• Das jährliche Event E3 - Electronic Entertainment Expo - steht wieder an. Vom 16. - 18. Juni 2015 läuft die Messe in Los Angeles.



    Gamingfans gucken jährlich mit viel Spannung auf das Event.
    Es ist bereits jetzt bekannt, dass einige interessante Spiele weiter vorgestellt werden. Als Beispiel sei hier Star Wars Battlefront an erster Stelle genannt.
    Alle wichtigen Publisher stellen neue und bereits bestehende Projekte vor. Auch Neuankündigungen werden gerne in den Pressekonferenzen genannt und gezeigt.


    Guckt ihr auch mit Spannung auf das Event? Was interessiert euch am Meisten, welche Neuankündigungen erwartet und wünscht ihr euch?

  • Auch hier nochmal:


    Ich schaue mit Spannung auf die Pressekonferenz von Bethesda. Ich hoffe sehr, dass hier die Ankündigung eines Nachfolger in der Fallout Reihe kommt.
    Ansonsten, wie EarthCom schon sagt, vllt ein Anno, zumindest wenn dieser ganze Zukunftsquatsch verschwindet, das war gar nicht so mein Ding :/

  • Also ein Anno im historischen Kontext würde mich auch interessieren. Wird ja so klammheimlich gemunkelt.


    Ich werde auch, wie jedes Jahr, alle PKs der Publisher gucken. Ich finde das immer recht interessant.


    Edit:
    Apropos munkeln - Die Gamestar munkelt mit.


    An welchem Gerücht wird wohl das Meiste dran sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun gibt es kleines Video, welche Hits wir erwarten können:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin sehr gespannt, welcher Publisher bei den PKs überzeugt.

    • Offizieller Beitrag

    Leider, dank der Entwicklung von kompakten Geräten wird irgendwie derzeit wieder Action mit leichten RPG Elementen bevorzugt. Strategie und auch Aufbauspiele im klassischen Sinne sind "out", Sandbox ala Minecraft scheint das Maß der Dinge zu sein - Hauptsache der Spieler hat eine pseudo-freie Gestaltungsmöglichkeit. Dabei gibt es natürlich auch solch geniale Projekte wie C:S und auch Life is Feudal, aber insgesamt tut sich wenig.


    Achja: aktuelle Strategiespiele gibt es durchaus: Galactic Civilisation III, Civ V Beyond Earth, Endless Space (gut, etwas älter, aber für mich immer noch herausragend) - auch sowas wie Total War: Attila. Die werden nur deutlich weniger von Communities gehyped, wie ich finde.

  • Nenn mir ein Echtzeitstrategietitel eines großen Publishers, welches derzeit in Entwicklung ist.
    Der Markt ist derzeit nicht da für das Genre.
    Naja

    Hä ?
    Genau das habe ich doch gesagt. Ich verstehe deine Aussage nicht so wirklich. Kannst du mir diese nochmal erläutern ?


    /Edit
    Stimme dir zu Wolfsmond. Alle spieöe die du da aufgezählt hast sind aber runden basiert und keine Echtzeit aka C&C Generäle oder Supreme Commander Forged Alliance


    /Edit^2
    @CRusko Gerade das kein Spiel bei einem großen Entwickler in Entwicklung ist, ist doch das was ich kritisiere.

    Einmal editiert, zuletzt von EarthCom ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein neues Anno auf der e3 glaube ich ja eher nicht Anno ist in den USA fast unbekannt auch wenn die letzten zwei teile dort besser vermarktet wurden aber Anno ist generell eher in Europa insbesondere in Deutschland bekannt und würde wohl eher auf der Gamescom angekündigt werden.


    Ich hab aktuell genug spiele und die meisten Spiele der großen sind nicht mein fall abgesehen davon, was es eventuell von Dice zu sehen gibt ansonsten werde ich wenns vorbei ist vieleicht ne zusammenfasung oder ähnliches lesen mehr abr wahrscheinlich auch nicht.

  • Hier nun die Termine für die spannendsten Pressekonferenzen:



    Publisher Termin
    Bethesda 15. Juni 2015, 4:00 Uhr
    Microsoft 15. Juni 2015, 18:30 Uhr
    Electronic Arts 15. Juni 2015, 22:00 Uhr
    Ubisoft 16. Juni 2015, 0:00 Uhr
    Sony 16. Juni 2015, 3:30 Uhr
    Square Enix 16. Juni 2015, 18:00 Uhr
    PC Gaming Show (AMD) 17. Juni 2015, 2:00 Uhr
    Nintendo unbekannt



    Quelle: http://www.computerbild.de/art…ekonferenzen-8364264.html


    Welche Shows werdet ihr sehen?

  • Passt ja supi. Am 15. ist wieder mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Vier Uhr stehe ich sonst auf und mache mich fertig, da wirds wohl ausfallen und ich werde stattdessen die Pressekonferenz von Bethesda schauen.


    Die von Micorosoft auch, die werden doch sicherlich ihre VR-Brille vorstellen?!
    Nintendo eher passiv. Möchte schon wissen was die dort treiben aber brauche nicht unbedingt das live sehen.


    EA und Ubisoft können mir ganz gestohlen bleiben. Gibt ja eh wieder nur entweder ein total revolutionäres und neues Battlefield, Sims oder Assassins Creed ...oder Watch Dogs ...