Battle Beyond

  • Battle Beyond



    Wer in allen bisher veröffentlichen Videos genau hingeschaut hat, dem wird aufgefallen sein, dass im Hintergrund stest große Kampfschiffen zu sehen gewesen waren.


    Was hat es damit auf sich?


    Die großen Kampfschiffe im Hintergrund zeigen an, wie es um die Schlacht bestellt ist. Man kann erkennen, welche Seite im Vorteil ist.



    "Wir haben ein Konzept namens 'Battle Beyond'", erzählt Bach. "Das coole daran ist, dass es Teil des Feedbacks an den Spieler ist. Abhängig davon, welche Seite also gewinnt oder verliert, variieren diese Ereignisse."

    Damit nutzt der Entwickler die Macht des Bildes um darzustellen, welche Seite im Vorteil ist.
    Für unser Verständnis nutzt DICE damit ein interessantes Feature, um die Atmosphäre zu verbessern.


    Jedenfalls finden wir den Ansatz kreativ. Wenn es keine Raumschlachten gibt, dann spielen diese bekannten Kampfschiffe so zumindest eine interessante Rolle!


    Was sagt ihr zu diesem Feature?

    • Offizieller Beitrag

    Ganz gut besser als bei Bf3 oder 4 dort stehen die Kriegsschiffe einfach nur im Hintergrund und schießen ab und an Raketen gegen Himmel. Noch besser wäre es natürlich mit Weltraumschlachten gewesen :D aber in Bf > 1942 konnte man ja auch keine Flottenträger mehr steuern.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Finde ich gut und es trägt zur Atmosphäre bei. Wenn man z.B. auf Seiten der Rebellen vom Imperium bei der Schlacht um Hoth zurück gedrängt wird, ist die Situation immer aussichtsloser und neben den Scharen an Bodentruppen sind zudem unzählige Sternenzerstörer am Himmel.