Cities Skylines 2 - Nachfolger in Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    Fühle mich zumindest was Cities Skylines angeht etwas veralbert.

    Ich auch, ist schon enttäuschend, zumal im Vorfeld ja sehr viel gemunkelt wurde. :traurig634:

    (Über CK3, HoI4 und Victoria 3 freue ich mich dennoch)

    Darüber freue ich mich auch. Mal schauen wie Victoria 3 wird, wenn es ähnlich zugänglich wie CK 3 wird, nun dann bekommen die auch mein Geld. :mafia534.

  • Zeit zum polarisieren ;)

    Prinzipiell kann ich den Wunsch nach einem C:S 2 absolut nachvollziehen, bessere Engine, mehr Optionen, da gibt es ganz sicher Verbesserungspotential, ohne Frage.

    Auf der anderen Seite, was dieses Game in Kombination mit dem Workshop leistet finde ich persönlich verdammt krass, aus meiner Sicht unendlich Möglichkeiten, die fast ausschließlich aus dem Workshop kommen, wäre das bei einem Nachfolger auch so? Sorry, aber die Frage stelle ich mir regelmäßig, die ganzen Mods, mein das muss auch erstmal für einen Nachfolger erstellt werden. Korrigiert mich da bitte wenn ich falsch liege!


    Klar, "nur" zwei Creator Packs klingen schon sehr minimalistisch, auf der anderen Seite wenn auf diesen Weg Modder unterstützt werden, gefällt mir das!


    Schönes Wochenende

  • Danke für Deinen Beitrag Allyss und ich gebe Dir recht dass das Spiel durchaus, mit der fülle des Workshops, gigantische Möglichkeiten hat und vielen Spielern (vor allem Neuen) noch die Möglichkeit bietet diese zu erleben.


    Und so habe ich auch das Statement in der Announcement-Show verstanden. Es werden noch einige Wettbewerbe stattfinden. Unteranderem eines mit Red Bull später in diesem Jahr. (Hier die Stelle aus der PDXCON)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Also habe mir gestern die beiden Content Creator Packs auf Steam gekauft, also "Trainstation" und "Bridge & Piers"


    Habe sie noch nicht in meiner Stadt genutzt, denn ich fange eine neue Stadt an, sie nennt sich "Jess-Ville" und wird erstmal auf das Basis-Spiel setzen, habe alle DLC´s und Content-Creator Packs dekativiert.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Skandal! boformer ist ein Verräter! Er hat die Seiten gewechselt!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herzlichen Glückwunsch!

    • Offizieller Beitrag

    wer ist das?

    Ein deutscher Cities Modder, der unter anderem an folgenden Modifikationen beteiligt ist:


    • Movable Bridge Mod

    • Harmony

    • Network Skins

    • Custom Effect/Animation Loader

    • Ultimate Level of Detail

    • Random Tree Rotation

    • Control Building Level Up

    • Sharp Textures

    • Bridge Fix

    ... und vielen weiteren bekannten Mods mehr.

    Kurz gesagt, einer der wichtigsten Modder der Szene und eine echte Bereicherung für das Entwicklerteam.


    Seine Workshop Seite

  • Passiert es häufiger, dass Modder von Collosal Order annektiert werden?

    Kann sein, wenn wohl nicht so offiziell.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Bei SimCity4 war das noch anders: Da hat man Modder noch Steine in den Weg geworfen, passte nicht zum Firmenstil (o.ä.)

    Keinerlei Zuarbeit :cursing: Hat irgendwie mit der Zeit demotiviert..............................................................

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

    • Offizieller Beitrag

    Bei SimCity4 war das noch anders: Da hat man Modder noch Steine in den Weg geworfen, passte nicht zum Firmenstil (o.ä.)

    Keinerlei Zuarbeit :cursing: Hat irgendwie mit der Zeit demotiviert..............................................................

    Hach das waren noch Zeiten mit SC4 gabs auch coole Mods aber ja EA war und ist da leider immer noch auf dem Holzweg...

  • Das sind doch großartige Neuigkeiten. Und vor allen Dingen ein gutes Zeichen zu setzen. Der Junge hat erstklassige Arbeit geleistet und hat zum weiteren Erfolf von CS geholfen. Und bekommt dann so ein Angebot. Vorbildlich. Weiter so!

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • aber ja EA war und ist da leider immer noch auf dem Holzweg...

    nicht nur EA, auch Ubisoft wirft den Moddern Steine in den Weg. ;(

    Schade, dass besonders die "großen" diese "Taktik" fahren, und die meist kleinen Studio`s oder ein Mann-Entwickler, wie bei Banished, hier gleich von Beginn an das Modding ermöglichen

    Die Entwickler von Cities, so meine Meinung, machen es genau richtig: Schauen, was die Modder so machen, und gute Dinge, oder auch Modder in spätere Spiele, bzw. Entwicklung neuer Spiele übernehmen/einstellen. Klar es gibt immer Schwarze Schafe, die es übertreiben, und das eine oder andere ...

    ... aber bei Spielen und Moddern, ist es wie in der Auto-Industrie. Die einen können es Prima, und die anderen müssen hier und da etwas in der Software "frisieren" :pfeiffen645: