[Testlauf] Community Region

  • In diesem Post werden alle Informationen zum Testlauf unserer Community Region gesammelt. Der Testlauf dient dazu festzustellen, ob und wie es Möglich ist mit mehreren Personen in der gleichen Region zu spielen. Mehr Informationen zur Community Karte gibt es hier.


    Zeitrahmen des Testlaufs:
    Von: Jetzt
    Bis: 30.09.2015


    Verwendete Karte:
    Foggy Hills


    Ablauf:
    Auf der Region werden alle Kacheln mit der 25- Tiles Mod freigeschaltet und es werden die Stadtbezirke gesetzt. Spieler, welche sich anschließen möchten, Abbonieren die aktuelle Version im Workshop und suchen sich einen Stadtbezirk aus und nennen diesen um. Ist der Spieler fertig, lädt er die neue Version wieder in den Workshop. Um zu verhindern, dass mehrere Spieler gleichzeitig an der selben Karte arbeiten und die Spieldaten inkonsistent werden, muss in diesem Post gemeldet werden von- und bis wann gespielt wird. Der neue Link muss ebenfalls hier geteilt werden.


    Startoptionen:
    Damit alle Spieler den Spielstand nutzen können, ist auf den Einsatz von Mods zu verzichten. Hierzu ist jeder Mitspieler dazu verpflichtet die Startoption...

    • --disableMods
    • --noWorkshop

    ... in Cities Skylines zu aktivieren.


    Checkliste:

    • C:S mit Startoption '-disableMods'!!! starten und alle Objekte in C:S deaktivieren
    • aktuellen Spielstand aus dem Workshop abonnieren, in C:S laden und sofort lokal speichern.
    • C:S mit Startoptionen '-disableMods -noWorkshop'!!! neu starten
    • lokalen Spielstand laden und Stadt in freiem Distrikt aufbauen
    • Stadt speichern und Spielstand über die Inhaltsverwaltung im Workshop teilen
    • Link zum Savegame im Thread posten
    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann übernehme ich mal den ersten Bezirk. Wenn ich fertig bin poste ich hier den Link.


    Edit: Fertig, CommunityMapTest. Ca. 420.000 Kröten auf dem Konto, zur Stromversorgung kann ein Damm zugeschaltet werden.
    Die Mülldeponie ist im Moment auf Leeren gestellt, bietet also auch noch Kapazitäten. Wenn Abwasser oder Wasser erweitert wird bitte in meinem Feld bauen!
    Viel Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Fertig. Ich musste aber mit den Startoptionen: --disableMods --noWorkshop zusammen arbeiten. Es gab Probleme mit Fahrzeugen und Parks aus dem Workshop. Deshalb bitte immer mit beiden Startoptionen spielen.

    Hmm, mit '--noWorkshop' hat man doch keinen Zugriff auf fremde Savegames?! Sorry, falls ich gestern im TS etwas verpasst haben sollte - war ein langer Samstag. :beer::dead:
    Man könnte allerdings erst nur mit '--disableMods' starten, sich das Savegame laden, gleich wieder speichern, so dass man einen eigenen Speicherstand hat, und dann das Spiel mit beiden Parametern ('--noWorkshop --disableMods') starten. So ist zumindest sichergestellt, dass keine Mod Zugriff auf das Savegame hat.


    Ich habe übrigens grad in meiner Objektliste (natürlich ohne '--noWorkshop') einen noch aktivierten 'VW Bully' gefunden, obwohl ich extra ALLE deaktiviert hatte. Sorry! Bug?
    Das war aber auch das einzige noch aktive Objekt - keine Parks oder sonstwas.


    So, dann schnupper ich mal in eure Savegames rein... :popcorn:

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal Jungs ... die Idee finde ich ja Klasse. :ms_thumbs_up: Mir persönlich fehlt allerdings die notwendige Zeit mich da eingehend und zu bestimmten Zeiten um meine Region/Stadt zu kümmern. Um keine Geisterstadt zu hinterlassen habe ich mich auch nicht angemeldet. Was ich aber echt schön fände wenn ihr Screenshots von der Region und euren Städten hier postet.

  • Hmm, mit '--noWorkshop' hat man doch keinen Zugriff auf fremde Savegames?! Sorry, falls ich gestern im TS etwas verpasst haben sollte - war ein langer Samstag. :beer::dead: Man könnte allerdings erst nur mit '--disableMods' starten, sich das Savegame laden, gleich wieder speichern, so dass man einen eigenen Speicherstand hat, und dann das Spiel mit beiden Parametern ('--noWorkshop --disableMods') starten. So ist zumindest sichergestellt, dass keine Mod Zugriff auf das Savegame hat.


