Darf keine Gebäüde mehr setzen (alle Kategorien), was tun?

  • Hallo :)


    Und zwar ist mir gerade aufgefallen das ich keine weiteren Pumpen o.ä. mehr hinsetzen kann weil die Meldung kommt das keine weiteren mehr möglich wären :wtf:
    Nur der Bedarf ist ziemlich weit oben und jetzt musste ich stoppen da sonst meine Stadt noch "stirbt"


    Meine Einwohnerzahl liegt bei 235.000


    Hat jemand von euch eine Idee oder gibts da Mods um das aufzuheben?

    • Offizieller Beitrag

    :lol:
    also so viel punoe habe ich wohl nocht nicht gebaut, naja wassertürme bauen, ne besser pumpe mit mehr leitung als mod laden oder die pumpe selber verbessern ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Da hast du die Simulation wohl an ihre Grenzen gebracht :D
    Nimm das mal eher in den Bug-Bereich.
    Wärst du so freundlich, den Spielstand hochzuladen? Dann können wir das dem Entwickler schicken.




    Hier der Link


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=420163468


    Ich hoffe das Problem kann gelöst werden weil es doof ist nicht weiter machen zu können, und so groß ist meine Stadt eigentlich auch nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Könnte es vielleicht an einer Mod liegen?




    also ich hab vorhin nochmal probiert und alles gelöscht was in letzter Zeit an Mods dazu kam aber es hat nix gebracht... dann hab ich mal ein ganzes Viertel gelöscht und siehe da ich konnte wieder bauen... aber eine Lösung für das Problem ist das auch nicht :(

  • Hast du das Viertel gelöscht nach dem du alle Mods deaktiviert hast? es könnte sein das irgendein Mod da ein Problem bereitet hat, dann hast du alle deaktiviert und hast in der Stadt halt ein Viertel gelöscht, vielleicht hätte dann auch ein Gebäude gereicht, und vielleicht hättest Du das dann auch wieder weiter Bauen können, wäre vielleicht möglich das nochmal zu Testen?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hast du das Viertel gelöscht nach dem du alle Mods deaktiviert hast? es könnte sein das irgendein Mod da ein Problem bereitet hat, dann hast du alle deaktiviert und hast in der Stadt halt ein Viertel gelöscht, vielleicht hätte dann auch ein Gebäude gereicht, und vielleicht hättest Du das dann auch wieder weiter Bauen können, wäre vielleicht möglich das nochmal zu Testen?




    bin mir gerade nicht mehr sicher, ich geh nochmal ins Spiel deaktiviere alles und versuche es nochmal



    Hab es nochmal probiert und alle Mods deaktiviert und es ist nix passiert, kann nix mehr bauen. Wenn ich wieder Häuser lösche kann ich wieder was hinsetzen

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Nun die Frage die sich mir gerade stellt, wieviel Gebäude können den noch gebaut werden wenn man schon 200.000 Bäume gesetzt/gepflanzt hat? vielleicht gibt es da eine gesamt Anzahl, ist ja bei den Straßen auch so, nicht mehr als 32767 Teilstücke oder so was.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nun die Frage die sich mir gerade stellt, wieviel Gebäude können den noch gebaut werden wenn man schon 200.000 Bäume gesetzt/gepflanzt hat? vielleicht gibt es da eine gesamt Anzahl, ist ja bei den Straßen auch so, nicht mehr als 32767 Teilstücke oder so was.




    Guter Plan nur das funktioniert so auch leider nicht. Hab sogar alle Bäume in der Map gelöscht, immer noch das selbe Problem... nur warum können andere viel größere Städte bauen?

  • Hm sehr seltsam, Rechnerspezifikationen? Ram-Limit erreicht?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nee dann kann es auch kein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein, haste über Steam auch schon das Spiel auf fehlerhafte oder fehlende Dateien überprüfen lassen?


    Es ist irgendwie schon seltsam, vielleicht haste die Stadt erstellt bevor es den Patch auf 1.0.7b gab der dann zurück gezogen worden ist, den bei mir ist z.B. der Zen-Garten verschwunden ob wohl es den schon vor dem Patch in der 1.0.6b gegeben hatte, den irgendwie ist die 1.0.6b nicht identisch mit der Version die nach dem Patch von 1.0.7b zurück auf 1.0.6b, das hier das Problem irgendwo dran ist, wobei ich auch selber große Städte laden kann und auch noch weiter bauen kann, daher auch eigentlich nicht das Problem.


    Was könnte noch in frage kommen, versuche mal eine Stadt im Steam-Workshop zu finden, die vielleicht der Größe deiner Stadt nahe kommt oder mal eine, die darüber liegt und dort dann mal was Bauen.


    Den so könnte man schon mal ein Programm-Fehler ausschließen wenn Du darin bauen kannst.


    Könntest deine Stadt ja mal im Steam-Workshop teilen, dann kann man selber mal schauen ob die auf anderen Systemen Fehlerfrei läuft.
    Hab sie schon gefunden, blöde wenn man nicht Lesen kann. grins


    Habs ausprobiert, Problem bei mir, irgendein Objekt fehlt, und die Stadt wird nicht korrekt geladen, sehe zwar die Karte und die Schiffe, auch ein paar Züge aber die schweben in der Luft, keine Gebäude, keine Straßen, der Graue Untergrund von den Straßen ist da aber mehr auch nicht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • @Samson1971 danke für die Tipps, ich habe die Stadt seit dem ersten Tag erbaut, ist und war bis jetzt auch meine einzigste die ich hatte, deswegen fällt mir das auch so schwer nicht weiter machen zu können...


    Ich lade mir später nochmal eine Map runter in gleicher Größe...


    Ich kann die Stadt ja nochmal teilen nur ohne meine große Innenstadt, vlt liegts ja daran das es nicht korrekt lädt weil da sind zig Mods dabei :D


    Hier der Link:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=420717532

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris ()