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Wie immer die freie Übersetzung:
Grüße, meine lieben Zwitscherer!
Wir freuen uns, dass wir heute einen Bugfix-orientierten Patch herausbringen können, der vor allem darauf ausgerichtet ist, die größten bekannten Probleme zu lösen, die wir im Feedback erhalten haben. Natürlich, wie bei jedem Patch, wird sicher nicht jedes Problem gelöst sein - dennoch sind wir mit der Liste an Änderungen zufrieden.
Wieder einmal möchten wir unser herzlichstes Dankeschön aussprechen an all jene, die uns diese unglaubliche Menge an Feedback, Bug Reports und Support liefern. Es hilft uns ungemein, nicht nur im Sinne der Information, auch als Motivation.
Mod Kompabilität mit Patch 1.1.1b
Durch einige Veränderungen daran, wie Mod-spezifische Optionen im Spiel angezeigt werden, werden vermutlich einige populäre Mods nicht mit 1.1.1b kompatibel sein. Wir empfehlen die Steam Launch Optionen "-disableMods" und "-noWorkshop", bis die Modmacher ihre notwendigen, wenn auch geringfügigen, Änderungen an den Mods durchgeführt haben. Mehr Informationen für die Modder findet man hier.
In der Zwischenzeit werden wir unser bestes tun und eine Liste der populären Mods führen, die mit der aktuellen Version inkompatibel sind:
- Traffic++ (Modmacher wurden informiert)
Patch Notes
- 30 Gebäude hinzugefügt (wachsende)
- Tunnel für Fußgänger hinzugefügt
- Verbesserter Umgang mit Fehlern wenn eine Mod "unheilige" Handlungen vollführt
- Ein "alle nicht mehr abonnieren" Button in der Steam Workshop Kategorie im Inhaltsmanager hinzugefügt
- Fix für das Problem, dass beim Entfernen von ausgewiesenen Zonen diese wieder auftauchten
- Fix für das Zugstauproblem am Kartenrand
- Wichtiger Hinweis: Es sollte einige MInuten dauern, bis dieser Effekt bei alten Speicherständen wirkt. Bitte lasst die Magie einfach wirken!
- Neue Option im Panel Layout
- Option für Auto-Speicherung im Spiel
- Grafik: Sichtbare Glitches bei Pflaster auf starken Hängen gefixt
- Fix: aufpolierte UI - Audio Einstellungen passten nicht in das Optionsfenster
- Fix für die Tastenbindungen, die nicht in zwei Spalten passten
- Fix für fehlende Info Tooltips an Objekten (Rauch, langgezogener Rauch, Info Tooltip Shots, unsichtbare Parkplätze und Dampf)
- Fix für "-noWorkshop" - deaktiviert die komplette Steam Workshop Integration
- Fix, dass das Mausrad in der Bauleiste scrollte
- Hinzugefügte Auslöser-Sounds in Schnappschüssen im Map Editur
- Fix für linke und rechte Maustasten Referenzen - in allen Sprachen
- Möglichkeit hinzugefügt, die Tastenbindung zurückzusetzen, ohne alle anderen Einstellungen zurückzusetzen
- Gleichzeitige Installation mehrerer Workshop-Objekte sollte das Spiel jetzt nicht mehr einfrieren lassen
- Dedizierter Platz in den Optionen für Mod Settings (IUserMod.OnSettingsUI(), added checkbox, button, slider and dropdown support) -http://www.skylineswiki.com/Mod_Options_Panel
- Asset Editor: Neue Tools eingefügt für Thumbshots und Infoshots sowie InfoTooltip Bilder, beziehungsweise
- Asset Editor: Automatische Thumbshots, Snapshots und Infoshots werden jetzt gemacht, wenn man das Fenster zum Speichern des Assets öffnet (es sei denn, der Nutzer hat bereits diese erstellt)
- Asset Editor: Das Fenster zum Speichern von Assets hat nun Möglichkeiten zur Auswahl der verfügbaren Thumbnails und Infotooltips
- Asset Editor: Trailer und LOD Farben werden nun korrekt im Editor angezeigt, wenn man die Farben ändert
- Asset Editor: Die Farbänderungsmöglichkeit bei Bäumen wurde entfernt, da sie ohnehin nicht genutzt werden konnte
- Asset Editor: Optimierungen beim Laden/Speichern von Assets
- Asset Editor: Fix für den Bug, dass beim Erstellen von mehreren Assets während der gleichen Session dazu führte, dass alle die gleiche ID bekamen, was dazu führte, dass zum Beispiel alle die gleichen Snapshots zugeordnet bekamen
- Asset Editor: Fix, dass manchmal zusätzliche Polygone in den Modellen auftauchten, wenn man das Modell drehte oder neu skalierte
- Asset Editor: Saklierungen des Modells sollte es nicht mehr in der Vorschaukamera verschwinden lassen
- Asset Editor: Übergehen mancher LOD Texturen (z.B. assetname_lod_d) sollte jetzt auch funktionieren, ohne dass man die anderen übergehen muss (?)
- Asset Editor: Schienen sind jetzt im Kreuzungs-Editor verfügbar
- Asset Editor: Laden eiens Assets wird jetzt nicht mehr die vorher eingegebenen Beschreibungen löschen
- Asset Eidtor: Level 2 spezialisierte Industriegebäude können jetzt geladen und editiert werden
- Design: Es ist jetzt möglich zu sehen, was alle noch kommenden Meilensteine freischalten
- Rus/GER: Fix für "View on steam workshop" - der Text war im Inhaltsmanager abgeschnitten
- Fix dafür, dass LKW vor den Güterbahnhöfen stehen blieben und so den Verkehr blockierten
- Hinzugefügte Bevölkerungs-Info im Ladefenster für neue Speicherstände
Und wie immer: Wenn ihr irgendwelche neuen Probleme beim Spielen mit diesem Patch feststellt, meldet es uns bitte!
Grüße,
Eure Freunde bei CO und Paradox
Original-Patchnotes in Englisch:
Greetings my dearest Chirpies!
Today we are very happy to bring you a bug-fixing oriented patch aimed to address some of the most common issues and points of feedback. Of course, as with any patch, not every problem has been solved - yet we're satisfied with the list of fixes that has been achieved.
Once again we would like to give you all our most heartfelt thanks for the amazing amount of feedback, bug reports and support you've been giving us. It helps us greatly not only with information but also motivation.
Mod compatibility in 1.1.1b
Due to some improvements with how mod-specific options are displayed in-game a fair amount of popular mods will be incompatible with 1.1.1b. We recommend using the steam launch options "-disableMods" and "-noWorkshop" until the mod creators have done the necessary, albeit very small, changes. More info on what needs to be done by our modders can be found here.
Meanwhile we'll be doing our best to list the known incompatible popular mods below.
- Traffic++ (mod creators are notified)
Patch notes
- Added 30 new buildings (growables)
- Added tunnels for Pedestrian path
- Improved error handling for when a mod does unholy operations
- Added "unsubscribe all" button in the Steam Workshop category in Content Manager
- Fixed De-zoning areas sometimes results in zoned tiles reappearing
- Fixed trains stuck to map borders
- Important note: This takes a few minutes to go into effect on old saves experiencing this issue. Please let it work its magic!
- New option panel layout
- Auto-save option added for games
- Graphics: visual glitches with pavement on steep slopes fixed
- Fixed polish UI audio volume not fitting the Options panel
- Fixed the keymapping in all languages not fitting to fit on 2 lines
- Fixed missing info tooltips for markers (smoke, large smoke, info tooltip shot, invisible parking space and steam)
- Fixed the "-noWorkshop" toggle to completely disable the Steam workshop integration
- Fixed mouse wheel to scroll the build toolbar
- Added shutter sound to snapshots in map editor
- Fixed left and right mouse button references in all languages
- Ability to reset keybindings to default without losing all other settings
- Installing multiple workshop items at once should not freeze the game anymore
- Dedicated options space for mod settings (IUserMod.OnSettingsUI(), added checkbox, button, slider and dropdown support) - http://www.skylineswiki.com/Mod_Options_Panel
- Asset editor: Added new thumbshot and infoshot tools for capturing thumbnail and infotooltip images, respectively
- Asset editor: Automatic snapshot, thumbshot, and infoshot are taken when opening the save panel for an asset (unless the user already took them)
- Asset editor: Save asset panel now has the ability to select which to use of available thumbnails and infotooltips
- Asset editor: Trailer and LOD colors show correctly in the editor when editing color variations
- Asset editor: Removed color variation property from trees since it is not used by the game
- Asset editor: Optimizations on saving/loading custom assets
- Asset editor: Fixed a bug where creating several new assets during the same session would get the same ID, resulting in e.g. snapshots going to the same folder
- Asset editor: Fixed additional polygons sometimes appearing in the models when scaling and/or rotating models
- Asset editor: Scaling the model larger no longer makes it vanish from the preview camera
- Asset editor: Overriding only some of the lod textures (e.g. assetname_lod_d) now works again without having to override any of the others
- Asset Editor: Railtracks now available in Intersection editor
- Asset Editor: Loading an asset does not reset the previously entered description
- Asset Editor: Level 2 specialized industrial buildings can now be imported and edited
- Design: Now possible to see what all future milestones unlock
- RUS/GER: Fixed the "View on steam workshop" text cut-off in Content Manager.
- Fixed trucks stop and wait outside cargo train station, blocking traffic
- Added population info in the load panel for new save games
As per usual, please let us know if you experience any new issues with this patch.
Regards,
Your friends at CO and Paradox