    Ich habe übrigens grad in meiner Objektliste (natürlich ohne '--noWorkshop') einen noch aktivierten 'VW Bully' gefunden, obwohl ich extra ALLE deaktiviert hatte. Sorry! Bug?
    Das war aber auch das einzige noch aktive Objekt - keine Parks oder sonstwas.


    So, dann schnupper ich mal in eure Savegames rein... :popcorn:

    Bei mir sind es über 100 Fahrzeuge. Ich habe das kurz nach dem starten festgestellt und mal Testweise gespeichert und anschließend mit --noWorkshop gestartet. Es kam zu Fehlermeldungen. Ich habe daher die Stadt geladen, schnell gespeichert und dann das Spiel mit --noWorkshop neu gestartet. Das hat funktioniert aber ich werde auf längere Sicht wohl alle Inhalte Deaktivieren bzw. löschen um weniger Arbeit zu haben ;)

    • Offizieller Beitrag

    @Diggaa: Ja, läuft rund bei Dir. ;) Gefällt mir jedenfalls besser als @Petersons Stadt :P , aber ist ja auch nur ein Test.


    @Peterson: Ok, könntest Du den Startpost dann um die Vorgehensweise ergänzen (?


    • C:S mit Startoption '-disableMods'!!! starten und alle Objekte in C:S deaktivieren
    • aktuellen Spielstand aus dem Workshop abonnieren, in C:S laden und sofort lokal speichern.
    • C:S mit Startoptionen '-disableMods -noWorkshop'!!! neu starten
    • lokalen Spielstand laden und Stadt in freiem Distrikt aufbauen
    • Stadt speichern und Spielstand über die Inhaltsverwaltung im Workshop teilen
    • Link zum Savegame im Thread posten


  • @Diggaa: Ja, läuft rund bei Dir. ;) Gefällt mir jedenfalls besser als @Petersons Stadt :P , aber ist ja auch nur ein Test.


    @Peterson: Ok, könntest Du den Startpost dann um die Vorgehensweise ergänzen (?


    • C:S mit Startoption '-disableMods'!!! starten und alle Objekte in C:S deaktivieren
    • aktuellen Spielstand aus dem Workshop abonnieren, in C:S laden und sofort lokal speichern.
    • C:S mit Startoptionen '-disableMods -noWorkshop'!!! neu starten
    • lokalen Spielstand laden und Stadt in freiem Distrikt aufbauen
    • Stadt speichern und Spielstand über die Inhaltsverwaltung im Workshop teilen
    • Link zum Savegame im Thread posten


    Ich habe den Startpost um die Checkliste erweitert.


    @Gun155
    In meinem Distrikt war ich bisher nur ganz kurz. Ich bitte daher um keine voreiligen Schlüsse ;)

    • Offizieller Beitrag

    Coole idee ähnliches gab es früher auch bei sc4 allerdings war es dort einfacher weil es dort ja eine echte Region gab. Dafür baut man hier zusammen eine Stadt auf.


    Also ich baue dann jezt mal was ist also besetzt.


    EDit: Bin fertig, ich denke ich habe nicht allzuviel chaos gestiftet ;)


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=518668878

  • Also, ich mach ja auch gern mit, hab aber noch einige Fragen:


    1. Baut jeder eine eigene, völlig autark funktionierende Stadt in seinem Bereich, oder eher Stadtteile, die zusammen eine Stadt ergeben?
    2. Was passiert, wenn, während ich meine Kachel spiele auf Nachbarkacheln katastrophale Zustände ausbrechen? Darf ich da regelnd eingreifen oder soll das ganze dann vor die Hunde gehen, bis der Besitzer dann was dagegen tun kann?
    3. Nicht jede Kachel hat Zugang zu Abwasserentsorgung, was passiert, wenn meine Kachel die Kapazitäten überlastet?

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1 Nein ich denke ziel sollte es langfristig sein alles miteinander zu verbinden
    Zu 2: gute frage
    Zu 3: Ich habe einfach leitungen durch andere Gebiete gelegt um an die Abwaserentsorgung angeschlossen zu sein wenn das Gebiet besetzt ist kann derjenige das dann ja umbauen wie er lustig ist hauptsache ich bin noch drangebunden und wenn die Kapazität nicht ausreicht baue ich dort nebendran eben neue hin.


    Vielleicht könnte man sich auch überlegen serviecegebiete einzuführen, in denen solche Gebäude wie Abwasser, Müllentsorgung und Energieerzeugung stehen und jeder bei bedarf etwas zubauen kann oder jemand stellt Flächen dafür in seinem Gebiet bereit oder man spricht sich vorher halt ab.

  • Also da es ja meine Idee ist werde ich noch Regeln aufstellen, das hier ist erstmal ein Testlauf wie alles so funktoniert, wenn es dann richtig los geht kommen die Regeln, aber bitte verzeiht mir ich bin immer von 5 Uhr bis 15 Uhr arbeiten.