Planet Coaster vs RollerCoaster Tycoon World

  • dadurch, dass ich meinen RCTW key auch von nem Keyseller habe, werde ich es auch nicht zurückgeben können...


    also heißt es ausharrem ob RCTW überhaupt erscheint, oder ob das nicht im Sand verläuft und irgendwann in vergessenheit gerät.


    bis jetzt hat Planetcoaster es im gegensatz zu einem alten großen bekannten publisher der Coaster-Generation geschafft, eine Spielbare Alpha auf die beine gestellt, die bis jetzt auch bei mir relativ Bugfrei lief.
    mal sehen was die Alpha noch bringt.
    Ich denke auch, dass sie bestimmt noch des Öfteren abstürzen wird und bugs produzieren wird, aber dafür ist es ja eine Alpha ^^

  • Ich habe mittlerweile auch das Gefühl dass sich das im Sand verlaufen und eingestellt wird.
    Spätestens jetzt zur Alpha von PC hätte Atari irgendwas cooles neues bringen müssen.
    Das 2. Betawochenende wäre doch hier ein kleverer Schachzug gewesen.
    Aber es kommt einfach nix, garnix.
    Das was PC jetzt zur Alpha schon bietet, wird in RCTW nicht mal im fertigen Spiel drin sein. Da würde ich wetten...


    Es ist genauso wie mit SimCity und Cities Skylines.

  • Ich habe mein Rollercoaster Tycoon World eben erfolgreich storniert.
    Hatte meinen Key von Gamesplanet und mal höflich angefragt ob man da was machen kann.
    Das was sich Atari da leistet ist gelinde gesagt eine absolute Frechheit!
    Ich bekomme mein Geld wieder und der Key wird von Atari deaktiviert.
    Super Service von Gamesplanet!


    Ich bin nun ernsthaft am überlegen ob ich die unerwartet zurückerhaltenen 35€ (hätte ja nicht damit gerechnet, dass das geht) nehme und nochmal 35€ drauflege und mir die Early Bird hole.
    Kostet mich ja dann praktisch nur 35€. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow_X ()

  • stell dir einfach vor du würdest das Spiel zum Release kaufen. Planet Coaster wird dann zum Vollpreistitel. Das Geld ist dort zumindest sehr gut angelegt. Die Alpha macht schon riesen Spaß da man bereits sooo viele Möglichkeiten hat. Es lohnt sich

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Das denke ich auch.
    Die Entwickler geben sich so viel Mühe damit und selbst die Alpha scheint sich schon echt zu lohnen (selbst mit so wenig Content).
    Wenn ich überlege, dass EA oder Activision für ihren AAA Schrott das gleiche berappt, lohnt sich das doch alle mal!
    Zumal ich ja hier RCTW + 35€ Zuzahlung gegen PC tausche. Bester Tausch ever :ms_thumbs_up:

  • Also ich habe von PC gestern die Early Bird Version erstanden da ich es nicht aushalten konnte dieses unfertige Spiel schon zu Spielen.
    Habe vorher Videos der Beta von RCTW gesehen und von der Alpha von PC.


    Das erste was mir aufgefallen ist das RCTW und PC ihere Versionen wohl falsch benennen. RCTW wäre für mich Alpha und PC Beta.


    Also ich bin damals auch auf SimDorf reingefallen und seither kommt kein EA SPiel mehr in mein Haus. Ich hoffe das ich diesen Fehler mit PC statt RCTW nicht nochmal mache bisher sieht alles I.O aus.


    Naja nur das ich nen neuen PC brauche Grafikkarte liegt bei 50% mit 4 Attraktionen und CPU durchgängig 100% und alles wird langsamer.

  • Rollercoaster Tycoon World kommt am 30.03. als Early Acess raus nach dem gefailtem release Termin am 24.03 :patsch:


    Bin ich froh das ich mir Planet Coaster gekauft hab :ms_thumbs_up::planetcoaster:

  • Ich finde es Prima, das zwei Spiele gleichzeitig rauskommen. Wir Gamer können nur dadurch gewinnen. Habe Planet Coaster als Alpha für 70,00 € gekauft, da das gesehene echt gut aussah. Dann kann mann den Entwickler auch gerne ein wenig mehr unterstützen. Und wenn mann das nicht möchte, dann wartet mann halt auf die fertige Version. Ich glaube als Fan von solchen Sim und Bau Spielen, kommt mann an Planet Coaster nicht vorbei, dafür ist es bereits jetzt einfach zu gut.


    RCTW, werde ich bestimmt auch noch spielen, wenn es nicht total bei Steam verrissen wird. Ein Spiel schließt das andere nicht aus. Die Beta hat Atari halt verkackt, das muss aber nicht heißen, dass die das nicht besser können. Dazu noch Workshop-Support. Das hat auch anderen Spielen schon gut getan.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab auch beides gekauft und werde beides spielen. Denke, dass beide Games, wenn sie irgendwann fertig sind, einen riesen Spass machen werden.
    Wenn RCTW sich nun tatsächlich doch als Rohrkrepierer entpuppt, bleibt immerhin PC, denn das ist ja jetzt in der Alpha schon genial!
    Kann aber auch sein, dass RCTW z.B. auf meinem Rechner später besser läuft und ich dann dort automatisch mehr spiele. Wer weiss?


    Jetzt schon zu schreiben , dass eine ist toll und das andere ist doof finde ich kindisch...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das schöne an der Sache ist ja, dass die Jungs von Planet Coaster genau beobachten können, was bei RTCW gut ist und es dann in ihr Spiel übernehmen. Ein schöner Vorteil!
    Bezogen auf Grafik, Detailliebe, Achterbahnbau ect. braucht man sich sicher nichts abgucken, aber man kann sich das Management angucken :bernat::karussell:

    • Offizieller Beitrag

    ich hab RCTW gerade 15 Minuten "gespielt" und dann sofort die Rückerstattung bei Steam beantragt, auch wenn ich die wohl nicht mehr bekomme... :dash:


    Das Spiel ist rein optisch so enttäuschend, wenn man es mit PC vergleicht, das tut in den Augen weh!
    Und die KI der Gäste und der Parkangestellten ist ein schlechter Witz...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die Mitarbeiter von Steam sind sicherlich schon mega genervt ständig Rückerstattungen bearbeiten zu müssen :ms_thumbs_up:

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------