An Cities Skylines gefällt mir .... nicht nicht so!

  • Wie B_S_G schon gesagt hat ,ein komplexeres Nahverkehrsmenü zum detailierteren Einstellen und Verwalten von mehreren Bus/Bahn/Zug Linien .
    Desweiteren sollte man das Planieren Tool nutzen können während man die Infrastrukturübersicht oben links aufgeklappt hat .
    Die Traffic Beta Mod könnte man direkt ins Spiel integrieren.
    Statuen/Denkmäler etc. in die Landschaft stellen bzw. an Gehwege wäre super. Verstehe nicht warum man sie nur an Autostraßen bauen kann.
    Die Möglichkeit Wohngebäude und Gewerbe an Wege zu bauen wäre auch toll . Für Fußgängerzonen z.b. oder Autofreie Wohngebiete .
    Vielleicht ein Park/Deko Tool mit Bäumen/Bänken/Grills etc.


    Habe jetzt ca. 30 Spielstunden und es gibt viele Dinge die man ändert kann , alles in allem ist es aber schon ein sehr rundes Spiel ;)

  • Also ich finds nicht so toll das das Wasserkraftwerk genug strömung braucht, ausserdem wärs toll wenn man auch selbst einstellen könnte ob der damm "Jetzt" Wasser durchlässt oder nicht, ausserdem nach einiger zeit kommt man einfach nichtmehr mit da sobald du mal alles hast noch 10sek wieder Mittlere nachfrage gewerbe Völlige nachfrage... Und auch toll wäre natürlich wenn die Cims nicht nach 2Jahren sterben würden, und es wäre cool wenn man die möglichkeit hätte wege zu machen die NUR für Feuerwehr,Polizei.. ist. Ach und was es unbedingt geben sollte , das man die Wege wie die Busse fahren man auf den strassen so ziehen könnte wie halt.. straßen :D

  • - Kollisionsabfrage für einsatzfahrzeuge sollte deaktiviert werden. ist vllt nicht so einfach hinzukriegen, dass die fahrzeuge "rettungsgassen" bilden
    - irgendwas mit den dämmen machen, hab teilweise so sachen, dass meerwasser den fluss hinauf fliesst. sollte ja nit sein.
    - ne größere flughafenversion, so ne art internationaler flughafen
    und meiner meinung nach der wichtigste punkt, bitte macht so etwas wie es auch bei cities xxl oder sim city gab, dass man mehrere städte in einer region hat und handel zwischen den städten ermöglichen.


    ansonsten bin ich doch überaus positiv überrascht, läuft alles rund hier :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätt gern mehr Möglichkeiten, Verkehrsrestriktionen zu setzen: keine Einfahrt für LKW, Umleitungen für Verkehr nach XYZ, Straßenausweisungen speziell für Versorgungsfahrzeuge, parallele Bahngleise...


    Dämme, Alterssterben und nicht so gut funktionierende Abholung der Toten sehe ich schlichtweg als Bugs.

    • Offizieller Beitrag

    Die Versorgung mit Strom und Wasser gefällt mir gar nicht, ist teilw. nervig
    Strom: Stromleitungen mach ja gar keinen Sinn, da der Strom mit den Gebäuden weitergeleitet wird. Strom sollte mit den Straßen unter irdisch verlegt werden.
    Wasser: Wasser-Zu und Ableitungen sind nervig zu verlegen, man kommt ganz schön ins Schleudern, damit man diese nicht Überschneidet. Ein Kanalsystem wäre die besser Möglichkeit.
    Die Auswahl an Dekorationen ist zu gering, man sollte z.B. Parks selbst gestalten können, mit Brunnen,Springbrunnen, kleinen Statuen, Palmen etc.- diese sollten auch auf Plätzen die man selbst Platzieren kann, bau bar sein.
    Autobahnen sind auch nervig zu verlegen, der Bau kompletter Autobahnen sollte möglich sein.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Wasser und Abwasser werden gleichzeitig verlegt, du kannst die Kreisläufe also zusammenführen.
    Parks lassen sich selbst entwerfen, sind dann halt Mods - davon gibt es schon dutzende im Workshop. :)


    Wieso du ein Problem mit der Autobahnverlegung hast, weiß ich nicht, auch hier lassen sich gut parallele Strecken verlegen, wenn man sich ein wenig mit dem Kurven- und Freiformtool beschäftigt. Ansonsten: ja, eine sofortige Doppelverlegung wäre nett, aber seitdem man Straßen upgraden kann, ziehe ich Autobahnen mit kleinen Straßen vor und update diese dann.

