Claimonyville - Eine Herausforderung!

  • Liebe Community,


    was beim letztes Update angekündigt wurde, ist nun Realität: Es gibt ein offizielles Gewinnspiel.


    Dies ist der erste Sommer-Wettbewerb und er läuft in Zusammenarbeit mit der Webseite Claimony.



    Die Aufgabe lautet wie folgt:


    Baue eine Stadt namens Claimonyville und achte vor allem auf Kreativität, Spaß, gutes und interessantes Aussehen und auf Funktionalität - wie auch immer ihr wollt!


    Um am Wettbewerb teilzunehmen müsst ihr euer "Claimonyville" twittern mit den Hashtags #CitiesSkylines und #Claimonyville.


    Das gibt es zu gewinnen:



    • Logitech G930 Wireless Gaming Headset
    • Logitech G910 Orion Spark
    • Logitech G502 Proteus Core

    Zeitraum:


    22.06.2015 - 28.06.2015


    Weitere Informationen


    Um am Wettbewerb teilzunehmen müsst ihr euch auf der Webseite von Claimony registrieren. Das gute daran: Ihr könnt somit Punkte für euren Steam-Account abräumen und weitere tolle Preise gewinnen.



    Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es hier: http://www.claimony.com/campaign/id/7/skylines.


    Was sagt ihr zu diesem Wettbewerb? Wer macht mit?

    • Offizieller Beitrag

    Netter Wettbewerb mit leider kleinen "Schönheitsfehlern".


    1. Ich habe keinen Account bei Twitter und werde mir sicher auch keinen zulegen. Gleichfalls trifft dies auf Facebook zu.
    2. Zeitraum eine Woche? :wtf: Um eventuell erfolgreich teilnehmen zu können setzt es voraus dass man eine schöne, kreative und funktionierende Stadt hat. Wenn nicht, nun ja ... in einer Woche schaffe ich nicht mal eben schnell eine solche Stadt aus dem Boden zu stampfen.


    Also, ich werde da nicht teilnehmen, dies ist eher für Hardcore-Gamer welche nicht arbeiten gehen müssen. Da gefällt mir unser kleiner interner Wettbewerb viel besser. :love:

  • Kann ich dir echt nur zustimmen.


    Mir gefällt der Contest nicht sonderlich gut. Das liegt auch daran, dass ich kein Interesse an Twitter habe, aber auch generell die Einbindung über eine externe Seite.
    Ich finde, es würde viel einfacher gehen.


    SimCity hatte es damals gut vorgemacht. Da gab es ein Facebook-Gewinnspiel, so sogar einige aus unserem Forum ( @Maddis @Peterson @andy5476, @Wolfsmond und ich) Preise abgesahnt haben! Hier ist ein keiner Hinweis zum damaligen Gewinnspiel: Offizieller SimCity-Wettbewerb von Facebook.


    Es geht aber auch einfacher. Ich finde unsere eigenen Wettbewerb - ohne Eigenlob - gut. Schlicht und einfach ein Screenshot einsenden und die Community abstimmen lassen.
    Das wäre im offiziellen Forum mit kleinen Geschenken auch ohne weiteres möglich. Ich habe es im Forum mal anklingen lassen:
    https://forum.paradoxplaza.com…lle-a-competition.865111/ (Post 2).


    Wenn die Beteiligung schlecht ist, dann denken sie vielleicht um. Mehr als Hinweise geben kann man nicht :)

  • In einer Woche schaffe ich auch gar nichts. Als Berufstätiger hat man wenn man es drauf anlegt nur die Abendstunden zur Verfügung und auch diese nicht jeden Tag.
    Dennoch freue ich mich, dass es nun einen offiziellen Wettbewerb gibt. Wenn dieser aber über einen Monat laufen würde, fände ich das bedeutend besser ;)

  • Aufgrund des Twitter-Zwangs und der erforderlichen Registrierung bei Claimony wäre ich da auch aus dem Rennen.


    Komme momentan nicht mal dazu an meiner Stadt weiter zu arbeiten von daher ist es mir erstmal egal :D
    Mal sehn vielleicht kommt ja mangels Beteiligung noch eine andere Art des Wettbewerbs, wobei auch bei SimCity die Beteiligung nicht sehr hoch war und der Wettbewerb ist doch etwa ein Jahr gelaufen :hmm:

  • Ich finde es toll, dass die Entwickler kleine "Herausforderungen" für die Community planen. Aber anscheinend, ist diese nicht gerade durchdacht. Auch meiner Meinung nach, ist eine Woche hierfür einfach viel zu kurz.
    Auch wenn ich Schüler bin, habe ich momentan nicht allzu viel Zeit frei :/
    Das der Wettbewerb über Twitter läuft habe ich kein Problem mit. (Ich habe ja ein Twitter Account). Damals die SimCity Wettbewerbe sind ja auch über Facebook gelaufen.


    Ich hoffe einfach, dass das nächste Event besser durchdacht ist. Dann werde ich auch teilnehmen :)

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund des Twitter-Zwangs und der erforderlichen Registrierung bei Claimony wäre ich da auch aus dem Rennen.


    Komme momentan nicht mal dazu an meiner Stadt weiter zu arbeiten von daher ist es mir erstmal egal :D
    Mal sehn vielleicht kommt ja mangels Beteiligung noch eine andere Art des Wettbewerbs, wobei auch bei SimCity die Beteiligung nicht sehr hoch war und der Wettbewerb ist doch etwa ein Jahr gelaufen :hmm:

    Der Wettbewerb lief genau ein Jahr und hat konkret auch sang- und klanglos aufgehört. Meine Vermutung damals: Der Partner (NVIDIA) sprang ab und man beendete einfach kommentarlos den Wettbewerb. :D


    Ich finde die Idee hier schon nicht schlecht, Twitter ist ein kostenloser Dienst, die Registrierung kann man in unter 5 Minuten erledigen, wer also mitmachen will, findet hier keine große Hürde. Insgesamt lockt mich allerdings der Preis nicht, zeitlich muss ich mal schauen, werde wohl was geometrisches bauen. Ewig Zeit hab ich leider auch nicht dafür...

  • Aber Wolfsmond, muss man sich denn nicht auch auf der seite selbst registrieren? Sind schon wieder 2 Registrierungen .... ;)
    Idee ist nicht schlecht, aber dieses ständige neu registrieren für diese sachen nervt gewaltig und Zeit hab ich dafür leider die woche auch nicht.
    Zu den Preisen .. hmm .. ich hab ne G19, G700s und das H800 hier liegen xD

    • Offizieller Beitrag

    Claimonyville - Eine Herausforderung!


    Im Grunde eine gute Idee, doch das man sich bei Twitter anmelden muss und zusätzlich noch bei Claimony, ist des guten zu viel.
    Da sage ich nein danke!
    Außerdem ist der Zeitrahmen einfach ein Witz, und auch die Preise locken einen nicht wirklich.
    Da hätte man sich hier im Spielerheim durchaus was abgucken können, und einen viel besseren Wettbewerb machen können.
    Was ich persönlich gut finde ist, das es noch Leute gibt, die sich nicht Gedankenlos überall anmelden um an Wettbewerben teilzunehmen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll