ARK: Survival Evolved || RolePlay Server ||by G00DPIXEL

  • Hey Leute,


    nach einiger Zeit melde ich mich mal heute mit einer coolen Nachricht. Habe heute ein Forum enteckt das sich vornimmt ein RolePlay Server in Ark auf die beine zu stellen. Ich habe die Info das anscheinend einige Youtuber wie auch Streamer mitmachen wobei ich das selbst nicht beurteilen kann. Ich habe mich mal regestriert allerdings habe ich nicht genug Leute um einen eigenen Tribe zu gründen. Wäre cool wenn vllt Spielerheim auch vertreten wäre. Ich würde dann auch gerne in dem Tribe mitmachen möchte.


    Ich führe hier mal auf was der Administrator des Events in dem Forum für den Roleplay-Server geschrieben hat.



    Gamerstime RolePlay Server



    http://www.arkrp-server.com/index.php?board-list/
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    SERVER KONZEPT
    10. Juli 2015


    Sehr geehrte Community,


    hier stelle ich euch unser Konzept für diesen Server vor!
    Ich beginne mit dem Grundlegenden Dingen zuerst. Das ganze ist ein RP (Roleplay) Server, dies wird auch auf dem Server gelebt.
    Das ganze wird so beginnen, wir werden in der Primitiv Zeit starten, also es wird nur Steinwerkzeuge geben, Thatch Häuser, ....
    mit der Zeit wird sich der Server immer weiter Entwickeln, Der Zeitraum hängt davon ab wie schnell ein "Content" durchgespielt ist.


    Also wie schon gesagt der Start des Servers wird so ablaufen: Ihr braucht mindestens einen Tribe von 8 Personen und maximal 14 Personen.
    Jeder Tribe bekommt einen Fixen Startplatz zugewiesen, dies erfolgt zufällig. Dieser Startplatz wird in etwa so aussehen: Es wird eine kleine
    Mauer um ein Gebiet gezogen und dort wird ein Schrank platziert. In diesem findet ihr eine kleine Starthilfe also ein paar Thatch Foundations,
    Wände usw... damit ihr voranschreiten könnt benötigt ihr viel Zeit und eine gute aufteilung!


    Jedes Player Level ist neugestaltet, ihr spielt quasi ein neues Spiel! Derzeit beträgt das Levelcap 14, bis Ihr dieses erreicht habt benötigt ihr eine menge Zeit.
    Dinos und Ressourcen werden Rar sein und somit müsst ihr euch in eurem Tribe ausmachen was sinnvoll ist und was nicht.
    Wir möchten damit auch bezwecken das ihr miteinander Handel treibt.


    Weiters möchten wir noch ein Diplomatie System entwickeln, in der beginn Zeit wird dies noch auf Forumsbasis laufen, später jedoch
    möchten wir das gerne in das Spiel implementieren. Wir möchten das unsere ARK Welt neues Leben bekommt, dass alles natürlicher abläuft.



    Also nochmal kurz alles zusammen:
    # Neugestaltete Level
    # Neue Systeme
    # Belebte Welt
    # Roleplay
    # Handel
    # Diplomatie
    Mit freundlichen Grüßen


    G00DPiXel | Server Leiter | Server Sponsor


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    WIE KOMME ICH IN DAS PROJEKT?
    10. Juli 2015




    Sehr geehrte Community,


    hier möchte ich euch erklären wie Ihr in unser Projekt komm! Als erstes möchte ich euch jedoch die Frage stellen, wisst ihr überhaupt was dieses Projekt ist?
    Wenn ja, ist alles gut! Wenn nicht habe ich hier einen Link für euch der euch das Projekt kurz erklärt!


    Da dieses Projekt sehr viele Regeln und Disziplin vordert, haben wir uns dazu entschlossen, das Projekt nicht "Öffentlich" zu machen.
    So nun wie kommt ihr in das Projekt?


    # Ganz einfach, ihr braucht mindestens einen Tribe von 8 Personen und Maximal 14 Personen!
    # Alle in dem Tribe müssen mindestens 16 Jahre oder älter sein!
    # Ihr müsst ein funktionierendes Micro haben!
    # Ihr müsst spaß am spielen haben!
    # Ihr müsst relativ aktiv sein auf dem Server!
    # Ihr müsst euch Bewerben!


    Was muss die Bewerbung enthalten?


