Cities Skylines 2 - Nachfolger in Arbeit!

  • Habe kürzlich einige Trailer zu Städtebau Spiele gesehen, die dieses und nächstes Jahr herauskommen.


    Von diesen Spielen reißt mich keins vom Hocker, sind zwar 3D, man kann weit hineinzoomen und auch hinaus, beliebig drehen, Bauweise ist leider nach Raster, keine schön geschwungene Kurven oder der gleichen.


    So schnell wird es kein anderer Entwickler schaffen, den Thron von Cities-Skylines zu Stürzen und sich die Krone aneignen.


    Für mich kommt Cities Skylines an erster stelle und danach Transport-Fever 2, mit den passenden Einstellungen in TF2, bekommt man ein neues Cities Skylines in etwas abgewandelter Form.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    So schnell wird es kein anderer Entwickler schaffen, den Thron von Cities-Skylines zu Stürzen und sich die Krone aneignen.

    Für mich persönlich hat das 3Division mit "Workers & Resources" bereits geschafft. :pfeiffen645:

    Das ist zwar nicht so hübsch wie Cities und noch im Early Access, hat aber sonst fast alles, was ich an solchen Simulationen mag. Direkt vergleichen kann man die beiden Spiele natürlich nicht, aber für ein zweites Cities darf sich CO dort gerne etwas abgucken.


    Auch wenn TF2 jetzt auf meinem doch etwas betagten System läuft wie Butter in der warmen Pfanne, fehlt mir einfach etwas Spieltiefe. Ich meine, das ist eine Transportsimulation, aber es gibt noch nicht mal Kettensignale? (Ja, sorry an alle Eisenbahner. Klärt mich gerne auf, wie die richtige Bezeichnung für Kettensignal lautet :traurig634:). Hübsch ist das Spiel aber allemal - ohne Mods sogar das Schönste von den Dreien.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich persönlich hat das 3Division mit "Workers & Resources" bereits geschafft. :pfeiffen645:

    Das ist zwar nicht so hübsch wie Cities und noch im Early Access, hat aber sonst fast alles, was ich an solchen Simulationen mag. Direkt vergleichen kann man die beiden Spiele natürlich nicht, aber für ein zweites Cities darf sich CO dort gerne etwas abgucken.


    Auch wenn TF2 jetzt auf meinem doch etwas betagten System läuft wie Butter in der warmen Pfanne, fehlt mir einfach etwas Spieltiefe. Ich meine, das ist eine Transportsimulation, aber es gibt noch nicht mal Kettensignale? (Ja, sorry an alle Eisenbahner. Klärt mich gerne auf, wie die richtige Bezeichnung für Kettensignal lautet :traurig634:). Hübsch ist das Spiel aber allemal - ohne Mods sogar das Schönste von den Dreien.

    Stimmt, von den genannten Spielen, schaut TF 2 wirklich am besten und auch realistischten aus!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Er ist mit ziemlicher Sicherheit in Arbeit. Wann er kommt ist schwer abzusehen. Aber da C:S ja regelmäßig für wenige Euro verscherbelt wird gehst du da kein großes Risiko ein.

  • Ist denn wirklich kein Nachfolger von Cities Skylines in Sicht? Ich plane nämlich mir das Spiel zuzulegen und nicht, dass dann 2022 doch noch ein Cities Skylines 2 erscheint.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Nachfolger in Kürze erscheint, denn angekündigt wurde über Paradox bzw. über die PDX Con nichts, zumindest wäre mir das neu. AUßerdem macht es keinen Sinn, einen neuen DLC zu veröffentlichen ( Airports ) und gleich darauf einen Nachfolger im selben oder nächsten Quartal ebenfalls zu veröffentlichen.


    Bis vor kurzem war noch der Christmas Sale aktiv, da gab es über 50% Rabatt auf die SPiele und DLC's. Schau einfach mal bei Steam oder (ohne Werbung zu machen ) bei Ebay nach, da bekommst du das Hauptspiel samt einiger DLC's im Bundle zu einem guten Preis. CS ist jetzt immer noch eine gutes bis sehr gutes SPiel, du bereust da nichts und machst auch keinen Fehler.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Ich gehe zwar davon aus, dass auch an einem Nachfolger gearbeitet wird, allerdings ist ein DLC Release am 25.1 ein gutes Indiz dafür, dass man maximal auf der PDX Con dieses Jahr eine Ankündigung erhält. Vielleicht für ein Release noch in diesem Jahr, wobei es zu Weihnachten wohl unterginge, oder sogar erst nächstes Jahr. Mal ganz von der schlechten PR abgesehen, die es bringen würde, wenn man am 25.1 ein DLC veröffentlicht und dann meinetwegen im Mai den Nachfolger bringen würde.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Vielen Dank, dann werde ich mich da mal umschauen. Habe mir auch schon das erste Anfänger Tutorial bei Youtube angesehen.

    Wie gesagt, ohne Bedenken kannst du zugreifen, hier in der Community hast du für jedes Thema Unterstützung.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Ist denn wirklich kein Nachfolger von Cities Skylines in Sicht? Ich plane nämlich mir das Spiel zuzulegen und nicht, dass dann 2022 doch noch ein Cities Skylines 2 erscheint.

    Und selbst wenn ein Nachfolger erscheint, diese Auswahl an Mods, die über die Jahre entstanden sind, wären nicht von heute auf morgen verfügbar ;)

    Nach zwei Jahren C:S entdecke ich jedesmal im Workshop interessante Assets, da geht viel, sofern Du eben nicht nur "Vanilla" bauen magst...

  • Das ist wahr. Wenn ich noch an die Anfänge denke mit Mods und Assets, welche Kompatibilitätsprobleme auftauchten und es manchmal stunden dauerte ehe man die Fehlerquelle ausfindig gemacht hat.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )