Cities Skylines kommt auf die Xbox!

  • Dank meiner Frau, ist nun auch eine Xbox One in meinem Haushalt.
    Dadurch werde ich natürlich Cities Skylines Xbox One Version im Auge behalten. Mal sehen, ob eine Städtebausimulation vernünftig umsetzbar ist.

  • Hallo,
    Zur Umsetzung der Steuerung auf einen Controller kann man sich das Bedienkonzept wie beim Steam Controller vorstellen, da Cities: Skylines u.A. im Trailer zu jenem gezeigt wird. Daher denke ich, dass nur Systemspezifische Portierungen vorgenommen werden und die Bedienung auf den Xbox-Controller angepasst (Tastenbelegung, etc.).
    Grüße

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Hallo, ich bin neu hier...
    wenn ich mal meine Meinung kundtun darf.
    Es gibt für die ONE/360 genug Wirtschafts-Simulationen/Strategie-Spiele
    Und die Steuerung ist (meiner Meinung nach) in Ordnung...
    Natürlich ist eine Maus schneller, doch auch eine Controller-Steuerung ist nach einer gewissen Zeit angenehm schnell...also nicht so, dass es langsam wirkt
    Und vielleicht hat die One-Version auch ein paar Vorteile in der Steuerung...

  • Vor allem freue ich mich darauf, Cities Skylines gemütlich auf der Couch zu zocken. Von der Steuerung her erwarte ich mir eher weniger Komfort.
    Aber es wird sicherlich spielbar sein! Mit dem Steam-Controller geht es ja auch.


    Bin gespannt, wann sie mit der Xbox-Variante endlich um die Ecke kommen :hmm:

  • Ich habe es mir am Samstag gekauft für die Xbox One.

    Kann man es von der Mechanik her mit der PC Version vergleichen? Diese Frage entsteht nur ob man die Tipps 1 zu 1 von PC auch an der Konsole anwenden könnte.

  • Steuerung ist vollkommen ok wie ich finde. Habe SimCity am PC sehr gerne gespielt (dadurch bin auch Hier her gekommen). Da ich aber zu wenig Grundwissen am PC habe, habe ich mir vor Jahren eine Konsole gekauft. Man braucht sicherlich eine kleine Eingewöhnungszeit aber das geht dann recht gut. Ich bin zufrieden im Moment. Mal sehen ob es auch so fesselt wie SimCity. Im Moment fehlt mir die Vorspulfunktion etwas. Ich hoffe dies wird noch nachgepatcht.