Neue Steam-Errungenschaft für Cities Skylines After Dark

  • Neue Steam-Errungenschaft für Cities Skylines After Dark



    Durch das Addon werden neue Errungenschaften für Steam freigeschalten!
    Das habe ich gerade auf Steam entdeckt :)


    Demnach wird es die Errungenschaften:

    • 1001 Nights
    • Prison Break
    • Leisure Suites
    • Playing With The Boys

    geben.


    Was meint ihr, was sich dahinter verbirgt?
    Auf was werden wir hinspielen müssen?

    • Offizieller Beitrag

    Wieder neue Herausforderungen, also langweilig wird es in unseren Städten nicht, zumindest für einige Zeit.
    Ich vermute:
    1001 Nights: Ganz klar, es muss 1001mal Nacht werden in der Stadt...


    Prison Break: Es müssen zig (keine Ahnung wie viele) Gefangene aus dem Gefängnis ausbrechen.- Doch eher unwahrscheinlich.
    Oder wahrscheinlicher, im Gefängnis muss eine gewisse Anzahl an Strafgefangenen sitzen.


    Leisure Suites: Schwierig, denke mal es muss auch hier eine gewisse Zahl (?) an Übernachtungen in Hotels
    etc. erreicht werden.


    Playing With The Boys: Was da wohl dahinter steckt...? Hier halte ich mich dezent zurück.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe mal das, dass addon mehr zu bieten hat als Errungenschaften den die interessieren mich herzlich wenig da man sich die mit nem Programm freischalten
    kann und haben die eh keinen Zweck leider.

  • @Aurora55 Stimmt: Da Errungenschaften keinen spielerischen Mehrwert bringen und eigentlich nur einen Sammeltrieb befrieidgen, haben sie mich bisher noch in keinem Spiel gereizt.
    Meine Briefmarkensammlung hab ich schon mit 12 versetzt, weil ich gemerkt habe, das stupides zusammentragen von Dingen mir keine Freude macht.


    Wenn es dagegen für jede Errungenschaft ein Mini-Schmankerl gäb, hätte ich da schon mehr Interesse dran und wenn es nur Dinge wären, wie:
    Deine Stadt hat eine Kriminalitätsrate von 40% überstanden deswegen bekommen die Poizeiwachen nun alle eine zusätzliche Etage, also rein optisch, ohne Spielwerte zu ändern).
    oder alternativ bekommt jedes Poizeirevier dann einen zusätzlichen Streifenwagen ... Kleinigkeiten, die aber über den stupiden Sammelwahn hinausgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Errungenschaften, wieder ein Punkt, wo sich die Geister scheiden...
    Dem einen Freuds, den anderen nicht...
    Natürlich gibt es immer wieder Möglichkeiten etwas besser zu machen, doch sollte man auch zufrieden sein.
    Mit C:S wurde eines der besten (für mich das Beste) Spiel im Genre auf den Markt gebracht, doch auch das BESTE Spiel wird nicht alle zufriedenstellen können...
    Ich versuche schon die Errungenschaften zu meistern, weil ich sie als zusätzliche (wenn auch nicht unbedingt erforderliche) Motivation sehe.
    Und wenn ich eine nicht schaffe, oder keine Lust dazu habe lasse ich es einfach.
    Ist doch nicht ausschlaggebend, die Errungenschaften, sind ja nur eine Art Beigabe.
    Man entscheidet selbst, ob man sie schaffen will oder nicht.


    @Aurora55,
    natürlich bietet das Addon mehr, kann man nachlesen.
    Du musst dir also keine Sorgen machen.


    @Christian Keller,
    die Idee mit Schmankerl bei den Errungenschaften finde ich nicht schlecht, hast du welche im Kopf?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Zitat von user

    die Idee mit Schmankerl bei den Errungenschaften finde ich nicht schlecht, hast du welche im Kopf?

    Noch nicht konkret, aber ich mach mir mal Gedanken und eventuell komme ich demnächst mal mit einer Schmankerl Liste um die Ecke, mi je einem Vorschlag pro Errungenschaft.
    @CRusko: Gibt es derzeit Pläne, solche Vorschläge an die Entwickler weiter zu geben?