  • An Cities Skylines gefällt mir die Wegfindung einiger Dienstleistungsgebäude nicht so!


    Folgende Beispiele habe ich in meiner Stadt:
    * Ein Wohnhaus brennt, die Feuerwache eine Straße weiter sieht seelenruhig dabei zu und alle Einsatzwagen stehen im Depot (wegen dem Gehalt streiken sie aber nicht, ich bin human :D )
    * In einigen Gebäuden stapeln sich die Leichen, die Friedhöfe/Krematorien in direkter Nachbarschaft kümmert das nicht, die fahren lieber ans andere Ende der Stadt
    * Dieses "Problem" gibt es auch ab und an bei der Müllabfuhr (Verbrennungsanlage / Deponie in der Nähe aber das andere Ende der Stadt, was ebenfalls abgedeckt ist, wird geleert), aber da hält es sich in Grenzen
    * Ist mal wieder der Friedhof voll und muss geleert werden, werden nicht die beiden Krematorien zwei Straßen weiter angesteuert, sondern die Anlagen - ihr ahnt es schon ;) - am anderen Ende der Stadt.


    Für diese Erscheinungen wünsche ich mir auf jeden Fall noch ein paar Patches. ;)


  • Das ist auch der Punkt weshalb ich derzeit kein Cities, mehr spiele, es macht mir kein spaß, wenn ich eine stadt plane, aber die Servicegebäude ihren absolut eigenen Willen haben indem Sie genau das amchen was sie nicht sollen.
    Habe das Problem schon in einem anderen Thread bschrieben. Hoffe das da mal etwas kommt, es nervt einfach wenn die leute meckern, aber 2 häuser nebenann ist ein Gebäude, aber das kommt nicht da gerade Autos von der anderen seite der Karte unterwegs sind -.-

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...


  • Die Versorgung mit Strom und Wasser gefällt mir gar nicht, ist teilw. nervig
    Strom: Stromleitungen mach ja gar keinen Sinn, da der Strom mit den Gebäuden weitergeleitet wird. Strom sollte mit den Straßen unter irdisch verlegt werden.


    Stromleitung macht schon Sinn, wenn ein Haus abseits der anderen liegt und so keinen Zugriff auf Strom hat. Für unterirdischen Strom gibt es schon eine Mod irgendwo.


    Wasser: Wasser-Zu und Ableitungen sind nervig zu verlegen, man kommt ganz schön ins Schleudern, damit man diese nicht Überschneidet. Ein Kanalsystem wäre die besser Möglichkeit.


    Jede Leitung hat zwei Rohre, einmal Frischwasser und einmal Abwasser. Du brauchst diese also nicht getrennt verlegen.


    Die Auswahl an Dekorationen ist zu gering, man sollte z.B. Parks selbst gestalten können, mit Brunnen,Springbrunnen, kleinen Statuen, Palmen etc.- diese sollten auch auf Plätzen die man selbst Platzieren kann, bau bar sein.
    Autobahnen sind auch nervig zu verlegen, der Bau kompletter Autobahnen sollte möglich sein.


    Du kannst im Hauptmenü unter Werkzeuge neue Assets erstellen und so unendlich viele eigene Parks bauen! ;)


  • Das ist auch der Punkt weshalb ich derzeit kein Cities, mehr spiele, es macht mir kein spaß, wenn ich eine stadt plane, aber die Servicegebäude ihren absolut eigenen Willen haben indem Sie genau das amchen was sie nicht sollen.
    Habe das Problem schon in einem anderen Thread bschrieben. Hoffe das da mal etwas kommt, es nervt einfach wenn die leute meckern, aber 2 häuser nebenann ist ein Gebäude, aber das kommt nicht da gerade Autos von der anderen seite der Karte unterwegs sind -.-


    Frostfury:
    So geht es mir derzeit leider auch, irgendwie ist bei mir auch das Feuer etwas erloschen. Nach der Euphorie am Anfang machen sich jetzt nach und nach kleinere "Kinderkrankheiten" bemerkbar, die den Spielspaß trüben. Ich hoffe einfach in nächster Zeit auf ein paar Patches, die diese Missstände beheben.
    Danach freue ich mich auch schon wieder zu zocken, denn das Spiel an sich ist ja absolute klasse.

  • Ich möchte mich Wolfsmond anschließen und würde mich auch über eine größere Auswahl an Verkehrsrestriktionen freuen, die Mod zur Ampelabschaltung ist schon mal ein guter Anfang. Funktionen wie etwa "Straßen nur für den Busverkehr freigeben" z.B. würden mir momentan sehr helfen. Ansonsten finde ich es etwas schade, dass dem einen oder anderen schon die Lust am zocken vergangen ist, Leute, es geht doch erst richtig los mit den netten Gimmicks, die mit der Zeit nachgereicht werden

    Einmal editiert, zuletzt von Highriser ()

  • Kurz gefasst: Ich vermisse:
    -gewisse Details
    -Katastrophen


    Details:
    Bei jedem Fabrik-Gebäude kommt Rauch aus dem Schornstein raus. Aber wenn man ein Atomkraftwerk hinbaut, kommt einfach nix raus.
    Also ich vermisse den Wasserdampf-Effekt, der aus den Kühltürmen vom Atomkraftwerk herauskommt. Irgendwie verschwindet dann die "Bedrohlichkeit des Atomkraftwerks" bzw. es ist ein Atmosphäre-Zerstörer.


    Katastrophen:
    Vor allem, ich weiss nun nicht, wie das ganz genau ist, aber hat ein Atomkraftwerk auch einen negativen Aspekt? Also wenn man so etwas baut, dann hat man ja nur eine Win Win Situation... Oder kann es Probleme geben, wenn die Einwohner zu wenig gebildet sind?
    Ich würde es gut finden, wenn solche Sachen irgendwelche negative Aspekte mit sich bringen. Ölkraftwerke verschmutzen die Region etc. Wasserkraftwerk verursacht das Aussterben von Fischen was wiederum für Unglücklichkeit der Einwohner führt.
    Und Atomkraftwerke, könnten eben, wenn die Einwohner nicht gebildet sind, zu einem Atomkraftwerk-Desaster führen bzw. zu einer Radioaktiver Verstrahlung. Bei Sim City hatte dieser Effekt keinen Sinn, da, angenommen das Ding ist mal in die Luft gegangen, man ja dann eh keinen Platz mehr zum Bauen hatte (weil die Maps so klein waren). Hier aber bei Cities Skylines kann man, angenommen ein Atomkraftwerk geht in die Luft, immer noch weiter bauen, weil man ja sooo viel Platz noch zur Verfüg hat. Und die Explosions-Stelle selber kann man dann zu einer Denkstätte umbauen... :D



    Im Grossen und Ganzen stört mich es also, dass gewisse Details, die wichtig wären, fehlen (Kondenswasser des AKW) und die Katastrophen. Ich meine, das Spiel ist schon genug einfach. Da würden gewisse realistische Katastrophen nicht fehlen. Eine Frage: Wenn ihr schon so eine geile Wasser-Engine habt, wieso fügt ihr dann nicht eine Katastrophe ein à la Überschwemmung? Es regnet zu viel, Wasserpegel steigt, und schwubs die Küste wird überschwemmt. Als Gegenmittel könnte man dann solche Schutzmauer bauen etc.

    Da steckt noch sooooo viel Potenzial :D


  • und meiner meinung nach der wichtigste punkt, bitte macht so etwas wie es auch bei
    cities xxl oder sim city gab, dass man mehrere städte in einer region hat und handel zwischen den städten ermöglichen.


    Du kannst ja, wenn du mal eine riesige Fläche besitzt, oben Links eine Stadt bauen und unten rechts. Dann verbindest du das mit einer Autobahn, U-Bahn etc. und schon pendeln die Leute zwischen den Städten bzw. handeln miteinander.



    Die Auswahl an Dekorationen ist zu gering, man sollte z.B. Parks selbst gestalten können, mit Brunnen,Springbrunnen, kleinen Statuen, Palmen etc.- diese sollten auch auf Plätzen die man selbst Platzieren kann, bau bar sein.
    Autobahnen sind auch nervig zu verlegen, der Bau kompletter Autobahnen sollte möglich sein.


    Hä? Es gibt ja einen Editor, mit dem du eigene Parks gestalten kannst, die du dann im Spiel dann bauen kannst...