Spiel stürzt ab, wenn man zu viele Objekte bei Steam abonniert hat?

  • Ich hatte heute zum ersten Mal das Problem das das Spiel beim Starten (nicht beim Laden eines Spielstandes) abgestürzt ist. Wenn ich ein paar Objekte im Steam Workshop deabonniert habe lief das Spiel wieder, wenn ich dann aber neue Objekte hinzugefügt ab ist das Spiel wieder abgestürzt. Ich habe das Gefühl das das mit der Art der Objekte nichts zu tun hat, sondern eher mit der großen Anzahl die ich inzwischen hab. Ich habe zur Zeit 1.325 Objekte abonniert damit läuft das Spiel. Als ich vorher z. B. 1.342 Objekte hatte ist es abgestürzt.


    Wieviele Objekte habt Ihr bei Steams abonniert?

  • Also ich habe sicher über 1.000 Objekte und die meisten Mods. Es läuft dennoch alles flüssig, auch bei fast 1 Mio Einwohner. Aber ich habe einen sehr leistungsstarken Rechner. Deshalb wird es vermutlich bei dir daran liegen.

    [lexicon]cities skylines[/lexicon] - eurotruck simulator2 - planet coaster - sims4 - fm2017

  • Also mein Arbeitsspeicher ist vor dem Start des Spiels mit ca. 2 GB und wenn das Hauptmenü geladen ist mit ca. 3,2 GB belegt. Der Absturz kommt ja bei mir vor, bevor das Hauptmenü geladen ist und nicht wenn ich den Spielstand lade. Wenn ich bei weniger aktivierten Objekten das Spiel erfolgreich geladen habe, sind dann bei mir ca. 9,0 GB belegt, aber noch ca. 6,9 GB verfügbar. Ich denke nicht das es am Arbeitsspeicher liegt, werde mal weitere Tests machen. Wenn ich das Spiel geladen kriege läuft es bei mir ohne Probleme, kein ruckeln oder so.