Stadt Schwebt

  • Hast Du schon einen älteren Spielstand abgerufen? Einen Rat kann ich Dir leider nicht mitgeben, hatte aber gestern das gleiche Problem mit dem Schwebeeffekt und dem unscharfen Terrain, zusammen mit etlichen Fehlermeldungen bei öfterem Neustart des Spiels. Die letzten beiden Spielstände waren entweder gar nicht mehr abrufbar oder der Ladebalken blieb am Anfang hängen. Auch hatte ich plötzlich eine leere Stadt vor mir mit null Daten! Ich hatte schon begonnen mich von meiner mühevoll aufgebauten Stadt zu verabschieden, konnte letztendlich mit einem Spielstand vom letzten Sonntag dann doch weitermachen (ca. 2-3 Stunden futsch) Zuvor hatte ich einige Mods geladen, die jetzt aber alle ohne Probleme funktionieren. Ich speichere regelmäßig ca. alle 30min. oder vor größeren Änderungen/Experimente die Spielstände ab, so dass sich wie aktuell in diesem Fall der Verlust in Grenzen hält.

  • Ich habe natürlich ausnahmsweise nur einen einzigen Speicherstand verwendet, das Ding lief so gut ohne Probleme das ich mir keine Gedanken an eine Sicherungspeicherstand gemacht :/


    Edit:
    Ha, doch, ich hatte ja vorher noch gerade den Autosave Mod drauf gemacht, damit hat es doch geklappt :)