Cities Skylines 2 - Nachfolger in Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    Um diesen Schritt wird man wohl kaum herumkommen. Wenn man im Jahr 2022 oder 2023 ein Spiel auf den Markt wirft, dass nur grob 4 Kerne unterstützt und eine dementsprechende Performance hat, dann fliegt man damit sehr sicher gewaltig auf die Nase. Oder was meinst du jetzt mit Kernerneuerung?

    Das hoffe ich doch sehr aber Unity hat sich ja auch weiter entwickelt trotzdem wäre vielleicht die Unreal engine auch interessant oder es gibt eine eigen entwickelte Engine aber einfach nur das Gerüst von CSL nehmen und ein neues Spiel machen wäre quatsch.

    • Offizieller Beitrag

    Meinte damit, ob die den Kern des Spiels so umbauen das bspw. Limits erhöht werden, mehr Kerne verwendet werden können, etc. Eigentlich alles was Technisch möglich wäre.

    Beim bestehenden Spiel nicht. Aber bei einem Nachfolger müssen sie das wie gesagt tun. Welchen Sinn hätte ein Nachfolger sonst?

  • Bei einem separaten Nachfolger werden die das sicher tun.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab.

    Ich denke, dass es sich bei den 1-2 Überraschungen durchaus um DLC handelt, vielleicht ist da auch nochmal ein kleines bei, welches dann kostenlos ist, als kleines Abschiedsgeschenk. Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf, dass noch etwas kommt, damit man besser Flughäfen und Häfen bauen kann, auch ohne Mods und Assets.


    Vielleicht gibt es die Ankündigung von CSL2 oder CiM3, wobei ersteres eindeutig mein Favorit wäre, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man sich da noch gedulden muss. Mit Glück gibt es eine Bestätigung an was gearbeitet wird, aber ein Releasedatum bspw würde ich derzeit ausschließen.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Und vielleicht kann dieser Artikel die Gerücht noch etwas würzen, weshalb es vielleicht jetzt eine Ankündigung zum "Neuen" Projekt gibt.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Und vielleicht kann dieser Artikel die Gerücht noch etwas würzen, weshalb es vielleicht jetzt eine Ankündigung zum "Neuen" Projekt gibt.

    Hier was in Deutsch


    https://www.xboxdynasty.de/new…ties-skylines-offenbaren/

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Welcher Termin wird wohl der spannendste?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich vermute der erste Termin, die anderen Klingen so nach "Bussines as Usal".

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute der erste Termin, die anderen Klingen so nach "Bussines as Usal".

    Ja hört sich zumindest so an. Hoffentlich gibts auch ein Video oder Bilder das wäre doch schön.

  • Welcher Termin wird wohl der spannendste?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von denen, wenn etwas angekündigt wird dann sicher am Freitag auf der Announcement Show um 20 Uhr.

    • Offizieller Beitrag

    Keiner von denen, wenn etwas angekündigt wird dann sicher am Freitag auf der Announcement Show um 20 Uhr.

    Aber vermutlich nur, wenn schon etwas sehr konkretes angekündigt wird. Sollte man einfach nur ein wenig darüber sprechen wollen, dass man derzeit an einer neuen Städtebau-Simulation arbeitet, dann könnte es tatsächlich auch im "Where are we?"-Fenster sein.

    • Offizieller Beitrag

    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :spiteful: Fakt ist, Paradox hat ein neues Projekt mit Colossal Order gestartet. Sicher werden wir am Wochenende mehr erfahren. Ich denke schon das es ein neues Spiel sein wird, mein Bauchgefühlsagt mir aber, es muss sich nicht zwingend um City Skylines 2 handeln. :pfeiffen645: City Skylines hat jede Menge Content, es gibt unzählige Mods, das Spiel ist einfach so, wie es derzeit ist, noch sehr beliebt. Mir fehlt jetzt etwas die Inspiration was man mit einem Nachfolger besser machen, welche Inhalte man mit einem City Skylines 2 neu anbieten will. :denken634: Gut, eine bessere Grafik, eine andere Engine, aber dies macht unter dem Strich kein neues Spiel aus welches die Spieler von seinem Vorgänger weglocken soll/kann. Meine Stimmen im Kopf und mein Bauchgefühl versuchen mir einzureden das es sich bei dem Projekt sicher um einen City Builder handeln kann, allerdings eben nicht zwingend um ein Setting wie in City Skylines. So wäre auch ein Setting welches in der Zukunft oder Vergangenheit spielt durchaus denkbar. Ich persönlich wäre ja für ein Setting im Mittelalter oder der Antike, angelehnt an Pharao. So, und jetzt dürft Ihr mich steinigen. ich tauche mal ab und verschließe meinen Bunker. :einstein523:

