Cities Skylines 2 - Nachfolger in Arbeit!

  • Also der Trailer wirkt schonmal genial. Viel bessere und realistischere Grafik, Jahreszeiten, Wolken, Menschen, Verkehrsgestaltung (z.B. Kreisverkehr) :woow46: :hutab3434: :love: . Da die Trailer für CS bislang größtenteils tatsächlich Vanila abgebildet haben, hoffe ich, dass das auch tatsächlich im Basisspiel so aussieht. Alles weitere muss man dann sehen, wenn die Einzelheiten bekannt gegeben werden.

    Ich freue mich auf jeden Fall schonmal sehr darauf und hoffe, dass die PC-Anforderungen moderat sind.

    Meine Stadt werde ich aber auf jeden Fall weiter bauen ^^ .

  • Doch noch ein Spiel auf das ich mich dieses Jahr freuen kann. Schade dass es noch nix vom Spiel selbst zu sehen gab aber der Trailer lässt hoffen gerade auch der ausbau der Stadt kam bei CSL visuell sehr kurz mal ein paar Baukräne und unfertige Brücken und Wolkenkratzer in der Skyline wären nicht schlecht. Jahreszeiten wird es ja geben wenn as schon extra so gezeigt wird das wird klasse!

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Schon mal bei Steam auf die Wunschliste gesetzt :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Das möchte ich, ohne auf die Euphoriebremse zu treten zu wollen, ausschließen. Es steht extra unter jeder Grafik "Not actual gameplay". Heutzutage verwendet man nur Rendergrafiken, die dann den tatsächlichen Spielen am Ende kaum ähnlich sehen. Hübsch aussehen wird das Spiel sicherlich, aber eine nahezu fotorealistische Grafik in einer Aufbausimulation kann ich mir im Jahr 2023 dann doch noch nicht ganz vorstellen.

    Was man aber schon rausnehmen kann bzw. sich vielleicht etwas denken kann sind dinge die dort gezeigt werden ala features. Sie bauen da einen Jahreszeitenzyklus in den Trailer z.B. ein - es würde mich sehr wundern wenn wir sowas dann nicht im fertigen Spiel sehen werden.

  • Suuuuper, super :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53:

    Der erste Eindruck gefällt mir richtig gut. Steht bereits auf der Wunschliste. Allerdings werde ich etwas um meine jetzige Stadt trauern, da stecken doch viele Jahre Arbeit und Mods drin.

    Ich hoffe ja, dass nicht mehr soviele (allgemeine) Mods notwendig werden. So sollten erhöhte Bahnhöfe und auswechselbare Straßenbäume und Laternen der Standard sein. Würde im übrigen auch die Straßenmenüs schlank halten.

    Die Anforderungen an Userbauwerke wären auch noch mal höher, meine Kleingartenlauben müsste ich dann doch stark überarbeiten und Pappeln sollten vielleicht doch von Anfang an dabei sein.

    Das Kraftwerk würde ich auch noch mitnehmen, es war auch schon bei CIM dabei.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Paradox lässt meist kurzfristig die Katze aus dem Sack.

    Bei Cities Skylines als auch bei seinen DLCs hat es meist nie länger als zwei Monate gedauert bis zum Release.

    Ich schätze wir werden uns noch im ersten Halbjahr am neuen Cities Skylines erfreuen dürfen 😊

    Ich gehe (auch) eher von viertem Quartal 2023 aus. Oktober wäre der Monat auf den ich tippe, wenn ich mich auf einen Monat festlegen müsste. Man hätte dann noch gut 7 Monate - 1 wegen des Sommers Zeit den Hype mit weiterem Material (Videos + Dev Diaries) weiter aufzubauen.

    Victoria 3 wurde übrigens 1,5 Jahre vor Release angekündigt ;)


    Ich hoffe es gibt recht zeitnah etwas zu den Anforderungen des Spiels, damit ich mein Setup rechtzeitig anpassen kann.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Anagro

    Hat den Titel des Themas von „Cities Skylines 2 - Nachfolger in Planung?“ zu „Cities Skylines 2 - Nachfolger in Arbeit!“ geändert.
  • Mein wunsch an cities 2 ist eigentlich relativ simpel. Aber davon gehe ich einmal aus das es eintrifft.

    Das man nicht mehr unzählige grafik mods braucht und etliche LUTs.

    Das man sich aufs wesentliche konzentrieren kann, ohne soviel rumesperimentieren zu müssen, wie es denn anders bzw besser aussieht. Geschweige vom theme mixer 2.

    Es soll einfach bei allen gleich gut aussehen ohne das man sich gedanken macht, wie siehts realistischer aus, was brauch ich alles für mods, welche einstellung is am besten.

    Ich kann nur von mir sprechen, aber da gingen in den 8 jahren einige stunden drauf 🤣

  • Was in den Errungenschaften sehr positiv auffällt ist, dass einige Features, die bei CS 1 per Addon kamen, nun im Grundspiel mit dabei sind. Katastrophen zum Beispiel.

    Der Jahreszeitenwechsel ist bisher mein neues Lieblingsfeature. Darauf freue ich mich riesig!

  • Jahreszeiten stehen bei mir auch hoch im Kurs in habe ich mir sehr gewünscht. Ich hoffe es kommt bald etwas mehr Infomaterial.


    Die Achievements trüben leider etwas mein Bild, da ich befürchte, dass ich nicht wie mit dem Airports DLC meinen Flughafen bauen darf. Ich weiß viele mochten das DLC nicht, aber ich mag Flughäfen.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Auf die Jahreszeiten freue ich mich auch wenn diese mit Eigenschaften verbunden sind. Z.B. im Sommer erzeugen Solaranlagen mehr Strom, im Herbst dann der Wind und im Winter ist der Energiebedarf höher.

    Wäre schade wenn diese rein optischer Natur wären. Jahreszeiten bieten viele Möglichkeiten.

  • Peterson Da bin ich ganz bei Dir. Jahreszeiten müssen mehr bieten als optische Änderungen. Aber, in Cities: Skyline 1 war es zumindest auf der Winter- Karte auch nicht nur optisch, da mussten Schneepflüge fahren und die Häuser benötigten Heizung. Von daher bin ich mir fast sicher das die Jahreszeiten im neuen Teil nicht nur optisch sind.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800