Zu wenig Kunden in Gewerbegebieten - was tun?

  • Im Titel steht eigentlich schon alles drin. Ich habe im Augenblick etwas Probleme mit meinen Gewerbegebieten. Vielfach wird angezeigt zu wenig Kunden. Was kann ich dagegen tun? Die Nachfrage nach Wohngebieten um die Einwohnerzahl zu erhöhen ist derzeit sehr gering. Große Nachfrage nach Büro/Industriegebieten. Derzeit knapp 20k Einwohner. Habe jetzt mal einen Bahnhof gebaut und die Gewerbegebiete ans U-Bahn Netz angeschlossen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Danke.

  • Ich würde vorschlagen, dass du auf die Nachfrage reagierst.
    Weise Industriegebiete aus, das erhöht die Nachfrage an Einwohner. Dadurch kannst du die Anzahl der Kunden für die Gewerbegebiete erhöhen.
    Guter Verkehr ist auch wichtig!

    • Offizieller Beitrag
    • schlechte Verbindung zum Gewerbegebiet (öffentlicher Nahverkehr, Autobahnanbindung etc.), dadurch...
    • zu wenige Touristen
    • auch: wenig Waren

    Das Gewerbegebiet ist bei mir auch immer etwas jammernd und meckernd, teilweise zieht sich da ein kompletter Häuserzug hoch und bricht dann wieder zusammen, weil die Kunden fehlen. Das liegt dann aber auch meist daran, dass die sehr lange hinfahren müssen - teilweise staut sich die Autobahn dann enorm. Dann kommen die Kunden eben nicht zum Gewerbe...

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!