Presseartikel zu Planet Coaster

  • Presseartikel zu Planet Coaster



    Hier sammeln wir Presseartikel zum Spiel. Lest, was die Kritiker sagen!


    PC Games (07.08.2015)


    Wer sich gefragt hat, ob die im Debüt-Trailer gezeigten Szenen tatsächlich Spielgrafik repräsentieren: Ja, das tun sie. Denney und Laws begannen die Präsentation von Planet Coaster auf der gamescom mit einer Nahaufnahme einer weiblichen Figur. Anhand Mimik und Gestik sollen Spieler die Bedürfnisse der Gäste ablesen können. Der gezeigte Detailgrad ist verblüffend, die butterweichen Animationen mit viel Detailliebe entworfen.[...]
    [...]Positiv in Erinnerung belieben ist uns die Demonstration der Crowd-Simulation. Die Mitarbeiter von Frontier zeigten mit einer Art Wireframe-Modell, wie sich Menschenmengen durch die anlegten Straßen ihren Weg bahnen. Der Clou: Anders als in Rollercoaster Tycoon, haben Laufwege für Gäste keine vordefinierte Größe. Das können gewiefte Hobby-Manager zu ihrem Vorteil nutzen, etwa indem ihr in einer engen Gasse einen Getränkeläden platziert. Bei der Demonstration entstand ein Gedränge und durch das langsame Vorwärtskommen entschieden sich viele, sich mit Durstlöschern einzudecken.

  • PC Games hat das Spiel wieder aufgegriffen und über den neuen Entwicklerblog berichtet: http://www.pcgames.de/Planet-Coaster-Spiel-55772/Videos/Erstmals-Gameplayszenen-im-Video-1184350/?utm_source=facebook.com&utm_medium=social&utm_campaign=computecsocialPCG&utm_content=Planet-Coaster-Spiel-55772VideosErstmals-Gameplayszenen-im-Video-1184350




    Zitat

    Frontier Development (Elite Dangerous) zeigen im Rahmen des dritten Entwickler-Videotagebuchs auch die ersten Gameplayszenen aus Planet Coaster. Bisher kann man sich lediglich für die anstehende Early-Access-Phase registrieren. Planet Coaster ist der geistige Nachfolger der klassischen "Tycoon"-Spiele, damit Konkurrent zu Ataris Rollercoaster Tycoon World und erscheint 2016 für PC.

  • Durch ein bischen Recherche habe ich auf 4players.de ein parr Interessante Artikel zu und über Planet Coaster gefunden.
    Alles was ich dort lesen konnte, war ziemlich interessant.


    Hier der Link zum ersten Artikel : Planet Coaster - 4Players


    Dazu noch einen weiteren Link, mit weiteren Artikeln über Planet Coaster : Planet Coaster - Artikel übersicht - 4Players


    Wirklich interessanter Artikel!


    Zitat

    Anstatt sich mit Info-Fenstern oder sonstigen Statistiken über die Bedürfnisse der Park-Besucher auseinandersetzen zu müssen, wird man an ausladenden und an Pixar-Filme erinnernden Animationen erkennen können, wie es den virtuellen Besuchern geht, wie ihnen der Freizeitpark gefällt und Bei Planet Coaster dürfen wie bei Theme Park oder RollerCoaster Tycoon allerlei Freizeitparks mit Achterbahnen, Attraktionen, Verkaufsständen und Co. gebaut und verwaltet werden.welche Bedürfnisse sie gerade haben.

    Das ist eine gute und zeitgemäße Entscheidung. Der Comic-Stil passt auch gut zum Genre!


    Zitat

    Jeder Mitarbeiter und jeder Besucher soll eine einzigartige Persönlichkeit haben und vollständig autark simuliert werden. Sam Denney und John Laws zeigten in dem Zusammenhang die im Hintergrund laufende Crowd-Simulation als Drahtgittermodell - also das System, das berechnet, wie sich die Menschenmassen im Park bewegen und wo sich ggf. Staus oder Häufungen bilden können. Selbst erstellte Achterbahnen können mit anderen Spielern im "Global Village" geteilt werden.Sie demonstrierten, dass die Besucher dynamisch über die Wege laufen und auf entgegen kommende Personen (z.B. Eltern, die ihre Kinder an der Hand halten) reagieren und ihnen ausweichen.


    Genau das konnte man schon sehen und ist so interessant am Spiel. Die Besucher sind alle berechnet und reagieren mit ihren Laufwegen sehr realistisch.

    • Offizieller Beitrag

    Das macht definitiv lust auf mehr, hoffentlich ist auch ein gutes Wirtschaftssystem dabei damit ich den Besuchern auch den letzten Penny aus der Tasche ziehen kann :D In den anderen RCT teilen sind die Leute in meinen Parks sogar nachdem sie kein Geld mehr hatten zum Bankautomaten gegangen um ihr Konto zu plündern.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Das hoffe ich auch, das es ein gutes Wirtschaftssystem gibt. Aber das bisher gezeigte, macht aufjedenfall Lust auf mehr.

  • Das Verhalten und die Simulation der Parkmitarbeiter erinnert an das der Parkmitarbeiter in RCT3. Ich denke, Frontier übernimmt mit Absicht vieles von RCT3 und so wird sicherlich auch das Wirtschaftssystem übernommen und verbessert.

  • Ließt sich ja besser als das was man in den letzten Wochen und Monaten so über das Spiel hörte. Wäre klasse, wenn die damit, ähnlich wie CO mit CS, ein richtig gutes Spiel und nen Überraschungshit abliefern würden.

  • Ließt sich ja besser als das was man in den letzten Wochen und Monaten so über das Spiel hörte. Wäre klasse, wenn die damit, ähnlich wie CO mit CS, ein richtig gutes Spiel und nen Überraschungshit abliefern würden.

    Wo hast du den so viel schlechtes über das Spiel gelesen? Seit der E3 letzten Jahres habe ich eigentlich nur gutes über das Spiel gehört. Sicher das du Planet-Coaster nicht mit RollerCoaster Tycoon World verwechselst?