Eure Eindrücke von der Gamesom

  • Eure Eindrücke von der Gamescom



    Auf der Gamescom 2015 kann man natürlich Star Wars Battlefront anspielen! Sowohl im öffentlichen Bereich, als auch in der EA Community Lounge!


    Wer konnte auf der Gamescom diese Chance wahrnehmen? Welchen Modus konntet ihr spielen und wie war euer Eindruck?



    Ich hatte heute die Chance einen Vortrag und eine kleine Frage-Antwort-Runde von Niklas Fegraeus -Design Director von DICE himself- zu hören. Niklas Fegraeus zeigte uns den Trailer vom neuen Modus Fighter Squadron und legte anschließend mit einem kleinen Vortrag los. Anschließend konnten wir Fragen stellen.


    Soweit kam nichts "neues" ans Tageslicht. Nur eine Sache wurde nun offiziell bestätigt: Es wird kein Battlelog geben!

  • Ich konnte nun gestern auch endlich Star Wars Battlefront anspielen! Insgesamt habe ich drei mal das Lichtschwert - ehm - den Controller geschwungen.


    Mein Fazit ist äußerst positiv! Denn ich spiele weder gerne reine Flugmodi (ich fliege in Shootern generell nicht gerne), noch spiele ich mit einem Controller solche Spiele - und trotzdem hat mir das ganze richtig viel Spaß gemacht. Was werde ich dann erste zu einer Bodenschlacht auf dem PC sagen :love:


    Die Grafik ist toll, der Sound bombastisch - die Atmosphäre ist im höchsten Maße gelungen. Wenn ich in meinem TIE-Fighter den Millennium Falken gejagt habe, dann kam echt Freude auf.
    Authentische Sounds von Laserwaffen und Fluggeräuschen garnieren einfach das Spielerlebnis.
    Es spielt sich schnell und einfach - es ist eben kein Taktikshooter! Das muss es auch nicht sein. Es ist aber für echte Star Wars Fans ein Hochgenuss!

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man nur nicht gerne in shootertn fliegen :P beste war immer noch Bf2 hab ich ca 2000 stunden in Jets

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich hatte, genau wie CRusko, die Gelegenheit Star Wars Battlefront im "Fighter Squadron" - Modus anspielen zu dürfen und zwar auf der Karte Sullust.


    Atmosphäre:
    Die Star Wars Atmosphäre ist zu 100 % gegeben. Ich hatte noch nie solche Gänsehaut bei einem Star Wars - Spiel. Allein die kinoreife Einführung in das Spielgeschehen mit einer kurzen Kamerafahrt an den X-Wings bzw. TIE-Fightern vorbei, war atemberaubend schön.


    Grafik:
    Der Detailgrad der von mir gespielten PS4-Fassung ist unfassbar hoch. Sogar kleinere Kratzer in der Cockpitscheibe sind in der Cockpitansicht zu erkennen. Kontrolllampen blinken auf.


    Musik:
    Die musikalische Untermalung war dank John Williams Musik und den original Soundeffekten aus dem Film phänomenal. Man fühlt sich sofort in den Krieg der Sterne hineinversetzt. Würde man die Augen schließen, würde man als Star Wars - Fan sofort wissen, welches Raumschiff man gerade fliegt.


    Steuerung:
    Da ich das Spiel in der EA-Community-Lounge nur über die Konsole spielen konnte und ich PC-Spieler bin, möchte ich mir kein Urteil zur Steuerung erlauben. Allerdings konnte ich nach kurzer Eingewöhnungsphase den einen oder anderen X-Wing vom Himmel holen. :D


    Gameplay:
    20 vs 20 hört sich erstmal nicht viel an, man hat aber trotzdem genug zutun um nicht vom Gegner abgeschossen zu werden. Hin zu kommt, dass es im "Fighter Squadron" -Modus zusätzlich computergesteuerte Gegner gibt, die das Schlachterlebnis nochmal intensivieren. Langeweile kommt in diesem Modus sicher nicht auf.


    Das Imperium wie auch die Rebellen haben außerdem die Möglichkeit, unten, am Boden der Karte, an schwer zugänglichen Bereichen, ein sogenanntes "Helden-Pickup" aufzusammeln um entweder den Millenium Falken (Rebellen) oder Boba Fett's Slave 1 (Imperium) zu steuern. Pro Seite kann jeweils einer aus dem Team das entsprechende Pick-Up aufsammeln.


    Ich persönlich habe es leider nicht geschafft den Millenium Falken zu spielen (die Slave 1 war in dem vorgestellten Build noch nicht verfügbar). Ich habe es stattdessen sehr genossen mit einem TIE-Fighter zu versuchen, den Millenium Falken vom Himmel zu holen. Hat aber leider auch nicht geklappt. :D


    Fazit:
    Zunächst dachte ich, dass ein Shooter im Luftkampf nicht überzeugen kann. Dem kann ich guten Gewissens widersprechen. Der "Fighter Squadron"-Modus wirkt überhaupt nicht aufgesetzt, ganz im Gegenteil. Ich kann es kaum erwarten diesen Modus in der Release-Fassung von Star Wars Battlefront zu spielen.