Patch 1.0.7c (enthält 1.0.7a & 1.0.7b) | 07.04.15 Bugfixing-Patch (Mac/Linux Workshop, Zen Garden für Alle und mehr!)

  • [Blockierte Grafik: https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/s720x720/11149436_448848128624238_4559045760568618799_n.jpg?oh=0fb3ded5cb6ab09e8050e398b6a2a3c7&oe=55E3E90B]


    • Offizieller Beitrag

    freie Übersetzung:


    Grüße Zwitscherer! (:P)


    Ostern ist vorbei, damit auch das Warten auf den neuen Patch für Cities: Skylines. Wie schon zuvor erwähnt liegt unser Hauptfokus derzeit darauf, die am meisten verbreiteten technischen Fehler einiger Nutzer zu beheben, das sollte durch dieses Update deutlich bemerkbar sein.


    Ihr könntet bemerken, dass einige unserer Patch Notes aus anderen Threads stammen, der Grund dafür liegt darin, dass wir zuvor einen Patch herausbrachten, den wir durch technische Probleme zurückziehen mussten.


    Bitte beachtet, dass ihr, solltet ihr eine deutlich gemoddete Version unseres Spiels benutzen, eventuell eure Mods deaktivieren und eine neue Stadt beginnen müsst, um sicherzustellen, dass das Spiel einwandfrei funktioniert - bevor ihr dann wieder eure gemoddeten Städte weiterspielt.


    Wir können keine Verantwortung für die Stabilität übernehmen, wenn ihr Mods benutzt, aber die oben beschriebene Vorgehensweise sollte einen reibungslosen Ablauf garantieren (ebenso wie regelmäßiges Sichern eurer Spielstände!).


    Falls ihr Probleme im Spiel durch diesen Patch bekommt, meldet das bitte im offiziellen Forum in dem dazu gehörigen Thread, sodass wir Regelmäßigkeiten feststellen können.


    Patchnotes 1.0.7.c (inklusive 1.0.7b und 1.0.7)

