Cities Skylines 2 - Nachfolger in Arbeit!

  • Viele erwarten auf Reddit und in diversen Gruppen das als bald ein neues DLC ansteht. Ich denke trotz seines Alters läuft Cities noch richtig gut über die Kassen solange können wir auf einen Nachfolger warten. Im Grunde wie bei den Sims wo ein Nachfolger auch immer ca. 5 Jahre brauch.

  • Habe gerade was gefunden


    Es soll wohl Ende 2020 ein Cities Skylines 2 geben.


    Es sind allerdings Gerüchte und der Artikel stammt vom 04.04.2020


    Hier geht es zu dem Artikel

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Den Informationen aus Online-Foren zufolge, soll schon Ende dieses Jahres 2020 Cities Skylines 2 auf den Markt kommen

    (*Ironie an*) Ich bin felsenfest überzeugt, dass das eine verlässliche Quelle ist! :juhuu53:(*Ironie aus*)


    Jetzt mal im Ernst, das ist doch Quatsch. Würde wirklich schon ein Nachfolger fast fertig sein (und das müsste er wenn er noch dieses Jahr erscheinen will), dann wüsste man das mittlerweile. Ich bestreite ja nicht, dass einer in der Entwicklung ist, aber vor 2021 halte ich einen Release für vollkommen unmöglich. :nono:

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch dergleiche Link wie oben und der halt null Gewicht chip.de ist sowieso eher nicht vertrauenswürdig.

  • Nun wenn man sich Mal durch ließt, was enthalten sein soll, sorry welcher PC soll das alles Simulieren?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt erst gemerkt dass ist ja ein ganz anderes Thema wieso haben wir zwei?


    EDIt: Ok der eine ist Wünsche für CSL 2 und dort hab es diese offensichtlich falschen infos neulich auch schon klick

  • Gut Möglich, seit 5 Monaten gab es auch keine Posts mehr mit dem Usernamen. Was aber auch nicht gegen einen leak sprechen könnte.

    Aber wir können uns einig sein, dass der Chip Beitrag auf dieses Reddit Post stützen könnte. (Auch Möglich, eine anderer hat dieses Wissen als Sicher angeprissen und dann ging die Flüsterpost los und das hat die Verfasserin des Beitrags mal dann zum Anlass gegeben.)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Auf Chip.de wird es auch so dargestellt als würde es 2020 rauskommen, unrealistisch. Bei dem Reddit-Post steht wenigstens nur ankündigung ende 2020 das wäre schon eher möglich. Ich denke ein neues CSL würde auch direkt auf der neuen Konsolengeneration rauskommen damit ist alls vor 2021 recht unrealistisch.

  • Nun vielleicht interpretiert jeder es anders.


    Angekündigt, das würde bedeuten, so wie damals bei Cities Skylines, es wurde 2014 oder war es schon 2013 angekündigt und dann 2015 veröffentlicht.


    Wenn sie das so umsetzen wie es beschrieben wird, wird das aber echt sehr Speicherfressend sein, alleine jedes Gebäude in verschiedene Styles.


    Aber mehr oder weniger, wurde es von vielen so vorgeschlagen.


    Aber was ich Genial finden würde, den Experten-Modus, hier kann man dann eben alles selber machen, z.b. das Abbiegeverhalten an Kreuzungen.


    Im Normalen Modus ist es so, wie man es kennt.


    Das mit verschiedenen Städte ist auch sehr interessant.


    Es gibt kein Multiplayer, dann könnte man es über die Städte regeln.


    Das man eine Karte erstellt und diverse Städte, diese könnten dann gespeichert werden und über dem Workshop weitergegeben werden.


    Lädt man die Karte, wird gegebenenfalls die freigegebene Stadt aus dem Workshop aktuell geladen, so das man mit ihr interagieren kann.


    Wäre keine Ideale Lösung, aber eine kleine.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hab das hier auf Reddit aufgeschnappt. Ob es stimmt, muss jeder für sich selbst entscheiden: Cities Skylines 2 in testing phase. : Game_Leaks (reddit.com) (März 2021)


    Ich arbeite als Spieletester für eine Firma, die ich ungenannt lassen möchte, da ich eine Schweigeverpflichtung unterschrieben habe. Wir gingen für einen Test spielen, und das Spiel war in der Tat Cities Skylines 2. Obwohl es fehlerhaft war, hat es eine Menge benötigter Funktionen hinzugefügt. Einige neue Features sind benutzerdefinierte Brücken, ein neues Energie- und Wasserleitungssystem und das dringend benötigte Upgradesystem, das in SimCity vorhanden ist. Es bringt auch einen Technologiebaum mit. Genau wie in Cities Skylines, kann man in Skylines 2 Geld verdienen, um dann spezifische Gebäude freizuschalten.


