Säuliamt digital

  • Nachdem der Patch 1.1 meine aktuelle Stadt bei 83K Einwohnern leider zunichte gemacht hat (evtl krieg ichs ja wieder hin) hab ich mich an ein neues Projekt gewagt ...


    Den "Nachbau" meines Wohnbezirks, dem Säuliamt, Knonaueramt oder auch Freiamt. http://de.wikipedia.org/wiki/Bezirk_Affoltern


    Dank terrain.party (http://terrain.party) konnte ich die Höhenkarte importieren und entsprechend die Hügel und Flüsse nachstellen. Mithilfe vom SimpleMapper (https://e49c9f96e73f0991d5b3ac…JaDRQOVYxNldueW8#together) ist es mir dann gelungen (nach langem rumprobieren, da der etwas verbuggt ist momentan) die StrassenKarte zu extrahieren und mittels ImageOverlay (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=413748580)


    Erster Start mit den 3 Hauptorten:



    Nach etwas Arbeit dann wurden die Hauptstrassen und weiteren Orte verlegt


    An den Kartenrändern werd ich wohl etwas am Original rumbasteln müssen damits nicht ganz bescheuert und abgehackt aussieht ...

  • Alle Gemeinden sind jetzt bevölkert ... noch nicht mit der tatsächlichen Anzahl, aber die Gegend ist ja noch am Wachsen :)


    Der Hauptort Affoltern ist am expandieren, die Ortsgrenzen sind gesetzt und die Industrie hat einen eigenen Bahnhof gekriegt ...

    (warum fast alle OfficeGebäude dieselben blauen sind kann ich leider auch nicht sagen, werd wohl ein paar nieder reissen müssen um die Diversität zu fördern ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht doch bis jetzt ganz gut aus, ich hoffe du kannst deine Vorstellung ganz verwirklichen.
    Mod sei Dank können Spieler wie du und ich solche Karten bebauen.
    Meine Traumstadt/Karte kommt deiner sehr nahe, nur baue ich dann nach meiner Phantasie, mit "Hauptstadt" und umliegenden kleineren Städten.
    Nutzt du die gesamte Karte oder die mit 25 Kacheln?
    Ich bin auch gespannt wie es bei dir weitergeht, viel Spaß und Erfolg dabei.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Naja, der 81er Mod ist ja nicht mehr kompatibel mit v1.1.0. Daher bau ich mit 25 Kacheln ...


    Ich wäre nur froh, wenn im OverLay-Mod die SteuerTasten umdefiniert werden können. Die belegen mir nämlich meine Pfeiltasten, mit denen ich mich sonst auf der Map rumbewege. Kann mich an die WASD oder doe 8456 einfach nicht gewäöhnen :(

    • Offizieller Beitrag

    An der 81er Mod wird aber gearbeitet, sie soll für den 1.0er Patch gefixt werden.
    - Dann könne wir ja super unsere Pläne umsetzen.
    Mach weiter so.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • So, hab den 81er Mod installiert ... cool ... leider noch etwas buggy.


    Kann nicht alle tiles kaufen und von den gekauften sind ein paar ingame nicht betretbar, obwohl ich darin bauen kann :( :(


    Konnte jetzt endlich meine Tunnels bauen, welche im MapEditor noch nicht machbar waren und hab die fehlenden Aussenverbindungen hergestellt.


    Desweitern wurde natürlich an den Details weitergarbeitet:

    Die Wälder mit den dunklen Bäumen sehen einfach realistischer aus als die hellen, welche ich in der Map genommen hatte ...

    • Offizieller Beitrag

    Sieht echt cool aus.
    Berichte mal weiter, wie es mit dem 81 er Mod läuft.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll