Gerücht: Xbox-Version von Star Wars Battlefront kommt vor PC und PS4?

  • Die englischsprachige Fanplattform "Star Wars HQ" hat sich neulich dem Thema Release von Star Wars Battlefront genähert.


    In einem Video sprechen sie über einen möglichen vorgezogenen Release einer Xbox-Version des Spiels. Als Argument wird angeführt, dass das Spiel über EA Early Access angeboten werden könnte. Um die Popularität des Bezahlsystems zu erhöhen ist es nur eine logische Schlussfolgerung. Demnach können Xbox-Besitzer das Spiel 5 Tage eher genießen.
    Soweit so gut - aber was bedeutet das?


    EA Access ist ein Bezahldienst von Electronic Arts, wo man für eine Zahlung von 3,99€ im Monat Zugang zu Spielen des Entwicklers erhält. Es werden immer weitere Spiele in diese Bibliothek aufgenommen, die dann gespielt werden können. Außerdem erhalten Mitglieder einen Nachlass von 10% auf Spiele von EA. Eines der interessantesten Features ist, dass man die EA Spiele 5 Tage testen kann, ohne es zu kaufen. Weitere Infos zum System gibt es hier: http://http://www.ea.com/eaaccess/de_DE.html


    Somit sind Xbox-Kunden bevorteilt - so etwas gibt es für den PC nicht. Man kann sich also für 4€ ein Vorspielrecht einkaufen.


    Wir von Battlefront-Forum.de finden diese Sache eher unschön. Gleiches Recht für alle ist unsere Meinung zu diesem Thema. Sich für mehr Geld ein früheres Spielerlebnis zu sichern, finden wir nicht gut.


    Aber wie ist eure Meinung? Ist solche Systeme in Ordnung, oder hätten ihr die Dinge auch lieber anders?


    Bedenkt, dass es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt.


    Das Video findet ihr hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo wir schonmal beim Thema sind. Unschön ist auch das ein Release nicht auf der ganzen Welt gleichzeitig geschieht. So kann in anderen Teilen der Welt oft schon vor Europa gespielt werden und man ist im nachteil wenn es dann endlich los geht.


    Ein Release sollte grundsätzlich immer gleichzeitig und das weltweit statt finden.

  • Da stimme ich dir zu. Das sollte natürlich das grundsätzliche System sein.
    Durch die verschiedenen Releasezeiten wollen sie bestimmt Serverprobleme umgehen.
    Außerdem wir EA so einen Prerelease sicherlich nicht kostenlos machen.


    Generell wünsche ich mir aber auch gleiches Recht für Alle.


    Inwiefern die verschiedenen Releaseversionen und Verkaufsversionen auf Star Wars Battlefront einwirken bin ich auch gespannt. Ich denke aber, dass man für dieses Prestigeobjekt mögliche negative Presse umgehen möchte. Das bleibt zumindest zu hoffen.