Neuerungen im Steam Workshop: Mod-Kollektion und Guides

  • Neuerungen im Steam Workshop: Mod-Kollektion und Guides


    Der Steam Workshop zu Cities Skylines wird umfangreicher und komfortabler. Mir sind ein paar Neuerungen aufgefallen, die ich euch gerne zeigen möchte. Sie verbessern den Steam Workshop in meinen Augen, weshalb ich mich über diese Neuigkeit freue.


    Mod-Kollektionen


    Ein Feature, welches schon an einigen Stellen nachgefragt wurde.
    Mit den Mod-Kollektionen können alle möglichen Mods zusammengefasst werden in eine Kollektion. Vorteil einer solchen Kollektion ist, dass man nicht jede Mod einzeln installieren muss, sondern nur noch die Kollektion abonnieren braucht.


    So erreicht ihr die Kollektion:



    Ich habe zum Test eine beispielhafte Kollektion erstellt, wo ich alle von mir abonnierten Skins aufgenommen habe, die die Städte aus Deutschland kommend aussehen lassen.



    Guides


    Ein schönes kleines Feature bietet die Steam Workshop Rubrik "Guides". Hier kann man nach den gewünschten Inhalten filtern und eigene Guides erstellen. Auch nach Sprache kann gefiltert werden.



    Ich habe beispielhaft ein Guide erstellt, wo es um die Umstellung der Sprache geht.