Medizinisches Zentrum - Problem

  • Also das Medizinische Zentrum soll ja angeblich den kompletten medizinischen Bedarf der Stadt abdecken.
    Ich habe jetzt ca 150.000 Einwohner und das MZ schafft es nicht, ist das normal?
    Muss ich bei der Stadtgröße noch zusätzliche Versorgung bauen?
    Ich bin allerdings der Meinung, es klappt nicht mehr, seit ich das MZ umgesetzt habe. Kurz darauf waren überall kranke Bürger in den Häusern.
    Heilungskapazität ist 1000 und ich hab jetzt schon über 4000 kranke Bürger.

  • Du musst auch auf den Verkehr achten.
    Aus dem medizinischen Zentrum fahren ganz normale Krankenwagen. Die müssen natürlich zu den Gebäuden durch kommen.


    Stelle das Cities Skylines Medizinische Zentrum am besten sehr zentral auf, wo der Verkehr aber auch gut fließt.

    • Offizieller Beitrag

    Dann setz es nochmal um oder schaue genauer, ob die Krankenwagen denn wirklich gut reinkommen - das klingt nämlich wirklich nicht so. Eventuell hilft es auch, das Gebäude ab- und wieder anzuschalten.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Das medizinische Zentrum schafft bei großen Städten (Einwohnerzahl + Landfläche) nicht alles, wenn die Umweltverschmutzung recht hoch ist. Mit 1-2 zusätzlichen großen Krankenhäusern in weit entfernten Bereichen sollte aber bis weit über 300.000 Einwohnern alles super abgedeckt sein (=99% Gesundheit).

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums