei der zweiten Stadt weiter beobachten.

  • Vielleicht hängt das auch mit einem zu schnellen Wachstum einer Stadt zusammen?
    Sind neue Einwohner immer gleich alt? Das würde ja bedeuten, das diese etwa zeitgleich sterben.
    Wenn also schlagartig ein hoher Einwohnerzuwachs stattfindet, würden entsprechend genausoviele etwa zeitgleich sterben.


    Hab das selbst noch nicht genau beobachtet, daher nur ein Vermutung wie es sein könnte ;)

  • Zu 1) und 2) - Krematorien scheinen mir deutlich langsamer zu arbeiten als Friedhöfe. Dadurch verschiebt sich dann auch die "Abarbeitungszeit" enorm..


    Ich dachte immer, dass Krematorien die Friedhöfe einfach ersetzen? :D
    Dann versuche ich es mal mit einer Kombination.


    Mir ist bei meiner ersten Stadt aufgefallen, dass trotzt vier Krematorien (20k Einwohner) sich irgendwann die Leichen in den Häusern stapeln. Ich habe daraufhin die Leichenwagen mal beobachtet. Abenteuerliche Routen sind selbige gefahren. Und trotz freier Kapazität sind sie teilweise wieder zum Krematorium zurück um NICHT zu entladen und wieder eine erneute Tour zu starten.


    Das gleiche Problem ist mir nach dem o.g. Post auch aufgefallen. Einen Sinn konnte ich leider nicht feststellen.
    Daher doch evtl. ein Bug?


    Vielleicht hängt das auch mit einem zu schnellen Wachstum einer Stadt zusammen?
    Sind neue Einwohner immer gleich alt? Das würde ja bedeuten, das diese etwa zeitgleich sterben.
    Wenn also schlagartig ein hoher Einwohnerzuwachs stattfindet, würden entsprechend genausoviele etwa zeitgleich sterben.


    Das es am schnellen Wachstum liegt, könnte natürlich auch ein Grund sein. Da zu diesen Zeiten immer sehr viel Wohnungen nachgefragt wurden und ich diese Nachfrage natürlich auch sättigen wollten.
    Um die zu überprüfen müsste ich ja die Zeit zwischen dem "Bau-Boom" und der hohen Sterberate prüfen, ob da irgendwo eine Verbindung besteht?


    Vielleicht hilft euch ja das Bild.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=26bcdc-1426503502.jpg]

  • Liebe Leute,



    ich wollte dafür jetzt kein neues Thema aufmachen, weswegen ich mich hier mal dazu geselle.
    Es gibt bei mir wirklich Probleme mit den Verstorbenen, die mich langsam nicht nur in ernsthaftes Minus, sondern auch in die Verzweiflung treiben.


    Meine Stadt ist noch neu also auch noch nicht so groß, aktuell bei 32k Einwohnern. Nachdem ich die Schwierigkeiten mit dem Verkehr behoben habe, bleibt es dabei, dass die Toten nicht abgeholt werden.
    Es sind fünf Friedhöfe vorhanden, die ich in der Stadt verteilt platziert hab, vorher hatte ich mehrere Krematorien, jetzt nur noch eins, welches die vollen Friedhöfe dann leeren soll. Das Budget ist hoch genug.


    Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Die Leichenwagen scheinen kein für mich nachvollziehbares Muster zu verfolgen, sie fahren z.B. mit 20% Auslastung an den Häusern vorbei, in denen es Tote abzuholen gibt und holen woanders welche ab, die am anderen A**** der Karte liegen.


    Unter Verdacht habe ich die dichtbesiedelten Gebiete, dass die Leute dort alle gleichzeitig altern und dann sterben, aber ich möchte sie nicht reduzieren, da ich Einnahmen brauche. Es ist bei mir auch kein demografisches "Event", dass alle paar Ingame-Jahre so eine - ich nenne es jetzt mal so - "Todeswelle" auftritt, sondern permanent. :( Die Leute werden auch nicht krank, das Wasser ist sauber und ich habe alle anderen schädlichen Faktoren beseitigt.


    LG

    LG,
    FrauDreist



    Mehr als ein Gamer kann der Mensch nicht werden. :)

  • Unter Verdacht habe ich die dichtbesiedelten Gebiete, dass die Leute dort alle gleichzeitig altern und dann sterben

    Ja, richtig. Das ist definitiv ein Problem. Es gibt aber Abhilfe, die Mod Randomized Age Cims move in sorgt dafür, dass nicht alle einziehenden Cims das gleiche Alter haben und demzufolge auch nicht alle gleichzeitig abkratzen. Bei mir hilft die Mod, ich hatte früher extreme Schwankungen von 160.000 auf 110.000 und zurück. Seitdem ich die Mod hab, bin ich relativ konstant bei 150.000 Einwohnern.


    Die Leichenwagen scheinen kein für mich nachvollziehbares Muster zu verfolgen, sie fahren z.B. mit 20% Auslastung an den Häusern vorbei, in denen es Tote abzuholen gibt und holen woanders welche ab, die am anderen A**** der Karte liegen.

    Das liegt daran, dass die KI der Leichenwagen strunzdumm ist. Wenn irgendwo einer stirbt, kriegt irgendein Leichenwagen den Abholauftrag. Völlig egal, ob der in der Nähe ist, egal ob der Friedhof in der Nähe ist, oder ob der Leichenwagen gerade am anderen Ende der Karte ist. Wenn der den Auftrag kriegt, fährt der da hin, auch wenn's ne halbe Stunde dauert. Wenn zwischenzeitlich ein anderer Leichenwagen am Haus vorbeifährt, passiert...nix! Der fährt einfach weiter.


    Abhilfe auch hier mit einer Mod, und zwar Districts. Die hab ich selber noch nicht ausprobiert, aber der Ansatz klingt vielversprechend.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hi,
    also ich habe die Districts-Mod gestern noch getestet und wollte sie dann nur kurz mal deaktivieren, um etwas auszuprobieren. Es gab einen krassen Fehler, als ich die Map anschließend wieder geladen habe, zum Glück hatte es noch ein Autosave erstellt. Nach dem Laden der Map (wieder ohne die Mod) sind so gut wie überall Brände ausgebrochen und es gab noch mehr Tote, auch in meinen sorgenfreien Bereichen gab es Massen an Leichen. Derjenige, der genau das bei Steam schrieb, sagt die Wahrheit, es gibt Fehler, wenn man die Mod deinstallieren möchte, er hätte es nur früher schreiben sollen. :D


    Werde jetzt glaube ich alle Problemstellen abreißen müssen, denn die Verstorbenen kriege ich niemals in den Griff mit der blöden KI.


    Ich danke trotzdem für die Hilfe.


    LG

    LG,
    FrauDreist



    Mehr als ein Gamer kann der Mensch nicht werden. :)

  • Na dann probiere ich die wohl besser nicht aus. :D Danke für den Tipp. ^^


    Die andere Mod verhindert aber zumindest die Todeswellen. Zwar noch nicht sofort, aber auf Dauer schon.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit