Patch 1.1.0 I 19.05.2015 Content (Tunnel / Europäische Gebäude)

    • Offizieller Beitrag


    Übersetzung:


    Achtung:
    Mods müssen nach dem Update mit folgenden Kommandos deaktiviert werden, um Konflikte zu vermeiden:
    "--noWorkshop" und "--disableMods". Viele, der aktuell verfügbaren Mods müssen erst aktualisiert werden, bevor sie unter Version 1.1.0 funktionieren.



    Grüße meine lieben Zwitscherer!


    Wir sind stolz und begeistert, euch heute unser erstes größeres Inhalt-Updates liefern zu können: Cities 1.1.0 - Europäische Stile. Dieses Update ist, wie versprochen, komplett kostenfrei für alle Spieler - jetzt und auch in Zukunft.


    Also, was bekommt ihr heute?


    • Über 50 Europäische Stilgebäude
    • Wand-zu-Wand Gebäude, die es Spielern ermöglichen, Europäische Straßen und Nachbarschaften zu bauen
    • Drei neue Starterkarten
    • Tunnel, eines der von der Community am meisten angefragten Features
    • Eine Reihe an Asset Editor Erweiterungen, inklusive der Möglichkeit, eigene Fahrzeuge zu importieren
    • Eine größere Menge an kleineren kosmetischen Anpassungen und Bugfixes

    Bitte beachtet dabei:


    • Die Europäischen Stilgebäude sind ein Karten-Thema, das heißt, ihr werdet auch auf Europäischen Karten spielen müssen, um sie zu sehen
    • Viele Mods und (einige) eigene Assets (Gebäude etc.) werden mit 1.1.0 nicht arbeiten und erfordern eine Anpassung der jeweiligen Ersteller. Wir haben hart daran gearbeitet, so wenige Konflikte wie möglich mit sehr populären Mods zu erzeugen, doch das ist ein substantielles Update und durch die Änderungen an Code und Funktionalitäten sind einige Konflikte unvermeidbar. Wir werden weiterhin versuchen, eine Lösung dafür zu erarbeiten, sodass wir den Haupt-Moddern schon vor Veröffentlichung eines Patches genug Zeit geben können, um ihre Mods anzupassen, noch bevor die Öffentlichkeit Zugang zu den Patches bekommt.

    Unser Marken-Manager (der schnuckelige Kerl, den ihr in vielen Videos gesehen habt (frei übersetzt :P)) wollte gerne folgendes über die Expansionspläne von Cities Skylines sagen:


    "Cities: Skylines wird die Tradition fortsetzen, die bei Paradox Releases seit Crusader Kings II und Universalis IV begann, nämlich eine Kombination mit bezahlten Erweiterungen, gemischt mit freien Inhalten, um sicherzustellen, dass alle Spieler, egal ob sie sich dafür entscheiden, eine Erweiterung zu kaufen oder nicht, weiterhin die Aussicht auf viele neue Features haben. Eines der größten Unterschiede zwischen diesen Titeln und Cities: Skylines ist, dass kleinere DLC Updates sehr selten sein werden. Der Großteil der Inhalt-Updates wird aus herausragenden Upgrades und Erweiterungen bestehen.


    In Zukunft werden wir uns darauf konzentrieren, die wichtigsten Features frei zur Verfügung zu stellen, und auch die Moddings Tools weiterhin verbessern, während wir zusätzlich noch größere Erweiterungen mit neuen Mechanismen zum Kauf anbieten werden. Dennoch werden wir weiterhin auch freie Inhalte wie Gebäude und Straßentypen kostenlos zur Verfügung stellen."



