Was ist Planet Coaster

  • Planet Coaster



    Da surft man nichts ahnend durch das Internet und entdeckt: Eine neue Achterbahn- und Freizeitparksimulation!



    ENTWERFE, BAUE, TEILE UND VERGNÜGE DICH IN ÜBERWÄLTIGENDEN ACHTERBAHN-PARKS!


    Planet Coaster setzt einen neuen Maßstab für Achterbahn-Park-Simulationen.


    DAS WARTEN HAT EIN ENDE!


    Planet Coaster, entwickelt von dem Team hinter der absoluten Größe des Genres, setzt einen neuen Maßstab für Achterbahn-Park-Simulationen.
    Wir geben euch die besten Design-Werkzeuge für eine ausgeklügelte Management-Simulation an die Hand und erwecken so eure Parks mit Unmengen an Besuchern, die nur darauf warten, von euch begeistert zu werden, zum Leben.
    Wir geben euch die Freiheit, euren Park absolut einzigartig zu machen, und bieten auch die Möglichkeit, ihn in einem globalen Dorf zu teilen, damit die ganze Welt an eurer Kreativität teilhaben kann.
    Planet Coaster ist das Spiel, das wir schon immer machen wollten. Wir hoffen, ihr seid für eine Fahrt zu haben!


    Quelle: https://www.frontierstore.net/…aster-game-pre-order.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte das ein würdiger Nachfolger sein?

  • Mein Traum wird endlich wahr, Coaster Park Tycoon, Roller Coaster Tycoon World und jetzt noch Planet Coaster. Endlich lebt das absolut schönste gaming Genre wieder und nach 10 Jahren des Wartens (Roller Coaster Tycoon 3) kommen jetzt 3 2 neue Spiele in diesem Genre, wo es von vielen schon tot geglaubt war.


    Der Trailer war fantastisch, und auch wenn es komisch rüber kommt, hatte ich doch schon ein-zwei Tränen in den Augen. Tränen der Freude und des Glückes endlich wieder Auswahl in diesem Genre zu haben!


    Ich habe viel Hoffnung, dass dieses Spiel gut wird!


    /edit
    Fehler von mir, aus Coaster Park Tycoon wurde Planet Coaster ;)

  • Theatralisch, aber schön formuliert.
    Roller Coaster war eines meiner ersten Spiele damals. Da habe ich als heranwachsender sehr viel Spaß gehabt.
    Der dritte Teil war natürlich klasse.


    Werden wir mal sehen, was Frontier aus dem Spiel macht!

  • Theatralisch, aber schön formuliert.
    Roller Coaster war eines meiner ersten Spiele damals. Da habe ich als heranwachsender sehr viel Spaß gehabt.
    Der dritte Teil war natürlich klasse.


    Werden wir mal sehen, was Frontier aus dem Spiel macht!

    Ich hoffe viel gutes. Bei mir war mein erstes Game auch RCT. Hab ich damals bei meiner Cousine gezockt und das Spiel hat mich zum Zocken gebracht. Ich bin jemand der Emotionen erlebt und auslebt und manchmal spiegelt sich das in meiner Niederschrift wieder, gerade bei so einem Thema was mich schon irgendwo berührt.


    Ich hoffe, dass wir mit RCT:W und PC zwei schöne Spiele in dem Genre bekommen werden.

  • Solche Spiele vermisse ich sowieso im Moment.


    Mein letztes Aufbauspiel dieser Art war Roller Coaster 2. Habe es bestimmt noch mehr als Skyrim gespielt und das heißt wirklich was ^^.

  • Ist ja in anderen Genre nicht anders.
    Im Space Sim war es ähnlich, nun wird viel entwickelt.
    Ist halt immer wellenartig.


    Interessanterweise wird Planet Coaster vom Entwickler von Roller Coaster Tycoon 3 entwickelt, während Roller Coaster Tyoon World einen anderen Entwickler hat. Verrückte Welt :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Hm ok, also ist eigentlich Planet Coaster der wahre nachfolger von RCT ? Naja es bleibt spannend welche Spiel besser wird oder welche Zielgruppen es bedient.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • "Wahrer" Nachfolger ist immer relativ.
    Planet Coaster wird jedenfalls von den Entwicklern von Roller Coaster Tycoon 3 (Frontier Development) entwickelt. Die haben damals die Marke aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten verkauft, weshalb nun Atari die Markenrechte hat.
    Nun versuchen die Experten einen Neuanfang.
    Insofern hast du schon recht, dass dies eigentlich der wahre Nachfolger ist.