An error occured

  • Hallo liebe Leut,


    Fehlermeldung:
    "objekt Verweis nicht auf eine Instanz eines Objekts eingestellt (System.NullReferenceException)"


    Hat wer diese Meldung schon mal gehabt? Oder weiß jemand was es bedeutet und was zu tun wäre.
    Wenn ich ein gespeichertes Spiel laden möcht kommt die dies Meldung gleich.
    Hab eine neues angefangen, lief anfangs ohne Problem. Doch dann ab "Boomende Kleinstadt" kommt es ständig.


    Läßt sich dann auch nur noch über Taksmanager beenden!


    Danke für Hilfe


    Ciao Lee

    • Offizieller Beitrag

    Ich befürchte auch, dass eine der Mods einfach einen Fehler produziert hat, der jetzt im Savegame steckt.. insofern: Schauen, welche Mods man wirklich braucht, auch nochmal durchgehen, ob es in den Beschreibungen Hinweise auf Bugs gibt, diese dann aus lassen... und neu starten. ;)

  • werd neues Szenario starten ohne MOD ..wie du sagst ... dann evt MOD nach schalten und aber ohne MODs speichern...


    dann schau ich mal

    :hmm: Mit leeren Kopf nickt es sich leichter :hmm:

  • Das war der Fehler der bei mir im Thread zu den genannten Problemen geführt hat. Irgendein Mod hat das verursacht und die Meldung ploppt dann ca. alle 10 Sekunden auf. Egal mit welchen Savegame. Tja mein bisheriges Ende vom Lied ist das ich keine Mods mehr nutzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das war der Fehler der bei mir im Thread zu den genannten Problemen geführt hat. Irgendein Mod hat das verursacht und die Meldung ploppt dann ca. alle 10 Sekunden auf. Egal mit welchen Savegame. Tja mein bisheriges Ende vom Lied ist das ich keine Mods mehr nutzen kann.



    garkeine mods? dann stimmt was nicht.
    Eigentlich ist es nur eine mod die den fehler macht.


    Aber wenn es echt alle sind würde ich mal das spiel neu instalieren oder/und den support anschreiben

  • Habe selben fehler.
    Auch ohne jede Mod neues spiel gestartet und es lief bis ich meine Metro baute.


    Nochmal neues Spiel gestartet und nur eine Metro gebaut und da war der Fehler wieder...


    Ich bin überfragt woran es liegt aber ich habe keine Lust komplett auf ne Metro zu verzichten...
    Irgendwer ne Ahnung woran es liegen könnte oder was man noch versuchen könnte???

  • Lokale Dateien habe ich nun schon dreimal gelöscht und neu geladen bzw. Installiert und es ist der selbe Fehler.


    Vielleicht kann ja mit der meldung an sich jemand was anfangen. Würde echt gern weiter Spielen denn bislang hat es ja auch super viel Spaß gemacht.
    Habe ja auch auch schon etliche Stunden gespielt und von einem zum anderen tag ging es nichtmehr.


    Sobald ich meine Metro Stations entferne gehts ohne Probleme nur mit ihnen kommt dieser Fehler. Ich verstehe nicht wo das Problem liegen soll.
    Wie gesagt ich habe keine Mods aktiv.


    Object reference not set to an instance of an object [System.NullReferenceException]



    Details:
    No details
    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
    at Vehicle.CalculateTotalLength (UInt16 vehicleID) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at TrainAI.PathFindReady (UInt16 vehicleID, .Vehicle& vehicleData) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at TrainAI.SimulationStep (UInt16 vehicleID, .Vehicle& data, Vector3 physicsLodRefPos) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at VehicleManager.SimulationStepImpl (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at SimulationManagerBase`2[Manager,Properties].SimulationStep (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at VehicleManager.ISimulationManager.SimulationStep (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at SimulationManager.SimulationStep () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at SimulationManager.SimulationThread () [0x00000] in <filename unknown>:0

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde C:S deinstallieren und dann im Windows Explorer folgende Verzeichnisse löschen, falls die danach noch existieren:


    • "C:\Users(bzw. Benutzer)\"dein Kontoname"\AppData(versteckter Ordner)\Local\Colossal Order\Cities_Skylines"
    • "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\workshop\content\255710"
    • "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Cities_Skylines"

    Den Explorer evtl. noch nach Verzeichnissen suchen lassen, die "Skylines", "Colossal" oder "255710"(das ist die Steam-interne Nummer von Cities Skylines) enthalten, vielleicht gibt's noch mehr :hmm: , ich habe selbst keine Suche durchgeführt. Aber vor dem Löschen bitte prüfen, ob sie wirklich zum Spiel gehören.
    Dann C:S neu installieren


    Deine Savegames sollten in "C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\"Steam-ID"(?)\255710\remote" liegen!


    Ich übernehme aber keine Verantwortung für Funktion oder Richtigkeit meiner Angaben!

  • Ohne mur jerzt hier alles durchzulesen. Aber aufgrund der Fehlermeldung würde ich auf ein Problem mit einer Modifikationen oder einem anderen Inhalt aus dem Workshop schließen.
    Bitte achte darauf, dass du alle Custom Inhalte de abonnierst bevor du eine neue Stadt lädst. Eine alte Stadt könnte unter Umständen aber leider irreparabel sein.

  • nun Gun vielen Dank. Für den Augenblick scheint es tatsächlich zu klappen. Zumindest Fährt die Metro ohne mucken:)
    Nur die Savegames sind doch weg...Aber egal zumindest läuft es wieder.


    Danke nochmal

  • Hallo, dieses Fenster mit dem Fehler erscheint auch bei mir.


    Der Fehlertext heißt:


    Liegt wohl mit dem Traffic Manager zusammen. Ohne ihn kann ich die Map laden. Mit ihm kann ich sie zwar auch laden, aber das Fenster mit der Fehlermeldung öffnet sich jedes Mal sofort wieder, wenn ich es schließe. Ich kann die Map nicht mehr spielen.
    Andere Maps sind nicht davon betroffen.


    Ich hatte schon im Herbst 2015 Probleme mit dem Traffic Manager. Eine Stadt, die ich viele Wochen lang mit viel Stunden Arbeit errichtet habe, ist nicht mehr spielbar, weil durch den Traffic Manager grundlose Staus entstehen. Darüber habe ich bereits mal einen Thread eröffnet. Da habe ich aufgehört zu spielen, weil das einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. War ja die ganze Mühe verloren.


    Letzte Woche habe ich nach drei Monaten Ruhe wieder angefangen. Meine neue Stadt ist gut gewachsen und ich habe schon mit dem Traffic Manager mehrere Stunden damit verbracht, komplexe Ampelschaltungen zu programmieren. Nun läuft mein Verkehr sehr flüssig und es gibt keine Staus.
    Tja, vorbei ist es. Die Map ist wieder mal von einem Tag auf den anderen nicht spielbar. Ohne Traffic Manager kann ich sie zwar starten, aber die Ampeln laufen dann wieder alle auf Normalmodus und es bilden sich elendig lange Staus.


    Das ist echt ätzend. Das macht keinen Spaß mehr so...