Patch 1.0.7b | 27.03.15 Bugfixing-Patch (Mac/Linux Workshop, Zen Garden für Alle und mehr!)

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    Patch 1.0.7b ist da! Dieses Update ist hauptsächlich auf Fehlerbehebungen und Problemlösungen ausgelegt.


    Es kann ein bis zwei Stunden dauern bis der Patch bei Steam zum Download erscheint.


    Changelog (Änderungsliste):


    freie Übersetzung:

    • NotizWarnung hinzugefügt beim Aktivieren eines Mods
    • "In die Cloud speichern" Box bleibt abgehakt, wenn das geladene Spiel von einem Cloud-Spielstand stammt
    • Japanische Gärten für alle
    • Komandozeile -limitfps x hinzugefügt, um eine Ziel-FPS zu setzen
    • Mac/Linux: Fix für nicht geladene eigene assets, wenn das PNG Format fehlerhaft war
    • Mac: Menüleiste und Docks in Vollansicht entfernt
    • Asset Editor: die Standardgröße für Assets, die aus Templates (Entwürfen) erstellt wurden, passen nun zu der Template Größe
    • Asset Editor: Fall gelöst, wenn die Standardtexturen korumpiert waren und einen Neustart erforderten
    • Asset Editor: bereits gesetzte Props (Stützpfeiler?) können nun versetzt und rotiert werden (durch Verwendung von Links- und Rechtsklicks), wenn keine anderen Tools ausgewählt sind
    • Asset Editor: Fall gelöst, wenn LODs (Level of Details?) sich nicht mit dem Gebäude im Import-Fenster mitgedreht haben.
    • Steam Workshop: Steam hat das Problem mit dem Workshop gelöst, er wurde im Offline Modus mit dem letzten Steam Client (24. März) nicht mehr angezeigt.
    • Lokalisierung: hinzugefügte Ladetexte
    • Diverses: Fall gelöst, wenn Kommandozeilenargumente Konflikte auslösten
    • Diverses: eine fehlerhafte Tastenbelegung entfernt
    • Diverses: Screenshot Shortcuts sind jetzt neu belegbar (Standard ist F12 für normale Screenshots und Shift+F12 für hochauflösend, Screenshots sollten jetzt auch unter GameUserFolder/Screenshots gespeichert werden) das Steam Screenshot Feature wurde nicht verändert, es ist nach wie vor die bevorzugte Methode, Screenshots anzufertigen
    • Diverses: Info Anzeige Fenster hinzugefügt zum Esc-Menü, sodass ein letzter Druck auf Esc das Menü die Infoanzeigen wieder schließt
    • Diverses: "Karte speichern" zeigt jetzt nicht mehr mit dem Spiel mitgelieferte und Karten aus dem Workshop an (Anmerkung: Ich nehme an, um ein Überschreiben zu verhindern.)
    • UI: Fix für Pfeilsymbole, die kein Feedback gaben, wenn man sie anklickte
    • UI: Fix für die Farbauswahl, es wurden Farben nicht an der richtigen Stelle angezeigt
    • Keine weiteren Duplikat-Namen-Fehler für gleiche Namen, die aus verschiedenen Paketen stammen
    • Gehwege können nicht mehr innerhalb erhöhten Straßen gebaut werden
    • Erhöhte Straßen können jetzt auch geupgraded und als Einbahnstraßen in ihrer Richtung umgekehrt werden
    • .ccs Dateien, die in rot dargestellt wurden, können jetzt ausgewählt werden, wenn man versucht, ein kaputtes Savegame zu laden (wenn ein Save scheitert, versucht es selbst, sich als .css Datei zu sichern)
    • Französische Lokalisierung verbessert
    • generelle Audioverbesserungen (sollte die Soundaussetzer beheben, die von diversen Soundkarten stammen)


    Wieder einmal danken wir allen, die uns beim Aufzeichnen und Berichten von Bugs und Beheben der technischen Probleme unterstützen. Ihr seid unvergleichlich. Der Rest von euch... ist auch verdammt gut! Grüße, das Cities: Skylines Team.


    Original:


    Klicke auf das Bild für das Thema im offiziellen Forum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfsmond ()

  • Ist doch ganz einfaches Englisch!?


    Ich werde hier jegliche Diskussion über Für und Wider von Übersetzungen unterbinden.
    Das ist hier eine deutsche Community - natürlich werden Patchnotes übersetzt, auch wenn es einfaches englisch ist. Das ist einfach auch ein Service-Gedanke.


    Achtung der Patch scheint bei vielen (inkl mir) das Spiel kaputt zu machen! Savegames lassen sich nicht mehr laden... CO ist wohl schon dran, das Problem zu finden...


    Vielen Dank für die Info!!

