Patch 1.1.1b | 01.07.2015 Neue Gebäude, Auto Save, Fußgängertunnel, Bugfixes

  • [Blockierte Grafik: http://spielerheim.de/images/c…skylines/Patch-1.1.1b.jpg]
    Wie immer die freie Übersetzung:


    Grüße, meine lieben Zwitscherer!


    Wir freuen uns, dass wir heute einen Bugfix-orientierten Patch herausbringen können, der vor allem darauf ausgerichtet ist, die größten bekannten Probleme zu lösen, die wir im Feedback erhalten haben. Natürlich, wie bei jedem Patch, wird sicher nicht jedes Problem gelöst sein - dennoch sind wir mit der Liste an Änderungen zufrieden.


    Wieder einmal möchten wir unser herzlichstes Dankeschön aussprechen an all jene, die uns diese unglaubliche Menge an Feedback, Bug Reports und Support liefern. Es hilft uns ungemein, nicht nur im Sinne der Information, auch als Motivation.


    Mod Kompabilität mit Patch 1.1.1b
    Durch einige Veränderungen daran, wie Mod-spezifische Optionen im Spiel angezeigt werden, werden vermutlich einige populäre Mods nicht mit 1.1.1b kompatibel sein. Wir empfehlen die Steam Launch Optionen "-disableMods" und "-noWorkshop", bis die Modmacher ihre notwendigen, wenn auch geringfügigen, Änderungen an den Mods durchgeführt haben. Mehr Informationen für die Modder findet man hier.


    In der Zwischenzeit werden wir unser bestes tun und eine Liste der populären Mods führen, die mit der aktuellen Version inkompatibel sind:

    • Traffic++ (Modmacher wurden informiert)


    Patch Notes


    • 30 Gebäude hinzugefügt (wachsende)
    • Tunnel für Fußgänger hinzugefügt
    • Verbesserter Umgang mit Fehlern wenn eine Mod "unheilige" Handlungen vollführt
    • Ein "alle nicht mehr abonnieren" Button in der Steam Workshop Kategorie im Inhaltsmanager hinzugefügt
    • Fix für das Problem, dass beim Entfernen von ausgewiesenen Zonen diese wieder auftauchten
    • Fix für das Zugstauproblem am Kartenrand

      • Wichtiger Hinweis: Es sollte einige MInuten dauern, bis dieser Effekt bei alten Speicherständen wirkt. Bitte lasst die Magie einfach wirken!
    • Neue Option im Panel Layout
    • Option für Auto-Speicherung im Spiel
    • Grafik: Sichtbare Glitches bei Pflaster auf starken Hängen gefixt
    • Fix: aufpolierte UI - Audio Einstellungen passten nicht in das Optionsfenster
    • Fix für die Tastenbindungen, die nicht in zwei Spalten passten
    • Fix für fehlende Info Tooltips an Objekten (Rauch, langgezogener Rauch, Info Tooltip Shots, unsichtbare Parkplätze und Dampf)
    • Fix für "-noWorkshop" - deaktiviert die komplette Steam Workshop Integration
    • Fix, dass das Mausrad in der Bauleiste scrollte
    • Hinzugefügte Auslöser-Sounds in Schnappschüssen im Map Editur
    • Fix für linke und rechte Maustasten Referenzen - in allen Sprachen
    • Möglichkeit hinzugefügt, die Tastenbindung zurückzusetzen, ohne alle anderen Einstellungen zurückzusetzen
    • Gleichzeitige Installation mehrerer Workshop-Objekte sollte das Spiel jetzt nicht mehr einfrieren lassen
    • Dedizierter Platz in den Optionen für Mod Settings (IUserMod.OnSettingsUI(), added checkbox, button, slider and dropdown support) -http://www.skylineswiki.com/Mod_Options_Panel
    • Asset Editor: Neue Tools eingefügt für Thumbshots und Infoshots sowie InfoTooltip Bilder, beziehungsweise
    • Asset Editor: Automatische Thumbshots, Snapshots und Infoshots werden jetzt gemacht, wenn man das Fenster zum Speichern des Assets öffnet (es sei denn, der Nutzer hat bereits diese erstellt)
    • Asset Editor: Das Fenster zum Speichern von Assets hat nun Möglichkeiten zur Auswahl der verfügbaren Thumbnails und Infotooltips
    • Asset Editor: Trailer und LOD Farben werden nun korrekt im Editor angezeigt, wenn man die Farben ändert
    • Asset Editor: Die Farbänderungsmöglichkeit bei Bäumen wurde entfernt, da sie ohnehin nicht genutzt werden konnte
    • Asset Editor: Optimierungen beim Laden/Speichern von Assets
    • Asset Editor: Fix für den Bug, dass beim Erstellen von mehreren Assets während der gleichen Session dazu führte, dass alle die gleiche ID bekamen, was dazu führte, dass zum Beispiel alle die gleichen Snapshots zugeordnet bekamen
    • Asset Editor: Fix, dass manchmal zusätzliche Polygone in den Modellen auftauchten, wenn man das Modell drehte oder neu skalierte
    • Asset Editor: Saklierungen des Modells sollte es nicht mehr in der Vorschaukamera verschwinden lassen
    • Asset Editor: Übergehen mancher LOD Texturen (z.B. assetname_lod_d) sollte jetzt auch funktionieren, ohne dass man die anderen übergehen muss (?)
    • Asset Editor: Schienen sind jetzt im Kreuzungs-Editor verfügbar
    • Asset Editor: Laden eiens Assets wird jetzt nicht mehr die vorher eingegebenen Beschreibungen löschen
    • Asset Eidtor: Level 2 spezialisierte Industriegebäude können jetzt geladen und editiert werden
    • Design: Es ist jetzt möglich zu sehen, was alle noch kommenden Meilensteine freischalten
    • Rus/GER: Fix für "View on steam workshop" - der Text war im Inhaltsmanager abgeschnitten
    • Fix dafür, dass LKW vor den Güterbahnhöfen stehen blieben und so den Verkehr blockierten
    • Hinzugefügte Bevölkerungs-Info im Ladefenster für neue Speicherstände

    Und wie immer: Wenn ihr irgendwelche neuen Probleme beim Spielen mit diesem Patch feststellt, meldet es uns bitte!



    Grüße,
    Eure Freunde bei CO und Paradox




    Original-Patchnotes in Englisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsmond ()

  • Die Übersetzung ist bereits in Arbeit!
    Der gute @Wolfsmond wird wieder die gewohnte Qualität an den Tag legen...


    Zunächst klingt das klasse.
    Es hört sich banal an, aber: ENDLICH Autosave :)


    Fußgängertunnel ist eine feine Sache. Da ich derzeit mal ohne deutsche Gebäude spiele, bin ich auch mal auf die neuen Gebäude gespannt :)

    • Offizieller Beitrag

    Übersetzung im Originalbeitrag eingefügt. :)


  • Hmm, ja das ist klar. Aber ob es die neuen 30 Skins jetzt wirklich "nur" für das nicht-europäische (Deutsche) Setting gibt, oder nicht.... An solchen "Kleinigkeiten" sieht man welche Mühe sich die Jungs und Mädels vom Entwicklerteam geben. :hail:
    Ich bin seit Release mehr als angetan von dem Spiel, der Community (Mods ect.), dem Entwicklerteam.... :kuschel:
    DLCs können kommen und werden vermutlich auch alle sofort gekauft! Rocknroll!! (Wo ist hier der Headbangersmilie?) :grumble::hmm::rolleyes::P

  • Ich habe den Patch mal ein bisschen angespielt und noch ein schönes kleines Detail gefunden!
    Das Optionsmenü ist übersichtlicher und schöner gestaltet!



    Ansonsten habe ich mich mal auf die Suche nach neuen Gebäuden gemacht. Für mich ist die Sache sehr schwer, da ich mit vielen grafischen Mods arbeite.
    Diese Gebäude müssten aber von Colossal Ordern nachgeliefert worden sein:

    • Offizieller Beitrag

    Auch dieser Patch zeigt, das noch lange nicht Schluss ist.
    30 Neue Gebäude, Auto Save, Zugtunnel, Fußgängertunnel, Bug fixes.
    Ist doch für einen Patch vollkommen OK, so wird das Spiel wieder ein Stück mehr aufgewertet.
    Auch wenn nicht alle Spieler so richtig zufrieden mit dem Patch sind, zeigt es doch wieder, das weiter gearbeitet wird, und wir noch einiges erwarten dürfen.
    Ich bin mit dem Spiel und der bisher geleisteten Arbeit zufrieden, bin schon gespannt, was als nächstes kommt,- Addon oder DLC...?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir gut insbesondere den Fix mit den Zügen und der Fußgängertunel war einfach nötig und dann auch noch 30 neue Gebäude für lau bei EA hätte das locker 20 € gekostet. Einfach super und bin gespant wie es noch weitergeht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese hier immer was von Zugtunnel? Was denn für Zugtunnel? :hmm: Die gabs doch schon im letzten Patch. Fußgängertunnel wurden hinzugefügt, ja ... aber dies empfinde ich nicht als Zugabe im Patch. :) Dies hätte CO bereits im letzten Patch umsetzen können. Denke aber dass sie es einfach vergessen hatten oder so. :spiteful:

  • "Fix für das Zugstauproblem am Kartenrand. Wichtiger Hinweis: Es sollte einige MInuten dauern, bis dieser Effekt bei alten Speicherständen wirkt. Bitte lasst die Magie einfach wirken!"


    Ist mir unbegreiflich, dass nach rund 2 Stunden Spielzeit noch keine Besserung erkennbar ist. Zwei Stunden dürfte über "einige Minuten" doch schon deutlich hinaus sein.


    Beim Desktop steht rechts unten in der Ecke 1.1.1c. Das der Download nicht funktioniert hat, kann es schon einmal nicht sein...