    • Fix: verschwindende custom assets (eigene Gebäudetypen) sollten nun normal angezeigt werden
    • Modding: assembly version sollte nun ignoriert werden, wenn ihr eine Karte ladet
    • Diverses: Eingefügte Mod Informationen zu den Savegames (um ggf. Debugging und spätere Erweiterungen zu ermöglichen)
    • Asset Editor: Fix für Probleme beim rotieren von Props
    • Asset Editor: Fix für selbsterzeugte LOD Models, die in manchen Fällen durch zufällig generierte überschrieben wurden
    • Asset Editor: Fix für Probleme, die auftauchten, wenn man Models im Importfenster neu skalierte
    • Lokalisierung: Deutsche Ladebildschirm Tipps wurden verbessert
    • Warnmeldung hinzugefügt, wenn man eine Mod aktivieren will
    • "Save to Cloud" Box wird nun abgehakt bleiben, wenn man ein Spiel aus der Cloud geladen hat
    • Japanische Gärten für alle
    • Hinzugefügte Kommandozeile -limitfps x um eine Ziel-FPS zu setzen
    • Mac/Linux: Fix für custom assets, die durch ein fehlerhaftes PNG Format nicht geladen worden
    • Mac: Menü Bar und Verankerungen im Vollbildmodus entfernt
    • Asset Editor: Die Standardgröße von Assets, die durch Templates erzeugt wurden, entsprechen nun der Template Größe, wenn man Props lädt (Anmerkung: Was sind Props? Gebäudestelzen? Bitte kommentieren.)
    • Asset Editor: Fix für den Fall, dass Standard-Texturen kaputt gingen und ein Neustart des Spiels erforderlich wurde
    • Asset Editor: Bereits platzierte Props können jetzt herumbewegt und auf der Stelle gedreht werden (durch Links- und Rechtsklicks) wenn man keine anderen Werkzeuge auswählt
    • Asset Editor: Fix für Fälle, in denen LODs nicht mit dem Gebäude gedreht werden konnten im Import Fenster
    • Steam Workshop: Steam hat das Problem gefixt, dass im Offline Modus nicht der letzte Steam Client angezeigt wurde (24. März)
    • Lokalisierung: hinzugefügte Ladetexte
    • Diverses: Fix für den Fall, dass Kommandozeilenargumente Probleme erzeugten
    • Diverses: fehlerhafte Tasten-Befehle entfernt
    • Diverses: Shortcuts für Screenshots sind jetzt neu belegbar (Standard ist F12 für normale Screenshots und Shift+F12 für Hi-Res-Screenshots, lokale Screenshots gehen jetzt in den GameUserFolder/Screenshots) - das Steam Screenshot Feature ist aber davon nicht betroffen und nach wie vor der bevorzugte Weg, Screenshots zu machen
    • Diverses: Info-Anzeige-Fenster zur Esc-Kette hinzugefügt, sodass beim letzten Esc-Druck alle Infofenster geschlossen werden.
    • Diverses: "Karte speichern" wird jetzt keine integrierten und Workshop-bezogenen Karten anzeigen (Anmerkung: vermutlich, um ein Überschreiben zu verhindern)
    • UI: Fix für Markierungspfeile, die kein Feedback gaben, wenn man sie anklickte
    • UI :Fix für das Farb-Auswahl-Tool, welches nicht die richtige Farbe im Fenster anzeigte
    • Keine Duplikats-Namenfehler mehr für gleiche Namen aus verschiedenen Paketen (Mods?)
    • Pfade können jetzt nicht mehr innerhalb erhöhter Straßen gebaut werden
    • Erhöhte Straßen können jetzt geupgradet oder als Einbahnstraße die Richtung gewechselt werden
    • .ccs Dateien, die in rot angezeigt worden sind, können jetzt im Ladefenster ausgewählt werden, wenn man versucht, ein fehlgeschlagenes Save wiederherzustellen (wenn ein Save fehlschlägt, legt es zur Selbstrettung eine .ccs Datei an)
    • Französische Lokalisierung verbessert
    • Generell Audio Verbesserungen (sollte helfen, die Sound Stotter Probleme einiger Soundkarten zu beheben)

    Wir danken euch allen für eure Geduld innerhalb dieser Zeit der Nach-Launch-Spaßereien (wir versprechen: Das ist der Fachterminus dafür) und hoffen, dass wir weiterhin gut zusammenarbeiten werden, um ein besseres Cities Skylines - ein Update nach dem anderen - zu erhalten.


    Grüße,
    Das Cities: Skylines Team

  • Genau Props sind Requisiten.


    Requisiten sind Gegenstände, die man beliebig zusammen aufstellen kann und so ein neues Gesamtbild ergeben.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Toller Patch ist da heute raus gekommen :)
    Mal eine Frage. Habe heute ein neues Gebäude in der Stadt entdeckt das ich nicht heruntergeladen habe.
    Kann es sein das es aus dem Patch kommt?
    Es handelt sich um das Gelbe.


    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Patch kann man zufrieden sein, hoffentlich macht er keine Probleme...


    Auch das noch weitere Patches folgen werden, zeigt den richtigen Weg auf.


    So fühlt man sich als Kunde gut aufgehoben.


    @IIII,
    keine Ahnung woher das Gebäude kommt, sieht aber gut aus.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Da freuen wir uns aber über die Bereicherung und die Farben Vielfalt tut den Augen gut. :search:
    Wäre schön, wenn das auch bei den Fahrzeugen und unseren Bürgern so kommen würde.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Also wenn ich mal Google recherchiere, Props ist ein eigenständiges Wort und Properties auch, Properties steht für Eigenschaften, sind also Requisiten Eigenschaften?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Es ist mehr Gelb im Spiel, und auch die Gebäude haben jetzt Deutsche Bezeichnungen.
    Die farblich veränderten Gebäude im Editor, werden jetzt auch korrekt (farblich verändert) wiedergegeben.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Pfade können jetzt nicht mehr innerhalb erhöhter Straßen gebaut werden, was darf ich darunter verstehen???

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2