MOD: Wegrichtung vorgeben an Kreuzungen

  • Hab vorhin noch gedacht, toll das mit den Ampeln finde ich genial und funktioniert auch, fehlt nur noch die Sache mit dem Abbiegen an Kreuzungen, das man dies auch noch hinbekommt, und was sehe ich im Steam-Workshop, ein Lane-Tool, wie geil ist das den!!!


    Tja leider ein wenig zu früh gefreut, bei mir biegen sie leider immer noch ab, die Straße ist 4 Spurig, wollte die linke von 2 Spuren auf Geradeaus stellen, klappt zwar aber die biegen immer noch ab, ob es damit zusammen hängt das sie auf die Autobahn wollen?


    Hier wieder der Steam-Workshop Link http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=412101021


    Wenn man mal schaut was der Modder noch vorhat, WOW


    Leider wird die Kreuzung zurückgesetzt wenn man eine weitere Straße zur Kreuzung hinzufügt oder der Straße ein Up-/Downgrade verpasst.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Probiert es aus, ich werde das auch noch testen, vielleicht liegt es irgendwie an meiner Stadt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • @Samson1971
    deine Überschriften zu Abbiegeverhalten und Ampel-Mod erinnern mich ganz stark an das hier: http://www.topfvollgold.de/?p=16314


    :lol: ne ne hab damit nix am Hut


    Hab das nun getestet mit einer komplett neuen Stadt, allem Anschein nach funktioniert es nicht vollständig.


    z.B, hab direkt die Fahrzeuge von der Autobahn über eine 4 Spurige Allee geführt und nur links abbiegen lassen in eine weitere 4 Spurige, am ende sind sie gezwungen zu drehen um so quasi in die andere Richtung zu kommen, diese führt im Kreis durch Industriegebiet, und kommen wieder zur Kreuzung, dort habe ich dann nur Rechtsabbiegen erleubt, also müssen sie wieder in die gleiche Straße wo sie zuvor rein mussten als sie von der Autobahn gekommen sind, also kommen sie wieder zur Kreuzung zurück und können dann dort halt recht oder geradeaus fahren.


    Was ich gesehen habe, einige Autos machen das so und andere ignorieren es total und fahren in alle möglichen richtungen, also links, geradeaus und recht, wenn sie von der Autobahn kommen, dann kam der erste LKW fürs Industrie gebiet, der bog korrekt nach links erst ab, der nächste ignorierte es mal wieder, die nächsten machten es wieder wie vorgeschrieben.


    Also irgendwo steckt da noch ein Fehler drin, dazu kommt noch das Up/Downgrade Problem oder ansetzen einer weiteren Straße, den dann wird die Kreuzung auf Default zurückgesetzt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Ich hatte es an meiner bestehenden Stadt (ca. 50T) ausprobiert. Bis jetzt sollte man lieber noch die Finger davon lassen! Die WARNINGS die in der Beschreibung erwähnt werden, traten alle bei mir ein! So gut wie kein Verkehr mehr, keine Züge... die Stadt schien wie Verlassen!


    AUSZUG:
    Warning:

    • This mod will conflict with other mods that modify the stock pathfinder (i.e. toggle traffic lights). Mods that modify only vehicle AI should be fine.
    • Will likely disrupt and/or despawn your cargo trains.
    • Disrupts public transit, quite badly in some cities. Metro's included, quite a mystery there.
    • Doesn't seem to work with left-hand drive in many situations.
    • May cause all your pedestrians to be drawn inexorably towards a single intersection, where they become trapped forever.
  • Klasse es funktioniert nun, leider nicht mit dem Traffic++ Mod zusammen, sofern ich das richtig verstanden habe.


    Ein paar Bugs bezüglich der Fahrbahnmarkierung gibt es noch, aber die Fahrzeuge halten sich alle daran nun.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nimmste den Mod der sie wieder aktiviert

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Hab ich gemacht funktioniert nicht


    wenn du unbedingt die errungenschaften haben willst spiel eben ohne mods. Ansonsten sind die Errungenschaften doch eh egal. Bringen einem nix



    PS: @Samson1971 Wie wäre es mit einen richtigen Titel für das thema ? ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Besser? ;)


    Frechheit einfach meinen schönen Themen-Titel zu ändern ;)=O:D

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Option 1: unten links bei den Straßentools sollte eine Ampel sein, wenn man auf die klickt, ist der Mauszeiger aktiv und man kann die Ampeln auf Kreuzungen aktivieren (true) oder abschalten (false).
    Option 2: Mit ... puh, Shift+T oder Strg+T müsste der Mauszeiger auch aktivierbar sein. Das steht aber auch in der Modbeschreibung. Beides.

    • Offizieller Beitrag

    Äh ja, oder so. Ich spiel noch mit ner anderen Mod, denke, Lanes passt. Beschreibung aus der Mod:

    • Click on "Lanes" button at top left.
    • Click on a road segment, the segment will turn dark blue. Click the "Enable Lane Control" button at the top left to turn on lane control for that segment, right-click to cancel your selection.
    • Connected segments will turn green, click on the green segments to toggle them to red. Traffic from the blue segment is permitted to move to the green segments, but not the red segments.


    Edit:


    This mod will conflict with other mods that modify the stock pathfinder. The only one I know of at the moment is Traffic++, which should not be used with Lane Changer. You will not be able to save your game if you have both Lane Changer and Traffic++ installed.


    Hast du die Mod ggf?

    • Offizieller Beitrag

    Nein hab unten leider keine Ampel :( Oben links steht nur das Wort "Lanes"


    Wenn du nur ampeln an und aus machen willst nimm lieber diese mod http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=411833858 10mal besser ;)