Gamescom 2016

  • Nach der Messe ist bekanntlich vor der Messe ;). Da Philipp und ich uns zum Thema Gamescom 2016 viel unterhalten haben, möchte ich gleich die Gelegenheit nutzen um hier mal den Termin bekannt zu geben.


    Die Gamescom 2016 findet von Mittwoch 17. August 2016 bis Sonntag 21. August 2016 statt, wobei man am 17. lediglich mit einem Fachbesucherticket rein kommt.


    Wie bereits gesagt haben Philipp und ich uns viel unterhalten, auch darüber im nächsten Jahr den Fachbesuchertag stärker zu nutzen. Ich weiß ich werde dieses Thema in ca. einem halben Jahr wohl wieder entstauben und aus der Versenkung holen aber bevor ich es vergesse möchte ich es gleich mal anbringen.


    Da ich durch meinen Hardwareshop Zugriff auf die Fachbesuchertickets habe, werde ich im kommenden Jahr neben meinem eigenen Ticket nicht nur ein weiteres "bereitstellen" sondern vier. So kann man dann den Fachbesuchertag als Fünfergruppe nutzen was auch bei den meisten Spielen ganz gut passt.


    Was bringt einem das Fachbesucherticket?
    - Einlass am Mittwoch zum Fachbesuchertag ganztägig
    - Einlass bereits ab 9 Uhr an den sonstigen Tagen (wenn man nicht nur ein Einzelticket für Mittwoch hat)
    - kostenloser Katalog zur Messe (war dieses Jahr zumindest so und vereinzelt hilfreich)
    - Zugang zum bussinessbereich den man mit genug Vorplanung nächstes Jahr auch intensiver nutzen könnte (Stichwort Termine, Communityarbeit etc.)


    In diesem Sinne viel Spaß beim Ausknobeln wer mitgehen will/darf/kann :D


    Zu den Preisen nächstes Jahr kann man natürlich noch nichts sagen, dieses Jahr war das Ticket für Mittwoch bei 29 Euro gelegen, mein Ticket für Mittwoch bis Freitag bei 57 Euro. Ich nehme an das es im kommenden Jahr ähnlich sein wird.


    Gruß Windwalker

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Keine Angst Philipp, wer zuerst kommt malt zuerst wirds definitiv nicht geben. Wie dieses Jahr sollte auch im nächsten Jahr eine Mischung aus Anspielen interessanter Titel und Netzwerken auf dem Plan stehen. Das funktioniert aber nur wenn zumindest ein Grundstock an Verbindungen schon vorhanden ist.
    Auch würde ich mir bei der Beurteilung der Spiele ehrlichgesagt einen weiblichen Blickwinkel wünschen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • spielerheim.de T-Shirts wären echt cool :D Kann man gut mit Werbung auf der gamescom machen. Ihr könntet dann hier ja extra einen gamescom Live-Ticker einrichten, wo ihr alle News und Erfahrungen, welche ihr auf der gamescom sammelt hier veröffentlicht :)

  • So meine Fachbesucherlegitimierung ist offiziell bestätigt.


    Fachbesucherticket (1 Tag;Mi,Do o. Fr.): 29,50€
    Fachbesucherticket Mi-Fr: 58,00 €
    Diese Preise gelten noch bis 31.3. danach wirds teurer


    Nun warte ich noch auf Rückmeldung von Freunden ob und wenn ja wieviele Tickets sie brauchen, dann werd ich mich dazu äußern wieviele ich fürs Forum besorgen kann. Kleiner Wehrmutstropfen... ab Donnerstag 9 Uhr kommen auch schon "normale" rein womit ab Donnerstag der Puffer von etwa 90 Minuten bis der Ansturm beginnt etwas kleiner wird.


    Weitere Infos folgen Zeitnah. Wer Interesse hat am Mittwoch auf die Gamescom zu gehen kann sich aber schon mal melden

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Nachdem sich mein Bekanntenkreis entschlossen hat der Gamescom fern zu bleiben siehts nun wie folgt aus..
    Ich werde zusätzlich zu meinem Ticket noch 3-4 weitere bestellen wenn sich dafür Abnehmer finden. Wie im letzten Jahr schon angekündigt hätte ich nichts gegen zumindest eine weibliche Stimme in der Truppe um das gesehene auch aus sicht der damenwelt zu bewerten. Aber das ist nur meine Meinung.. Da beuge ich mich der Mehrheit.
    Ablauf wäre dann wie bei crusko im letzten Jahr. Überweisung an mich,ich besorgen die Tickets die dann wiederum per Mail an den Empfänger gelangen.
    Also.. Freiwillige vor ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de