UPDATE: Patch Notes (0.2.4.2)

  • Wieder ein neuer Patch! Hier zunächst auf Englisch:


    Patch Notes (0.2.4.2) 31.10.14


    With this major update, we fulfill our promises to provide furniture placement in houses and inside tunnels in October. All movable objects still have to be constructed on the ground outside the houses and tunnels, but after their completion, they can be lifted and dropped anywhere inside your house or inside your underground dwelling! Have fun designing your interiors and stay tuned for more furniture and decorations in future patches ;)


    Patch notes (ver. 0.2.4.2):

    • You can use Drop ability inside houses and inside tunnels now
    • Fixed few errors that prevented local private servers from starting in some cases
    • Unstuck positioning and algorithm is changed. It can no longer be used to bypass walls and fortifications
    • Tweaked hunger system a little. Primitive food should no longer provide a good nutrition. Idling characters slowly lose hunger rate now.
    • Default setting for objects claims timeout is now 48 hours
    • Fixed crossbows reload bug
    • Corpses and graves can no longer be used as storage - you can not place anything in them
    • Fixed trees rotation, placement and scale algorithms. Same tree types, that were planted nearby, should not look like completely identical clones any more. There should be no giant trees or tree stumps any more
    • Significantly lowered bleeding rates
    • Tweaked and corrected UI in some places
    • Reworked and tweaked some 2D and 3D art assets, added missing item icons
    • A lot of inventory and ranged combat bugs fixes. There should be no floating "killer bolts" anymore
    • Numerous other bug and crash fixes

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    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Und noch einmal auf Deutsch:


    Mit diesem großen Update erfüllen wir unser Versprechen für Oktober, Möbel in Häusern und Tunneln zu platzieren. Jedes bewegliche Objekt muss immer noch auf dem Boden außerhalb der Häuser/Tunnel errichted werden, kann aber dann hochgehoben und ins innere getragen werden. Viel Spaß beim designen eurer Inneneinrichtung und bleibt dran, für mehr Möbel und Dekorationen in zukünftigen Patches!

    • Ihr könnt nun "Drop" (fallen lassen) innerhalb von Häusern und Tunneln einsetzen
    • Fehler behoben, der verhinderte, dass lokale private Server starteten
    • Löseposition und -algorithmus verändert. Man kann so keine Mauern und Befestigungen umgehen
    • Hungersystem angepasst. Einfaches Essen sollte nicht länger eine gute Ernährung bieten. Untätige Charaktere verlieren die Hunger rate nun langsam
    • Standardwert bis die Beanspruchung eines Objekts verfällt ist nun 48 Stunden
    • Armbrustnachladefehler behoben
    • Kadaver und Gräber können nicht mehr als Lager benutzt werden - man kann nichts mehr rein packen
    • Fehler im Baum Drehungs-, Platzierungs- und Maßstabsalgorithmus behoben. Nah beieinander gepflanzte gleiche Bäume sollten nicht mehr aussehen wie zwei identische Klone. Es sollten keine riesigen Bäume oder Baumstümpfe mehr da sein
    • Blutungsrate signifikant verringert
    • An manchen Stellen die Bedienoberfläche angepasst und korrigiert
    • Einige 2D- und 3D-Kunstgüter überarbeitet und justiert, fehlende Gegenstandsbilder eingefügt
    • Viele Inventar- und Fernkampffehler behoben. Es sollten keine schwebenden "killer bolts" mehr vorhanden sein
    • Unzählige andere Fehler und Abstürze behoben