Mods deaktivieren

  • Nur mal eine ganz kurze Frage:


    Wenn ich Mods und Gebäude heruntergeladen und benutzt habe, und diese dann deaktiviere, was passiert dann eigentlich mit meinem Savegame? Funktioniert das dann noch, oder zerschieße ich mir das dann?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Savegame die Mods braucht, sollte es maximal mit Fehlern laden, wenns nicht abstürzt. Das solltest du dann halt nicht überschreiben.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Also hatte in meinem Savegame Gebäude, die mir dann doch nicht gefielen. Habe dann diese Mods deabonniert und konnte das Savegame normal laden. Dort, wo diese Gebäude standen, war dann der Platz leer und es sind neue Gebäude dort gespawnt.


    Allerdings waren das "growable" Gebäude. Keine Ahnung, wie das mit anderen Gebäuden ist.


    EDIT: Bei Mods ist mir bisher noch nie groß was passiert, wenn ich diese deaktiviert habe. Ich glaube, wenn dann steht es direkt bei den Mods bei. z.B. Traffic ++, bevor man diesen deaktiviert, muss man alle gemoddeten Straßen abreissen und so.