Planet Coaster vs RollerCoaster Tycoon World

  • Habe vorhin in der E3 Pause zwischen Ubisoft und nun Play Station mal RCTW gezockt weil ich mir das Update gerne angucken wollte bevor ich urteile.


    Die Performance hat sich etwas gebessert ist allerdings noch das große Problem.
    warum dann so komisches Zeug hinzufügt wie so ein Maya-Tempel mit Plastik Wasser oder einem Meteoriten macht das muss ich nicht verstehen. Der Wege Bau mit dem überarbeiten ist zwar ganz nice, denoch hat dieses Spiel größere Baustellen die eigentlich wichtiger sind diese zu beheben, bevor man Content bringt.


    Ich sehe ein Vergleich zu PC dennoch ab ob wohl man Flatrides, Coaster-Editor, Deko, Wegebau, Shops vergleichen könnte, zu den Flatrides will ich mich auch nicht wirklich äußern, denn diese brechen einem das Herz.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich schon sehr auf das neue rollercoaster world gefreut.
    Zurzeit werde ich aber immer mehr enttäuscht von dem spiel.
    Das spiel ist noch richtig verbackt wie ich in den lets plays gesehen habe obwohl es ja schon keine alpha oder beta version mehr ist.
    Dann habe ich was von einem planetcoaster gehört auf youtube und habe mir mal die alpha version angeschaut und bin überrascht was das spiel jetzt schon alles bieten kann von der grafik her usw.
    Wahrscheinlich wird das das nächste simulationsspiel das ich mir holen werde wenn dann die normale version rauskommen wird.
    Ich werde erstmal abwarten und vielleicht kommen bis dahin noch verbesserungen für rctw.
    Ich finde es sowieso ein bisschen blöd das frontier und atari nicht mehr zusammen arbeiten, wenn man jetzt z.b rct3 anschaut war das spiel früher ohne irgendwelche probleme und hatte auch wirklich alles zu bieten um einen spieler glücklich zu machen.
    Jetzt kann man sich entscheiden welches spiel man nimmt.
    Gab es irgendwelche gründe oder Konflikte das frontier nicht mehr mit atari arbeitet?
    Und weiß auch jemand schon ob wieder sowas wie soaked oder wild rauskommen wird?


    Grüße doni

  • kaufe es am besten jetzt, denn jetzt gilt noch der preis von knapp 27 Euro. Wenn es offiziell erscheint und es wird wohl nur digital vertrieben werden wird es 40 euro kosten.
    oder zahlst 70 und spielst schon jetzt bzw. baust. mehr kann man ja noch nicht.
    Sein wir mal ehrlich, mit Atari an der Seite wäre PlanetCoaster auch gefloppt. Ohne Publisher der einem alles vorschreibt wann was fertig sein soll etc. das würde dem Spiel nicht gut tun.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Hi Eabool,
    ich würde das spiel ja jetzt schon kaufen, aber ich hab momentan noch einen labtop,
    ich bekomme einen gaming-pc erst nach meinem schulabschluss und der ist in 2-3 wochen.
    Wird bis dahin das spiel teurer oder bleibt der preis erstmal?
    Weiß das einer?


    Grüße doni

  • Der Preis dürfte vorerst noch bleiben.
    Um die Absatzzahlen zu steigern, werden sie es ankündigen, wenn die Preise steigen werden.


    Wir haben natürlich alle News und Infos im Auge und informieren rechtzeitig über solche Dinge!


    Du kannst also getrost noch etwas warten.

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"