    Die vollständigen Patch Notes für Cities: Skylines 1.0.7 - 1.1.0


    Features & Neues:

    • Neu: Europäische Stile hinzugefügt
    • Neu: 72 Europäische Gebäude im Europäischen Stil
    • Neu: Unterstützung für Eck- und angrenzende Gebäude
    • Neu: 3 Karten mit Europäischem Stil hinzugefügt ("Cliffside Bay", "Foggy Hills", "Grand River")
    • Neu: Tunnel für Straßen und Bahn hinzugefügt
    • Neu: U-Bahn-Tunnel können auf verschiedenen Höhenniveaus gebaut werden
    • Optionen: "V Sync" Option hinzugefügt
    • Optionen: "Invertiere Y-Mausachse" hinzugefügt

    Editor & Modding

    • Startoptionen: -noWorkshop hinzugefügt, um Steam Workshop Inhalte abzuschalten
    • Asset Editor: Erhöhtes Limit für Brückenpfeiler-Anzahl
    • Asset Editor: Hecke zu den Wohngebäuden hinzugefügt
    • Asset Editor: Möglichkeit zum Import von Fahrzeugen hinzugefügt
    • Asset Editor: Fähigkeit hinzugefügt, eigene Vorschau- und Tooltip-Bilder für alle Arten von Assets einzubinden
    • Asset Editor: Neue editierbare Eigenschaften hinzugefügt
    • Asset Editor: Möglichkeit hinzugefügt, Meilenstein-Errungenschafts-Freischaltungen von den Voreinstellungen in Gebäude zu übernehmen (Anm. d. Ü.: hoffe, das passt?)
    • Asset Editor: Fahrzeuge haben einen Steam Tag "Fahrzeuge" bekommen
    • Asset Editor: Fix für abgeschnittene Textanzeigen und fehlende Leerflächen in der Eigenschafts-Box
    • Asset Editor: Wasserversorgungsgebäude können jetzt ordentliche Leitungsanschlüsse bekommen
    • Asset Editor: Eigene Häfen und Frachthäfen sind jetzt auch im Spiel nutzbar
    • Asset Editor: Eigene Flughäfen werden jetzt auch von Flugzeugen besucht, genau so wie der normale Flughafen
    • Asset Editor: Fix für den Fall, dass einige Assets im Spiel nach einer Bearbeitung nicht geladen werden konnten
    • Asset Editor: Fix für fehlende Texturen in Landfüllern
    • Asset Editor: Fix für den seltenen Fall, in dem Festhalten und Loslassen des Maus-Buttons nicht wahrgenommen wurde
    • Inhalts-Manager: Bekam ein neues Layout
    • Modding API: Hinzugefügter OnEnabled/OnDisabled Support für IUserMod. Wird jedes Mal aufgerufen, wenn eine Mod aktiviert oder deaktiviert wird.
    • Karten-Editor: Fix für den Fall, dass man Wasserquellen außerhalb der Karte setzen konnte
    • Karten-Editor: Fix für den Fall, dass die Taste für die Freie Kamera nicht funktionierte

    Bugfixes & Sonstiges

    • Linux: Support für JPG Workshop Vorschauen hinzugefügt
    • Linux: Nutzer können jetzt auch die Numpat-Entertaste im Spiel nutzen
    • Linux: Fix für den seltenen Fall, in dem Nutzer durch ein kaputtes Asset aus dem Spiel flogen
    • Fix für verschwindende 1x1 Gebäude, wenn man zu weit raus zoomte
    • Fix für diverse Übersetzungsfehler
    • devInfo.txt ist nicht mehr erforderlich
    • Errungenschaften werden jetzt anständig übersetzt
    • Kleine Kontraständerungen in manchen Informationsfenstern um die Lesbarkeit für Farbenblinde zu erhöhen
    • Fix für das Problem, dass mit manchen erhöhten Straßen nicht mehr interagiert werden konnte
    • Kreuzfahrtschiffe können jetzt nicht mehr über Land fahren ;(
    • Der 2x2 Erzzerkleinerer hat jetzt auch einen Existenzgrund
    • Irland wird jetzt anständig im Union Jack repräsentiert
    • Der Mauszeiger verschwindet jetzt nicht mehr plötzlich, wenn du Escape drückst, während du die Kamera drehst
    • Anpassung der Erhaltungskosten für diverse Straßen im Vergleich zu denen, die im Tooltip anzeigt werden
    • Es sterben keine Menschen mehr, wenn deine Bevölkerung bereits bei 0 ist
    • Fix für das Problem, dass ein Rechtsklick auf einen Button diesen nicht anständig hervorhebt
    • Fix für das Problem, dass der freie Kameramodus nach dem Anschauen von Meilensteinen nicht mehr verfügbar war
    • Fix für das Problem, dass der Wechsel der Sprache im Spiel bei einigen Menüs keinerlei Auswirkung hatte
    • Fix für das Problem mit Maus-Buttons und Tastenbindungen
    • Fix für das Problem, in dem das Optionsmenü nicht richtig geschlossen wurde durch Drücken der Escape-Taste
    • Fix für das Problem, dass temporäre Speicherstände manchmal sichtbar wurden
    • Fix für das Problem, dass Straßen in unmögliche Ecken des Wasserstausees reinschnippten
    • Fix für das Grafikprobem, wenn Texte durch Öffnen und Schließen von Menüs fehlerhaft angezeigt wurden
    • Bäume in erhöhtem Terrain sollten jetzt auch die passenden Farben für ihre Höhe bekommen
    • Fix für das Problem, dass einige Nutzer die Höhe von Kieswegen erhöhen konnten, wenngleich sie sie dann dennoch nicht setzen durften
    • Fix für kleinere Grafikfehler im Content Manager
    • Fix für diverse Textausrichtungs-Probleme
    • Textverweise zur linken und rechten Maustaste werden nun bei Linkshand-Mäusen korrekterweise gewechselt
    • Hinzugefügter Bestätigungsdialog zum Reset von einzigartigen Gebäude


    Freie Übersetzung, bei groben Fehlern bitte per PN hinweisen.



    Hier anbei auch die originalen Patchnotes:


  • Hier einige Bilder aus der neuen Version:


    EDIT:
    ACHTUNG: Falls es nach dem Update zu Fehlermeldungen und Problemen kommt, müsst ihr die nachinstallierten Mods deaktivieren oder löschen. Diese müssen erst von den Autoren an die neue Version angepasst werden.

  • Mods so sehr ich sie liebe in dem Spiel aber wie macht ihr das um da noch durchzublicken. Ich finde es schwierig jetzt zu wissen welche Mods haben sich dem Patch angepasst und welche werden nicht aktualisiert bzw WURDEN nicht aktualisiert. mich würde mal jucken wie man da den überblick behalten soll...

  • Achtung:
    Mods müssen nach dem Update mit folgenden Kommandos deaktiviert werden, um Konflikte zu vermeiden:
    "--noWorkshop" und "--disableMods". Viele, der aktuell verfügbaren Mods müssen erst aktualisiert werden, bevor sie unter Version 1.1.0 funktionieren.

    Sind hier nur "richtige" Mods gemeint oder kann es die Probleme bei allen Workshop Inhalten geben?

  • Die Mods passen sich ja von alleine nicht wirklich an. Das muss nun in den kommenden Tagen durch die jweiligen Ersteller geschehen. Ich würde erstmal alle Deaktivieren und dann beobachten welche, wann wieder Funktionieren.

  • Bekomme im Spiel immer noch Fehlermeldungen . Kann es sein da nun die Mods durch die Befehle Aus sind und bestehend Städte die mods gespielt worden sind nicht gehen ?


    Das kann tatsächlich sein. Das habe ich auch schon von jemand anderes gehört. Probier mal den Start einer neuen Stadt aus. Wenn deine Mods auf der aktuellen Version laufen kannst du die alte Stadt ja noch mal probieren.

  • Das kann tatsächlich sein. Das habe ich auch schon von jemand anderes gehört. Probier mal den Start einer neuen Stadt aus. Wenn deine Mods auf der aktuellen Version laufen kannst du die alte Stadt ja noch mal probieren.

    Hm , Neue Welt Kann ich Starten und auch spielen aber dennoch kommt am Anfang Fehlermeldung zuerst

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch mal ein Patch! :lol:


    Das lässt für die Zukunft noch einiges erwarten.
    Da sage ich Danke und weiter so!!!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


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  • Finde das Update echt klasse. Musste leider einige Mods raus schmeißen da es bereits im Startmenü sehr ruckelte. Leider habe ich viel zu viele Mods gehabt. Ich habe zunächst mal eine Teststadt mit den Bestehenden Mods gestartet um zu sehen ob das Spiel mit denen läuft. Nach dem alles ohne Probleme lief habe ich ein Savegame geladen. Läuft alles ohne Probleme :) Ich finde die Entwickler haben es echt drauf :)