After Dark - Dev Diary 5: Fast da!

  • Gestern ist der voraussichtlich letzte Eintrag im Developer Diary erschinen.


    Unter


    https://forum.paradoxplaza.com…-5-almost-there.882177%2F


    ist die englische Fassung zu sehen, für alle, die nicht warten können, bis die deutsche Übersetzung hier im Forum erscheint.


    Darin wird auch darauf hingewiesen, dass der Tag und Nachtwechsel optional ist und abgeschaltet werden kann.


    Eine Information, die zwar nicht im Blog selbst steht, aber im Forum von CO selbst geschrieben steht, ist die Antwort auf die Frage nach der Länge des Tag/Nacht Zyklus.


    Der Zyklus dauert 16 Wochen das sind bei Normalgeschwindigkeit 27 Minuten. Davon entfallen 15 min auf den Tag und 12 min auf die Nacht (also ist die nacht 20% kürzer als der Tag).

    • Offizieller Beitrag

    Die gewohnt freie Übersetzung.


    Cities: Skylines - After Dark - Dev Diary #5: Fast da!


    Im März war es unser vornehmlichstes Ziel, ein solides, möglichst bugfreies und vielseitiges Spiel zu veröffentlichen, das man auch erweitern kann. Ihr habt bereits die Tunnel und Europäischen Gebäude miterlebt, aber jetzt wird es Zeit für etwas völlig neues. After Dark ist unsere erste große Erweiterung und wir freuen uns darauf zu sehen, wie ihr, unsere Spieler, es entgegennehmen werdet. Das gleichzeitige Bereitstellen von freiem und bezahltem Content war etwas, was wir von Anfang an planten. Wir wollen, dass die Erweiterungen etwas bieten, was die Spieler sich selbst wählen können, ein Weg, um das Spiel noch weiter zu personalisieren, anstelle etwas zu schaffen, was man auf jeden Fall kaufen muss - egal, was drin ist. Das ist einer der Gründe, wieso wir den Tag&Nacht Zyklus frei veröffentlichen, sodass man ihn auch mit Mods nutzen kann, ohne dass man einen Teil der Spieler aussperrt - so können wir später auch noch Features für alle Spieler einplanen, die den Zyklus beeinflussen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/i2U8qOp.jpg]


    Seid aber versichert, dass wir euch nicht zwingen werden, den Tag&Nacht Zyklus zu nutzen: Ihr könnt ihn auch einfach abschalten, wenn ihr nur tagsüber spielen wollt - so wie bei Erscheinen des Spiels. Für Mooder wird der Tag&Nacht Zyklus eine Menge neuer Möglichkeiten bereithalten. Es gibt nicht nur Gebäude mit doppelten Funktionen, sondern auch die neuen Distrikt Stile, die AI für den Tag&Nacht Wechsel und weitere Spezialisierungen. Wenn ihr im Spiel seid, werdet ihr ganz neue Erfahrungen machen als mit dem Basisspiel. Der Verkehr hat Ebbe- und Flutzeiten, was die Stadt wesentlich lebendiger gestalten wird, so wie es in echten Städten sein sollte.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/v3ocI9l.jpg]


    Das kostenlose Update wird jedem den Tag&Nacht-Zyklus freischlten, aber es kommt auch mit einigen weiteren Features. Um das beste aus den beiden Zeitintervallen rausholen zu können, könnt ihr die getrennten Budget-Einstellungen nutzen. Die Schieberegler ermöglichen euch, die Effektivität der Services einzustellen. Da ihr getrennte Regler habt, ist es also zum Beispiel auch möglich, zu kontrollieren, wie viel Polizeikräfte nachts oder tagsüber unterwegs sind, oder auch, ob die Krankenhäuser am Tag deutlich stärker arbeiten müssen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SsIgjkg.jpg]


    Aber da kommen noch einige neue Inhalte mit dem Kassenzettel! Fahrräder, Fahrradwege auf den Straßen, eigenständige Radwege, Buslinien, Gebäude mit doppelten Funktionen wie zum Beispiel die Busstation, die mehrere Buslinien aufnehmen kann, der internationale Flughafen mit integrierter Metrostation oder auch der Güter-Umschlagplatz, der es euch erlauben wird, Güterzüge direkt in den Hafen einfahren zu lassen. Die neuen Gefängnisse fügen eine neue Stufe in der Verbrechensbekämpfung hinzu, sodass ihr neue, bedeutsame Entscheidungen für eure Stadt treffen müsst. Die neuen kommerziellen Spezialisierungen erlauben euch ein neues Finetuning für eure Stadt und bringen Leben in die Nachtstunden. Ebenso wird es neue herausragende Gebäude, Parks und Sehenswürdigkeiten geben!


    Wir haben viel Arbeit darin investiert, Tag und Nacht ordentlich auszubalancieren, sodass alle neuen Sachen auch so arbeiten, wie sie es sollten. Das ist eine Erweiterung, auf die wir einfach stolz sein können. Wir hoffen, ihr werdet es ebenso genießen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Sv2GX6c.jpg]



    Original von Karoliina Korppoo, Lead Designer bei Colossal Order [Quelle]