    Offensichtlich spielt er nicht viel Cities Skylines, da ich nicht wüsste, welche Gebäude man nur mit Geld freischaltet, aber gut. Im Thread stehen noch weitere interessante Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Eigenartig finde ich auch den letzten Satz. Er nennt zwei, drei Punkte und spricht dann davon, dass er eventuell auch Sachen vergessen hat. Wenn man als offizieller Spieletester arbeitet, dann wird man ja wohl mehr als zwei oder drei kurze Sätze über das getestete Spiel zu berichten haben, auch wenn der Test schon "etwas länger her ist". :denken634: Eigenartiger Leak, aber ob das Inhaltliche stimmt werden wir wohl irgendwann selbst erfahren. :langerarbeitstag:

  • Gute Frage ob da was wahres dran ist.

    Ich hoffe es natürlich, denn ich würde mich sehr auf einen zweiten Teil freuen, anstatt auf das nächste und übernächste DLC.

    Sollten Sie tatsächlich an einem Nachfolger basteln, hoffe ich nicht, das Sie es irgendwie total vermurksen.

    Letztes Jahr gab es nur ein einziges DLC, obwohl ja sonst immer 2 kommen.

    Dieses Jahr, wir haben mittlerweile Mai, ist noch nicht mal was angekündigt.


    Klar, jetzt kann man argumentieren, wegen Corona, kann man nicht soviel machen und viele Addons rausbringen, aber ich habe ja doch irgendwie die Hoffnung, das es eher daran liegt, das Sie die Zeit investieren für SC 2. Schaumer mal :)

    • Offizieller Beitrag

    Hm sehe ich eher kritisch zumal er bei Reddit später nochmal schreibt der Test wäre schon ein Jahr her kann natürlich extrem frühe Alpha gewesen sein aber glaube kaum dass es 2020 schon ein halb fertiges CSL 2 gab.


    Nee ein weiteres Addon wird es wohl kaum noch geben und will ich mir auch nicht vorstellen dann lieber bald ein CSL2.


    Was er aber so schreibt an Inhalten hört sich schon ganz gut an nur hat er auch viel vergessen und betont immer wieder er hat CSL nur kurz auf der XBox gespielt. Werde n es woh lerst am ende erfahren ob das alles stimt oder ein troll ist.

  • Gebe hier nochmal einen Ausschnitt aus einem anderen Beitrag zum besten:

    ...habe im Paradox-Forum einen Link zu einem aktuelleren Interview mit der CEO, Mariina Hallikainen, von CO gefunden.

    Und ich übersetzte den wohl für uns alle entscheidenden Abschnitt:

    Reporter, Brian Shea: "Was hält die Zukunft für Cities: Skylines bereit? Haben Sie Pläne für ein Folgespiel oder möchten Sie die bestehende Basis weiterentwickeln?" -

    CEO-Colossal Order, Mariina Hallikainen: "Cities: Skylines mit seiner Community ist das wichtigste Spiel, das Colossal Order entwickelt hat. Darüber hinaus können wir im Moment nicht viel weiter sagen."

    ..

    Das Interview ist von Anfang März 2021. Und beim lesen der alten Beiträge dieses Themas hier, sollte man auch mal bedenken das die Welt sich mit Mitte 2020 Komplett gewandelt hat.


    Und dann noch meine Meinung zu dem Leak:

    Muss mich KommissarFlo anschließen, was die Aussagen betrifft, wenn der solche Meinungen bei den Tests für die Firma abgibt, dann hoffe ich für die Firma, dass er das unentgeltlich macht.

    Zu mal seine Vergleiche, wie von Eurofighter1200 erwähnt, mit C:SL1 auf der XBox beruhen.

    Ich bin sehr Skeptisch, was die Aussagen dieses Autoren betreffen. Da er vor 2 Monaten noch keine Angaben zum Zeitpunkt des Tests machen wollte: "Nur für den Fall". Und erwähnt dann knapp einen Monat später, dass der letzte Test fast ein Jahr her ist. Einfach etwas seltsam.


    Und dann noch die Steam DB Ankündigungen aus dem Februar ... haben da auch nochmal die Spekulationen in die Höhe getrieben. Ob es sich um ein weiteres DLC oder was ganz anderes handeln würde.


    Aber he, Eurofighter1200, der erste Reddit Beitrag war Dezember 2019, in dem die Quelle angegeben hätte, das an einem zweiten Teil gearbeitet würde. Dann könnte man doch annehmen dass wenn der Test knapp ein Jahr her ist, sagen wir April, sich um den selben Titel handelt? Und das Sunset DLC eine Riesen große Finte [Bitte hier weiteres Gerücht einfügen]


    ;)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!