    # Name
    # Alter
    # Geschlecht
    # ARK Spielzeit in Std
    # Wie viel spielt ihr pro Tag?
    # Warum genau ihr?
    # Warum genau euer Tribe?
    # Tribe Mitglieder (Name, Alter, Geschlecht, Spielzeit)


    !!!!!!!! Nicht wundern ihr könnt in dem Forum posten seht aber euren Beitrag danach nicht mehr! Somit überprüft alles vorher!!!!!!


    ======= Hier könnt ihr euch Bewerben! ========


    Wenn Ihr eine Einladung zu unserem Spiel erhalten habt, müsst Ihr euch zunächst im Forum Registrieren. Wir Überprüfen dann die Gültigkeit.
    Sobald dies Abgeschlossen ist, erhaltet Ihr Zugang zu dem Internen Bereich wo ihr alle weiteren Informationen erhaltet,
    als Beispiel wie Ihr auf unseren Server kommt.
    Mit freundlichen Grüßen


    G00DPiXel | Server Leiter | Server Sponsor


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    START DES PROJEKTES
    12. Juli 2015


    Sehr geehrte Community,


    wir möchten mit unserem Projekt am:


    20.07.2015


    starten! Genauere Informationen findet ihr hier im Forum, bezüglich der Zeit und eventuelle Streams zu diesem Projekt!
    Mit freundlichen Grüßen


    G00DPiXel | Server Leiter | Server Sponsor


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________
    Quelle: http://www.arkrp-server.com/


  • Klingt hoch interessant! Werde ich mir mal nach meinem Urlaub in Ruhe anschauen, kann ich mir sehr gut vorstellen. In ner Woche kann ich dann mehr sagen. ;)

    Ich kann mich dem nur anschließen. Selber noch kein Ark gespielt aber sowas in der Art habe ich eigentlich gesucht!


    Nach der Arbeit schau ich mir das Projekt mal genauer an!

    • Offizieller Beitrag

    Und inwiefern wird das ein RPG server?
    Diplomatie und Tribes machen ja keine RPG server aus, wie soll die Spielweise der Spieler sein?
    Und wie verhält man sich allgemein?


    Wenn da nen 16 Jähriger kommt und ingame anfängt zu reden mit "Eh alter" oder so wäre es für mich
    kein RPG server.


    Ich hätte gerne mehr infos zum RP, Handelssyteme und Diplomatie fällt ja eher unter Moddedserver

  • Da müsstest du dich an das Forum vom Administrator des Projektes wenden. Ich weiß nur soviel wie Ihr selber im Beitrag erfährt.


    Ich bin gerade dabei ein Tribe zu gründen. Wenn jemand noch heute um 20:00 Uhr mitmachen möchte so soll er sich bei mir per PN melden.

    • Offizieller Beitrag

    Will euer Projekt nicht schlecht machen, aber ich verstehe was anderes unter einen RPG server als handeln und Diplomatie.


    Ich kenne das so das man z-b ein thema hatt. Wie alle wurden aus der gegenwart und die Vergangenheit katapultiert ob freiwillig oder nicht
    und jetzt versuchen alle zu überleben und herauszufinden wie sie dort hingekommen sind. Und das wäre dann ein Rollenspiel.


    Man kann natürlich eine viel bessere und ausgereiftere Geschichte nehmen, und das verstehe ich unter RP. Sehe ich das falsch?



    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    klar natürlich, solltest du ja wissen das ich "meistens" neutral bin. Ich besitzte das game ja nichtmal.
    Hatte mich jetzt nur gewundert, aber jeder versteht was anderes unter RPG.


    Finde es gut was ihr da macht, hoffe euer server läuft gut @RcBull


    Mfg

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Also es heißt RolePlay weil Team-Mitglieder Rollen übernehmen müssen. Wer das Spiel kennt wird sich jetzt denkne "ah ROLLEN, man kann doch alles alleine machen"


    Die Admins der ganzen Story hier entwerfen eigene PlugIns und modden die geschicht und das erfolgreich. Nach 2 Tagen Spielen ist mal gerade jemand Level 7.


    Wir haben im Tribe nun 12 Mitglieder. Der Antrag für den beitritt im Server wurde angenommen. Es ist besonders schwierig das Dinos und Rohstoffe selten sind. Die Respawnzeit eines Baumes beträgt 4 Stunden.


    Nun bekommen wir als nächstes eine Fläche von 80 x 80 zugewiesen die umzeunt ist.


    Ab morgen 20:00 Uhr tritt unser Tribe dem Server bei. Auch dem Server spielen selbst Streamer mit durchschnittlichen 3000 Zuschauern.


    Zur Info, das ist kein Event von mir ^^