• Hi,
    ich habe meiner 100.000 Einwohnerstadt nun einen Internationalen anschluss verpasst so das meine Metropole einfach per Flugzeug erreicht werden kann. Wie mir das Bürgeramt in einer internen Studie belegte würde dies unserer Stadt zu mehr Wohlstand und Wachstum verhelfen. Nach der Fertigstellung mussten wir aber festellten das leider doch keine Nachfrage generiert werden kann.
    Daher meine Nachfrage was kann ich tun als Oberbürgermeister dieser friedlichen, wohlhabenden und weltoffenen Stadt das reisen per Airline schmackhaft zu machen?


    [Blockierte Grafik: http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/544147366423997248/A5404B9E0AAC8AF94E5F02A99893736F95F2DA07/]

  • in meiner stadt mit 150000 einwohnern hatte ich gerade mal 300 touristen . hatte alle gebäude gebaut und trotzdem nur 300. ich dachte da kommen mehr :hmm: .


    hat jemand mehr touris? falls ja wie viele

    • Offizieller Beitrag

    Ja das frage ich mich auch bei meiner 98 k Stadt kommen ab und an mal 29 Touristen mit dem Flugzeug und dann noch 50 mit dem Schiff insgesamt vielleicht 120 Touristen in der Stadt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • ah bin nicht der einzige. Also da das dingen sich somit voll nicht rechnet (*hust* sehr realistisch man denke an den Flughafen Berlin) werde ich meinen Flughafen wieder abreißen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Der rechnet sich schon nur eben nicht für Touristen bei mir fliegen bis zu 2 k Einwohner mit dem Flughafen müsste demnächst sogar ne zweite Ubahnlinie anschließen weils zu voll wird.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Der rechnet sich schon nur eben nicht für Touristen bei mir fliegen bis zu 2 k Einwohner mit dem Flughafen müsste demnächst sogar ne zweite Ubahnlinie anschließen weils zu voll wird.


    wo siehst du denn das? Weil selbst wenn ich im Verkehrsmenü bin steht da bei mir eine 0! Und auch so grafisch sehe ich keine Animation das sich da irgendwas rührt...

  • Hi,
    ich habe meiner 100.000 Einwohnerstadt nun einen Internationalen anschluss verpasst so das meine Metropole einfach per Flugzeug erreicht werden kann. Wie mir das Bürgeramt in einer internen Studie belegte würde dies unserer Stadt zu mehr Wohlstand und Wachstum verhelfen. Nach der Fertigstellung mussten wir aber festellten das leider doch keine Nachfrage generiert werden kann.
    Daher meine Nachfrage was kann ich tun als Oberbürgermeister dieser friedlichen, wohlhabenden und weltoffenen Stadt das reisen per Airline schmackhaft zu machen?


    [Blockierte Grafik: http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/544147366423997248/A5404B9E0AAC8AF94E5F02A99893736F95F2DA07/]



    Das sind 80000 Einwohner zuviel =O
    Schöne grüsse aus 47058 :ms_thumbs_up:

  • Sacht ma... wie kann ich eigentlich nen eigenen Flughafen am schlauesten bauen? Ich habe schon mal ein wenig mit der Airport Roads-Mod rumgespielt, aber irgendwie fliegen die Flugzeuge immer nur die Standardstrecke direkt an den Terminals an. Meine Verlängerung wird nicht genutzt. Geht das überhaupt mit den originalen Terminals, oder brauche ich da andere aus dem WS?


    thx

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Sacht ma... wie kann ich eigentlich nen eigenen Flughafen am schlauesten bauen? Ich habe schon mal ein wenig mit der Airport Roads-Mod rumgespielt, aber irgendwie fliegen die Flugzeuge immer nur die Standardstrecke direkt an den Terminals an. Meine Verlängerung wird nicht genutzt. Geht das überhaupt mit den originalen Terminals, oder brauche ich da andere aus dem WS?

    Bau doch einfach den Kreis in dem sich Flugzeuge bewegen sollen so, dass sie die komplette Strecke benutzen müssen.
    Ich mache das z.B. so das die inneren Verbindungen nicht mit der Start/Landebahn kontaktieren.
    Hier mal ein Bild davon:

    Die Flugzeuge müssen die Komplette Landebahn benutzen, da nur die erste und die letzte Verbindung zur Bahn selbst physisch verbunden sind.
    Die mittleren Verbindungen sind nur dafür da um das etwas komplizierter wirken zu lassen^^


    Man kann auch Flugzeuge verwenden die mit realistischen Daten gemoddet sind und diese brauchen deshalb dann die komplette Start/Landebahn.


    Edit: Wie ich sehe meinst du den standert Flughafen und du verlängerst diesen einfach.
    Die Verlängerungen werden so nie genutzt da die normalen Flugzeuge keine lange Bahn benötigen und immer den kürzesten weg benutzen.
    Du müsstest schon separate Terminals benutzen, diese sind auch auf der Workshop-Seite von Airport Roads verlinkt.

  • Du müsstest schon separate Terminals benutzen, diese sind auch auf der Workshop-Seite von Airport Roads verlinkt.

    Ich meine eigentlich beides. :D Ich habe den Standard-Flughafen (erfolglos) verlängert, aber jetzt wollte ich mich mal an nen frei geplanten Flughafen machen. Hab das gestern auch schon versucht und trotz dass ich eigentlich an alles gedacht habe (Terminal, Taxiways, Rollbahn) wird der Flughafen nicht angeflogen. Es wird immer nur der Vanilla-Flughafen nebendran angeflogen.


    Der Flughafen von dir sieht echt cool aus. Aber das rechte Terminal verstehe ich nicht. Das ist ja mit den Taxiways verbunden, aber die sind ja nur als Einbahnstraße deklariert. So kann da doch gar kein Flugzeug hin/zurück kommen?! Oder ist das nur Eye-Candy?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • So sieht der Flughafen aus, den ich gestern gebaut habe. Das unten im Bild ist der Standard-Flughafen, der funktioniert. Nur meiner dadrüber wird von den Flugzeugen ignoriert. Für mich sieht das richtig aus. Oder hab ich in der Anbindung der Terminals irgendwas verpeilt? Vergesst dabei mal die Verbindungen zum Vanilla-Flughafen, das ist nur Deko. ;)


    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Der Flughafen von dir sieht echt cool aus. Aber das rechte Terminal verstehe ich nicht. Das ist ja mit den Taxiways verbunden, aber die sind ja nur als Einbahnstraße deklariert. So kann da doch gar kein Flugzeug hin/zurück kommen?! Oder ist das nur Eye-Candy?

    Zum einen danke das er dir gefällt^^ und zu den Terminals: nein es funktionieren beide.
    Der komplette weg von der Start/Landebahn und zurück ist nen riesiger Kreisverkehr wobei das rechte Terminal nur ne zusätzliche anfahrt hat und die mittleren Wege zur Landebahn sind nur Deko.
    Hier mal nen Bild mit Richtungspfeilen:


    Beide Terminals zusammen bringen in etwa 200-300 Touristen pro Woche.

  • und zu den Terminals: nein es funktionieren beide.

    Ja so sieht das ja bei mir auch aus. Jetzt ist natürlich die spannende Frage, warum das bei mit nicht funktioniert. Welches Terminal benutzt du? Vielleicht taugen meine Assets einfach nix?!

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • So sieht der Flughafen aus, den ich gestern gebaut habe. Das unten im Bild ist der Standard-Flughafen, der funktioniert. Nur meiner dadrüber wird von den Flugzeugen ignoriert. Für mich sieht das richtig aus. Oder hab ich in der Anbindung der Terminals irgendwas verpeilt? Vergesst dabei mal die Verbindungen zum Vanilla-Flughafen, das ist nur Deko.

    Schalte mal den Vanilla Flughafen ab und wenn dann immer ncoh kein Flugzeug kommt nutze mal ein anderes Terminal.(vllt das Vanilla Terminal)
    Wenn das immer noch nicht hilft, reduzier mal die Verbindungen auf das nötigste.
    Bei jeder Änderung musst du einen Tag abwarten, da es meist so lange dauert bis Flugzeuge kommen.


    Edit: Ich nutze dieses hier:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=499748303

  • Hab jetzt zwei Tage gewartet und da fliegt immer noch nix. -.-

    Auch mit den vorgeschlagenen Terminal?
    Hm das ist äußerst seltsam...


    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit außer auf meiner New Town Map hab ich nen paar Flugzeuge die im Kries fliegen und nie landen aber ich habe später heraus gefunden das dies an der Map von Zrarias lag, da er die Flugbahnen im Kreis setzt.


    Versuch mal nen Flughafen mit dem Terminal was ich benutze und setz auch mal die Verbindungen am Terminal genauso wie auf dem Bild von mir.
    Du könntest auch noch die Flugbahnen der Map überprüfen und ggf. neu setzten.


    Hast du diese Mod Abonniert?
    http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=630642675


    Für das Terminal was ich dir gelinkt habe braucht man die.(Ich würde dir auch empfehlen nur diese Terminal zu verwenden da die anderen meines Wissens nach schon länger nicht geupdatet wurden)


    Ansonsten wäre nen versuch auf ner neuen Map ohne Mods noch möglich um zu sehen ob es vllt an ner Mod liegt die du an hast.