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :spiteful: Fakt ist, Paradox hat ein neues Projekt mit Colossal Order gestartet. Sicher werden wir am Wochenende mehr erfahren. Ich denke schon das es ein neues Spiel sein wird, mein Bauchgefühlsagt mir aber, es muss sich nicht zwingend um City Skylines 2 handeln. :pfeiffen645: City Skylines hat jede Menge Content, es gibt unzählige Mods, das Spiel ist einfach so, wie es derzeit ist, noch sehr beliebt. Mir fehlt jetzt etwas die Inspiration was man mit einem Nachfolger besser machen, welche Inhalte man mit einem City Skylines 2 neu anbieten will. :denken634: Gut, eine bessere Grafik, eine andere Engine, aber dies macht unter dem Strich kein neues Spiel aus welches die Spieler von seinem Vorgänger weglocken soll/kann. Meine Stimmen im Kopf und mein Bauchgefühl versuchen mir einzureden das es sich bei dem Projekt sicher um einen City Builder handeln kann, allerdings eben nicht zwingend um ein Setting wie in City Skylines. So wäre auch ein Setting welches in der Zukunft oder Vergangenheit spielt durchaus denkbar. Ich persönlich wäre ja für ein Setting im Mittelalter oder der Antike, angelehnt an Pharao. So, und jetzt dürft Ihr mich steinigen. ich tauche mal ab und verschließe meinen Bunker. :einstein523:

    :pc7454:

  • ... es muss sich nicht zwingend um City Skylines 2 handeln...

    Ketzer! ... :D

    Aber zum Thema: Eine Ankündigung im C:SL Forum von Paradox und im Steam Bereich von C:SL machen eher den Eindruck eines Nachfolgers. Einen City Builder mit anderem Franchise in C:SL zu positionieren, nur der Reichweite wegen, wäre ein unverschämtes Signal.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Wollen wir den Stream irgendwo im Rudel gucken?

    Sofern die Angaben auf der PDXCON-Seite auf unsere Zeitzone bezogen sind und die Announcement-Show Freitag um 20 Uhr unserer Zeit stattfindet, dann könnte man sich durchaus im Spielerheim-Discord einfinden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :spiteful: Fakt ist, Paradox hat ein neues Projekt mit Colossal Order gestartet. Sicher werden wir am Wochenende mehr erfahren. Ich denke schon das es ein neues Spiel sein wird, mein Bauchgefühlsagt mir aber, es muss sich nicht zwingend um City Skylines 2 handeln. :pfeiffen645: City Skylines hat jede Menge Content, es gibt unzählige Mods, das Spiel ist einfach so, wie es derzeit ist, noch sehr beliebt. Mir fehlt jetzt etwas die Inspiration was man mit einem Nachfolger besser machen, welche Inhalte man mit einem City Skylines 2 neu anbieten will. :denken634: Gut, eine bessere Grafik, eine andere Engine, aber dies macht unter dem Strich kein neues Spiel aus welches die Spieler von seinem Vorgänger weglocken soll/kann. Meine Stimmen im Kopf und mein Bauchgefühl versuchen mir einzureden das es sich bei dem Projekt sicher um einen City Builder handeln kann, allerdings eben nicht zwingend um ein Setting wie in City Skylines. So wäre auch ein Setting welches in der Zukunft oder Vergangenheit spielt durchaus denkbar. Ich persönlich wäre ja für ein Setting im Mittelalter oder der Antike, angelehnt an Pharao. So, und jetzt dürft Ihr mich steinigen. ich tauche mal ab und verschließe meinen Bunker. :einstein523:

    Steinigen so wie im mittelalter :D Nee. Ein Setting im Mittelalter wäre natürlich auch mal etwas anderes aber ich hoffe ja immer noch auf ein Cities in Motion 3 nur eben größer und besser oder etwas ähnliches wie Transportfever2.

  • aber ich hoffe ja immer noch auf ein Cities in Motion 3 nur eben größer und besser oder etwas ähnliches wie Transportfever2.

    Bitte, bitte nicht.

    Das halte ich auch wirtschaftlich für die falsche Entscheidung. Cities Skylines, Städtebau, spricht ein größeres Publikum an und man möchte bestimmt am Erfolg des Vorgänger ansetzen. Transportsimulation ist ja nochmal nieschiger, als Städtebau sowieso schon ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte, bitte nicht.

    Das halte ich auch wirtschaftlich für die falsche Entscheidung. Cities Skylines, Städtebau, spricht ein größeres Publikum an und man möchte bestimmt am Erfolg des Vorgänger ansetzen. Transportsimulation ist ja nochmal nieschiger, als Städtebau sowieso schon ist.

    Das mag schon sein wünschen würde ich es mir trotzdem :bäh7455: Am besten wäre tatsächlich einfach ein CSL2 zusätzlich noch mit coop Multiplayer und schon verkauft es sich gut. Hat man ja auch bei Anno 1800 gut gesehen.