  • in der Mac Version scheint es bis jetzt noch kein Problem mit den Spielständen zu geben. Zumindest beim Laden nicht - gespeichert hab ich noch nicht :D


    Macht euch vielleicht ne Kopie der Spielstände für's erste ?

    • Offizieller Beitrag

    freie Übersetzung:

    • NotizWarnung hinzugefügt beim Aktivieren eines Mods
    • "In die Cloud speichern" Box bleibt abgehakt, wenn das geladene Spiel von einem Cloud-Spielstand stammt
    • Japanische Gärten für alle
    • Komandozeile -limitfps x hinzugefügt, um eine Ziel-FPS zu setzen
    • Mac/Linux: Fix für nicht geladene eigene assets, wenn das PNG Format fehlerhaft war
    • Mac: Menüleiste und Docks in Vollansicht entfernt
    • Asset Editor: die Standardgröße für Assets, die aus Templates (Entwürfen) erstellt wurden, passen nun zu der Template Größe
    • Asset Editor: Fall gelöst, wenn die Standardtexturen korumpiert waren und einen Neustart erforderten
    • Asset Editor: bereits gesetzte Props (Stützpfeiler?) können nun versetzt und rotiert werden (durch Verwendung von Links- und Rechtsklicks), wenn keine anderen Tools ausgewählt sind
    • Asset Editor: Fall gelöst, wenn LODs (Level of Details?) sich nicht mit dem Gebäude im Import-Fenster mitgedreht haben.
    • Steam Workshop: Steam hat das Problem mit dem Workshop gelöst, er wurde im Offline Modus mit dem letzten Steam Client (24. März) nicht mehr angezeigt.
    • Lokalisierung: hinzugefügte Ladetexte
    • Diverses: Fall gelöst, wenn Kommandozeilenargumente Konflikte auslösten
    • Diverses: eine fehlerhafte Tastenbelegung entfernt
    • Diverses: Screenshot Shortcuts sind jetzt neu belegbar (Standard ist F12 für normale Screenshots und Shift+F12 für hochauflösend, Screenshots sollten jetzt auch unter GameUserFolder/Screenshots gespeichert werden) das Steam Screenshot Feature wurde nicht verändert, es ist nach wie vor die bevorzugte Methode, Screenshots anzufertigen
    • Diverses: Info Anzeige Fenster hinzugefügt zum Esc-Menü, sodass ein letzter Druck auf Esc das Menü die Infoanzeigen wieder schließt
    • Diverses: "Karte speichern" zeigt jetzt nicht mehr mit dem Spiel mitgelieferte und Karten aus dem Workshop an (Anmerkung: Ich nehme an, um ein Überschreiben zu verhindern.)
    • UI: Fix für Pfeilsymbole, die kein Feedback gaben, wenn man sie anklickte
    • UI: Fix für die Farbauswahl, es wurden Farben nicht an der richtigen Stelle angezeigt
    • Keine weiteren Duplikat-Namen-Fehler für gleiche Namen, die aus verschiedenen Paketen stammen
    • Gehwege können nicht mehr innerhalb erhöhten Straßen gebaut werden
    • Erhöhte Straßen können jetzt auch geupgraded und als Einbahnstraßen in ihrer Richtung umgekehrt werden
    • .ccs Dateien, die in rot dargestellt wurden, können jetzt ausgewählt werden, wenn man versucht, ein kaputtes Savegame zu laden (wenn ein Save scheitert, versucht es selbst, sich als .css Datei zu sichern)
    • Französische Lokalisierung verbessert
    • generelle Audioverbesserungen (sollte die Soundaussetzer beheben, die von diversen Soundkarten stammen)

    Wieder einmal danken wir allen, die uns beim Aufzeichnen und Berichten von Bugs und Beheben der technischen Probleme unterstützen. Ihr seid unvergleichlich. Der Rest von euch... ist auch verdammt gut! Grüße, das Cities: Skylines Team.

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  • Ja bei mir ist auch wieder alles zurück auf Version 1.06b.


    Aber das finde ich super von Colossal Order und Paradox Interactiv, Patch fehlerhaft und das Patch zurückziehen und lieber wieder zur vorherigen Version, besser als was bei Sim-City 2013 passiert ist.


    Der Zen-Garten mußte beim Downgrade leider auch dran glauben

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • In der Mac Version keine Probleme beim Spielstand - jedenfalls hab ich gerade ein neues Spiel begonnen und gespeichert, geladen, usw. kein Problem in der 1.0.7b :) Lediglich lässt es der Fullscreen Modus kein Mission Control mehr zu - was einerseits sogar ganz gut ist da man nicht immer versehentlich die Mitteilungen oder "alle Fenster" aktiviert. Andererseits muss ich dann immer zum Fenstermodus switchen was bewirkt das ich ein schwarzes Fenster hab statt das Spiel, geh ich dort aber wieder auf Fullscreen ist wieder alles i.O.