Zugstau am Kartenrand

    • Offizieller Beitrag

    Die Staus treten - wie bei dir auch - oft auf, wenn Anbindungen zu nahe beieinander liegen. Dann blockieren sich Züge gegenseitig beim Spurwechsel... Ich würde dir empfehlen, immer nur eine Anbindung an die Gleise zu bauen, du könntest auch Gleise untertunneln und so eine Anbindung auf der anderen Seite bauen, damit die Züge, die abbiegen wollen, nicht mehr das Nebengleis schneiden.


    Prinzipiell leider immer noch ein riesiges Problem, was einfach nicht gut fixbar zu sein scheint. :/

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Ich glaube das sind Züge die aus der Stadt hinaus wollen. Danach despawnen die Züge am "endgültigen" Kartenrand nicht schnell genug und es bildet sich ein Stau das bis tief in die Stadt geht. Ist das richtig so @Stefan2002?


    Bei einigen Städten habe ich das problem auch hin und wieder. Da ich mehrere zu/abfahrten habe für die Karte, lösche ich das Gleis dass sich staut und lasse alles despawnen. In dieser Zeit nehmen meine Züge ne andere Route. Sobald alles leer ist verbinde ich die Gleise wieder. So funktioniert es für ne weile.


    Das Problem tritt nach meiner beobachtung nur bei Spielständen auf die schon vor dem "Zug Patch" bestanden. Bei neuen Spielständen habe ich dieses Problem nicht.