  • Wenn es dagegen für jede Errungenschaft ein Mini-Schmankerl gäb, hätte ich da schon mehr Interesse dran

    World of Warcraft macht es seit Einführung der Erfolge so. Leider hat das Ganze auch seine Schattenseiten die sich bei C:S zum Glück nicht so extrem auswirken dürften. in so fern eine gute Idee :)


    Kam bei WoW mehr als einmal vor das die Damen und Herren lieber den Erfolgen nachgerant sind um irgendeinen sinnfreien Titel oder ein pet oder ein Reittier zu bekommen als jemandem aus der Gilde zu helfen bzw. sich generell am Gildenleben zu beteiligen

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Da kann ich nicht mitreden. WoW hab ich nie gespielt.
    Rollenspiele sind für mich immer noch Games, die ich am liebsten mit gespitztem Bleistift, einer Hand voll Würfel und der hammergeilsten Grafikengine der Welt zocke --> Phantasie.


    Aber ich weiß, damit gehöre ich einer aussterbenden Spezies an.
    Jedenfalls war mir WoW immer zu flach.


    Aber ich glaube nicht, dass es hier bei C:S zu solchen entgleisungen kommen wird.

  • Ich spiele gerne mit Errungenschaften.
    Leider fehlen mir bei Cities Skylines immernoch zwei :(


    Auch beim SimCity habe ich schon auf die Freischaltung gespielt, bei Cities Skylines ist das genauso. Jede Errungenschaft ist aber bei mir echt - nichts ermodded und keine fertige Stadt aus dem Workshop geladen, um etwas zu erhalten.


    Insgesamt freue ich mich, dass wieder neue kommen, hätte aber auf mehr Errungenschaften gehofft!


    @CRusko: Gibt es derzeit Pläne, solche Vorschläge an die Entwickler weiter zu geben?

    Wir geben Sachverhalte an die Entwickler weiter, wenn es sich lohnt. Eine solche Liste ist natürlich genau so eine Sache :)
    Wenn du sie vorstellst, dann arbeiten hier bestimmt noch einige weitere User an Ideen und dann geben wir das wie immer weiter!

    • Offizieller Beitrag

    Ich zocke seit ein paar Jahren XBox (360 und One) und finde es klasse, dass man sich auf XBox-Live durch Freischalten von Erfolgen GamerScore(GS) verdienen kann.
    Bei höherem GS gibt es höhere Rabatte im Store, was mich jedoch eher weniger reizt, da ich versuche alle Spiele auf Disc zu bekommen.
    Die GS bieten einen guten Überblick, ob jemand viel oder wenig zockt und wie intensiv Er oder Sie sich mit einem Spiel beschäftigt hat.
    Mich persönlich motivieren intelligent geplante Erfolge dazu, ein Spiel auch mal anders zu zocken, als ich es üblicherweise mache.
    Paradebeispiele sind für mich in der Hinsicht 'Wolfenstein: The New Order' und 'Max: The Curse of Brotherhood'.
    Diese beiden Titel hätte ich, obwohl sie wirklich Erstklassig sind, wahrscheinlich nur einmal durchgezockt, wenn da nicht die Erfolge wären... 8o


    Die Erfolge mit der Kriminalität in C:S z.B. hätten sich die Entwickler mMn. sparen, oder zumindest so entschärfen können, dass man sie auch ohne eine komplett destruktive Spielweise erreichen kann. Es hätte ja gereicht, wenn man die Servicebudgets zurückfahren und für Unzufriedenheit durch Arbeitslosigkeit oder Sonstiges sorgen muss.
    Alle anderen Erfolge von C:S gehen für mich aber vollständig in Ordnung und ich bin auch zuversichtlich beim AddOn, obwohl auch ich mich frage, was das mit den Boys sein soll.


    Die Idee von @Christian Keller mit den 'Schmankerln' find ich auch super! :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nichts gegen die Errungenschaften, bisher habe ich versucht sie zu erreichen.
    Man muss sie ja nicht spielen, wenn man nicht mag.
    Allerdings wären "Schmankerln", wenn sie gut sind , auch nicht verkehrt.
    Aber zurück zum Thema, was meint ihr denn, was hinter den neuen Errungenschaften steckt?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Eine Beschreibung wäre nicht schlecht gewesen, kommt sicher bald noch.
    Bin gespannt was sich dann dahinter verbirgt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll